[B] Brembo r33 GTR Bremssättel VA

User avatar
KlausS14A
Mitglied
Mitglied
Posts: 278
Joined: 21.02.2012, 18:21
Vorname: Klaus
Spamabfrage: Mensch
Location: Steiermark

Re: [B] Brembo r33 GTR Bremssättel VA

Post by KlausS14A »

sorry für ot
aber welche scheiben fährt ihr dann wenn ihr auf 33 gtr bremssattel umbaut?
um genauer zu sein welchen durchmesser?

GReddy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4192
Joined: 07.09.2007, 10:08
Spamabfrage: ......

Re: [B] Brembo r33 GTR Bremssättel VA

Post by GReddy »

Die vom r33 gtr :D

324mm ;)

User avatar
KlausS14A
Mitglied
Mitglied
Posts: 278
Joined: 21.02.2012, 18:21
Vorname: Klaus
Spamabfrage: Mensch
Location: Steiermark

Re: [B] Brembo r33 GTR Bremssättel VA

Post by KlausS14A »

danke....:-)).....
ok die wird dann schon ordentlich verzögern...:-))

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7617
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: [B] Brembo r33 GTR Bremssättel VA

Post by kanntenzwerg »

halt dich beim ersten mal vollbremsen fest sonst ballerste mit dem kopf ins lenkrad ;)
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7881
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: [B] Brembo r33 GTR Bremssättel VA

Post by Philmop »

geiserp wrote:Sind das dieselben wie diese hier:

http://www.ebay.com/itm/Nissan-Skyline- ... 015wt_1069
Die Sättel sind fast gleich nur die vom R34 haben auch M14 genauso wie die 350Z Sättel. Wir haben M12. Aber R33 und R34 und auch R32 V-Spec haben die gleichen Scheiben. 350Z hat den gleichen Durchmesser aber andere Einpresstiefe.

Zum Thema verzögern ich würde jedem raten wenn man auf die Brembo vorne wechelt unbedingt hinten auch zu tauschen oder vorne scheiss Beläge fahren und hinten welche mit sehr hohem Reibwert.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

ludi
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 659
Joined: 30.04.2008, 20:43

Re: [B] Brembo r33 GTR Bremssättel VA

Post by ludi »

Philmop wrote: Zum Thema verzögern ich würde jedem raten wenn man auf die Brembo vorne wechelt unbedingt hinten auch zu tauschen oder vorne scheiss Beläge fahren und hinten welche mit sehr hohem Reibwert.
Seh ich nicht so. Vorallem nicht den Tip, mit den schlechten Belägen an der VA. Das ist ein sehr gefährlicher Rat! Auch ist es kein Muss auf die Bremse rundherum zu wechseln, um eine vernünftige Verzögerung zu gewährleisten. Wie kommst du zu so einem Rat?

MfG ludi

GReddy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4192
Joined: 07.09.2007, 10:08
Spamabfrage: ......

Re: [B] Brembo r33 GTR Bremssättel VA

Post by GReddy »

Leute, es ist doch n verkaufsthread..
Bremsenthemen gibts doch zu hauf hier.
Wennst nur die brembos vorn verbaust, kannst des Problem haben, dass es vorne überbremst.
Hatte ja der phil! Deswegen weis er es.
Des mit den schlechten Belägen is mist...
Brembo + z32 hinten passt beim s14 mit oem hbz.
Alles durchgerechnet was balance u kolbengröße angeht.

Sorry für ot, aber immer wieder die gleiche Diskussion, obwohl alles im forum steht... :juggle:

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: [B] Brembo r33 GTR Bremssättel VA

Post by geiserp »

Ich hab' das Thema hierhin dubliziert. Ob man jetzt in der Suche fündig wird oder nicht, das scheint dennoch viele zu interessieren. Also - hier geht's weiter, ohne den Verkaufsthread länger zu maltretieren.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7881
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: [B] Brembo r33 GTR Bremssättel VA

Post by Philmop »

Gut dann Schreibe ich hier weiter.

@Ludi, Es ist Fakt das die Kombo Brembo Vo und OEM Hi überbremst. Und zwar so stark das es meiner Meinung nach schlechter verzögert wie die OEM Bremse. Ich selber hab es ausprobiert nur vorne R33 GTR und hin Redstuff Beläge. Wenn die Bremse auf Temperatur war (mehr wie drei mal Anker werfen) dann war es unmöglich zu Bremsen ohne das das ABS regelt. Wer was anderes behauptet bekommt die Bremse nicht auf Temperatur oder ist Gefühlstot. :|
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

ludi
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 659
Joined: 30.04.2008, 20:43

Re: [B] Brembo r33 GTR Bremssättel VA

Post by ludi »

Also mein Kumpel fährt auf einem S14a genau diese Kombo - R33 GTR Bremse VA und HA mit diesem DB-Power Big-Brake-Kit. Rundum derzeit noch EBC Yellowstuff-Rotz. Diese Bremse hat bis jetzt nur vernünftige Semis (V700 Kumho) und sehr gute Slicks (Advan) gesehen und die Bremse funktioniert tadellos, auch mehr als 3 Bremsungen. Kann es nicht bei dir eher daran liegen, dass du keine vernünftigen Reifen hast, und deswegen dein ABS so frühzeitig regelt?!

Auch bei mir am S13, mit 350Z Brembo VA und Pagid RS29 und HA Z32 mit Serienbelägen - kein überbremsen, top Pedalgefühl. Damit auch nur mit vernünftigen Semis (A048) und Slicks (Advan) gefahren.

Wir fahren beide mit OEM-HBZ.

Also die Empfehlung mit der R33 GTR Bremse rundum wäre ein "muss", find ich jetzt nicht so wild - stimm ich aber absolut nicht zu!

Mir hat nur der Tip von dir mit den schlechten Belägen an der VA aufgestoßen, der einfach gefährlich ist und nicht unkommentiert stehengelassen werden sollte! :nein:

MfG ludi