Afr im Leerlauf schlecht

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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fabiano
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Re: Afr im Leerlauf schlecht

Post by fabiano »

wieviel temp hat das wasser immer wenn du testest?

Anonsten sehe ich es eher so wie loki

JürgenR
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Re: Afr im Leerlauf schlecht

Post by JürgenR »

Wassertemperatur sollte mind. 60 grad sein.

Deine Werte für die Drosselklappe können nicht stimmen. Richtig ist 0,5V im Leerlauf (sollte i.V. mit Nistune recht genau auf 0,50V stehen, ansonsten 0,35 bis 0,65V) und über 4V bei Vollgas.

Möglicherweise hat das Steuergerät die "Neutral" Position vergessen. Falls der Leerlaufwert 0,5V stimmt (ansonsten erst einstellen), folgende Prozedur:
Zündung an - Stecker vom DK Poti bei eingeschalteter Zündung abziehen - einige Sekunden warten - Zündung aus - DK Poti Stecker dran - Zündung ein - einige Sekunden warten.

Dann sollte "Neutral" wieder angelernt sein.

Die Anzeige "Neutral sw" muss im Leerlauf aktiv sein. Beim Verbinden von nistune muss das betreffende Flag aktiv sein, ansonsten ist "Neutral sw" nur grau hinterlegt.
Image

Weil ich auch schon darauf reingefallen bin: Dieser "Neutral switch" hat nichts mit dem Leerlaufschalter des Getriebes zu tun. Ist ein reines Softwarethema im Steuergerät.
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fabiano
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Re: Afr im Leerlauf schlecht

Post by fabiano »

hab irgendwas mit 0,43-0,45 im Kopf

JürgenR
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Re: Afr im Leerlauf schlecht

Post by JürgenR »

Laut WHB 0,35 bis 0,65V meine ich. Auf der Nistune Homepage steht (irgendwo), daß der Wert um 0,5V sein soll.
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Re: Afr im Leerlauf schlecht

Post by Turbomatthy »

Shadow1987 wrote: Drosselklappe unbetätigt 5v und betätigt 0v.
Also bei mir ist es ca 0.5V unbetätigt und 4.6V betätigt.
Allerdings habe ich nen Redtop, aber kann mir kaum vorstellen das es bei euch andersrum ist.
Zeigt dein Nistune denn an, das der Leerlauf erkannt ist?

-----
Ach, da waren die Anderen schneller.

TPS IDLE muss im Leerlauf leuchten.
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Re: Afr im Leerlauf schlecht

Post by fabiano »

ne is auch nicht andersrum, sollte so wie bei dir sein

JürgenR
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Re: Afr im Leerlauf schlecht

Post by JürgenR »

Turbomatthy wrote:TPS IDLE muss im Leerlauf leuchten.
Oder war es tps idle? F...ck... :lach:
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Re: Afr im Leerlauf schlecht

Post by Loki »

fabiano wrote:hab irgendwas mit 0,43-0,45 im Kopf
Im Leerlauf sollte sie unter 0,5V sein (universell, bei den meisten Motoren), bei 100% auf alle Fälle über 4V

Schau mal, ob der TPS Sensor an der Drosselklappe richtig verbaut ist. Ob der Läufer vom Podi auch mitgenommen wird.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

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Re: Afr im Leerlauf schlecht

Post by Shadow1987 »

Ich Messe gleich nochmal nach. Also welches Programm Brauch ich, damit ich die neutral Position einstellen kann? Was muss ich beim nistune genau machen? Hab Null plan vom nistune. Hab schiss, mir was zu zerschießen. Würde ja zu Peter fahren, nur ist der von Hamburg sooo weit weg.

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Re: Afr im Leerlauf schlecht

Post by fabiano »

du schaust mit dem Laptop nur nach den Volt, eingestellt wird am TPS