Ausbau vom NATS aus einer S14

200sxTom
Mitglied
Mitglied
Vorname: Tom
Spamabfrage: Oblator

Ausbau vom NATS aus einer S14

Post by 200sxTom »

Servus,
wir haben vor aus einer S14 das NATS auszubaun, weils einfach nur nervt.
Gibts da etwas zu beachten oder kann man einfach die Steuergeräte wo man im WHB sieht rausreissen?

MfG Tom
Kolonada wrote:Er darf jetzt offiziell gefahrgut transportieren, z.B. Seine freundin, die kann bei der kleinsten unstimmigkeit hochgehen

comander
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Danny

Re: Ausbau vom NATS aus einer S14

Post by comander »

Nats1 steuergerät ist im whb garnicht zu genannt geschweige gezeigt wo es sitzt...

200sxTom
Mitglied
Mitglied

Post by 200sxTom »

Gut dann hab ich das falsch in erinnerung. Weißt du denn wies geht?
Kolonada wrote:Er darf jetzt offiziell gefahrgut transportieren, z.B. Seine freundin, die kann bei der kleinsten unstimmigkeit hochgehen

Smartecko89
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: Willi
Spamabfrage: Mensch

Post by Smartecko89 »

Also mein wagen hatte ja letzten winter das proplem das nats defekt war und nix mehr ging.
Ein nissan meister der alten schule konnte mir weiterhelfen und hat mir das nats ausgebaut.
Besteht soweit ich das gesehen hab aus 2 steuergeräten. Das eine ist das was auf der beifahrerseite im hinteren bereich in der verkleidung ist und das zweite ist im beifahrer fußbereich relativ weit oben bei den lüftungsteilen! Also bei mir musste das a-brett raus um rannzukommen.
Vill find ich noch bilder
MfG Willi

200sxTom
Mitglied
Mitglied

Post by 200sxTom »

Ok, ist schon mal ein Anfang, aber kann ich die Steuergeräte einfach ausbaun oder muss ich dabei irgendwas beachten. nicht das die in der ECU mit drin hängen und danach gar nix mehr geht. :|

Boost
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: F
Spamabfrage: Fahrrad

Post by Boost »

bin mir sicher das abklemmen keinen Erfolg gibt und die Leute hier die das wissen rücken nicht damit raus wie das geht. ist ja auch was verständlich

200sxTom
Mitglied
Mitglied

Post by 200sxTom »

Gut, das damit keiner rausrücken will kann ich verstehn, wär ja möglich das wir ne geklaute S14 fahrbar machen wollten. :juggle:
Falls sich doch jemand bereit erklären sollte uns zu helfen kann er sich gerne per PN melden. Es können auch Beweise erbracht werden das wir die rechtmäßigen Besitzer sind :)

Ich denke jeder Zenki Fahrer kann bestätigen das das NATS einfach ne komplett nervige Fehlkonstruktion ist und man jeden der mit dem Auto fährt erstmal "einweißen" muss wie mans anbekommt.
Sowie (bei meim Kumpel zumindest so) das NATS selbst bei sachgerechter Bedienung oft seinen Dienst quitiert. :/

nissanmastah
Zweisteiger
Zweisteiger
Vorname: frank

Post by nissanmastah »

ich würde es gerne auch wissen wie das raus geht und was zu beachten ist. also wenn da denn jemand so nett ist und das Preis geben will, Bitte auch eine pn an mich.kann ebenfalls nachweisen das das mein Fahrzeug ist wenn es jemanden interessiert..
Gruß

Smartecko89
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: Willi

Post by Smartecko89 »

Also einfach ausbauen geht nicht hab ich ja versucht gehabt!
Die kabel der steuergeräte müssen überbrückt und mit anderen verbunden werden das ist eben das proplem!
Fahr zum nissan händler deines vertrauens und schilder dein anliegen ;)
Das einzige weshalb die jammern ist eben das durch den ausbau von nats die versicherrung "betrogen" wird zwecks diebstahl schutz.
MfG Willi

Donotdrift
Mitglied
Mitglied
Vorname: Sebastian

Post by Donotdrift »

Muss jetzt mal nachfragen, hat die S14a Racing auch noch das NATS ?
Wie kann ich testen ob mein NATS funktionirt ?
Ich hab ja Turbotime und er läuft ja ohne Schlüssel nach ohne das ich was gemach hab, das sollte mit Nats ja eigentlich nicht gehen.