Turbo defekt?!
Turbo defekt?!
Moin, ich hab Probleme seit ich ne neue Kupplung in meine Sylvia eigesetzt habe. Vor dem Einbau alles super, nach dem einbau läuft der Wagen zwar, aber der Turbo sagt nix mehr. Keine Geräusche, saugt keine Luft mehr an, ist schlicht und einfach aus. Der wagen ist sonst im Orginalzustand und von Motoren hab ich auch nicht sooo die Ahnung. Hatte schon mal jemand ein Ähnliches Problem oder einen heißen tipp? Das Auslesen hat nix gebracht, kein Fehlercode. Danke Schonmal. Ben
Nee, keine Ladedruckanzeige, alles im Serienzustand. Is n 200 SX Racing edition. Ich bin zeimlich sicher, das er gar nicht mehr mitläuft, das Pfeifgeräusch ist weg und an diesem Ansaugstutzen vor dem Luftfilter zieht er so gut wie keine Luft mehr an. Der Leistungsabfall ist auch enorm. Ich schätz mal mehr als 120 PS sind das nicht. Aber sonst keine auffälligen geräusche. Gibt es denn rund um den Turbo irgentwelche Störanfälligen Bauteile die ich mal checken könnte?
- ExtaticSun
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Ne Turbo kann nicht sein, dann läuft der fast gar nicht mehr. Leg nen 1-2cm Kiesel vor einen Reifen.... ohne Turbo kommst Du da nicht mehr rüber.
Magnetventil könnte es sein ... schau mal nach ob alle Druck/ Unterdruckschläuche da sind wo sie hingehören. Das Steuergerät bekommt irgendwoher falsche Werte. Magnetventil solltest Du als erstes prüfen P10 - hört sich nach 0,4 bar an.
Magnetventil könnte es sein ... schau mal nach ob alle Druck/ Unterdruckschläuche da sind wo sie hingehören. Das Steuergerät bekommt irgendwoher falsche Werte. Magnetventil solltest Du als erstes prüfen P10 - hört sich nach 0,4 bar an.
"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama
Also die Stecker hab ich mir angeschaut, alle wunderbar. An den Schläuchen hab ich nix verändert, die sitzen alle und sind weder porös noch undicht. Welches ist den das Magnetventil und wie kann ich es überprüfen. Welche Schläuche könnte ich eventuell abziehen oder dicht machen um die Funktion zu überprüfen. Bin dankbar für jeden Tipp.
- ExtaticSun
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Am Magnetventil. Wenn Du da einen Schlauch abziehst, hat der Turbo IMMER 0,4bar statt sonst steigend bis 0,7bar. Wenn Du den betreffenden Schaluch abziehst und der Wagen genauso läuft wie jetzt, ist das Magnetventil kaputt (verklemmt oder was auch immer).
Lies mal in den Threads über Einbauort und Art der Schlauchverbindungen nach, da gibts nen haufen Infos.
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