Fonsi's Silvia S14 Kouki
Re: Fonsi's Silvia S14 Kouki
willkommen hier im forum.
achso, schau dir mal das heckblech an, is auch ne beliebte stelle für rost
achso, schau dir mal das heckblech an, is auch ne beliebte stelle für rost
Leistung hast du, wenn du mit dem Gaspedal lenkst
Sowas mit nem Schraubenzieher rumstechern tun nur welche die Schmalzige oder fettige gestylte Haare haben und Det (von Grip) heißen :ja: :flop:J.Lindmann wrote:Und was würdest du erzählen?Fonsi wrote: zweitens würde ich als Verkäufer nem potentiellen Interessenten mit nem Schraubendreher in der Hand was anderes erzählen ...
"Nee nee...tu den Schraubendreher mal weg...die hat keinen Rost...ganz sicher nicht...ehrlich jetzt...brauchst gar nicht erst gucken"...
Man kann ich den Affen nicht ab :nein:
@OS Bist du so einer?
He/ Him
- J.Lindmann
- Boardinventar
- Vorname: Carsten
- Spamabfrage: wer weiß..
Keine Ahnung. Ich kenn den nicht.IvanDrago wrote: Sowas mit nem Schraubenzieher rumstechern tun nur welche die Schmalzige oder fettige gestylte Haare haben und Det (von Grip) heißen :ja: :flop:
Man kann ich den Affen nicht ab :nein:
@OS Bist du so einer?
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt
Ist gut Mädels :rofl: .
Gegen Ende der Woche gibts das nächste Update mit vielen Bildern vom Unterboden und Innenraum :juggle:
Gegen Ende der Woche gibts das nächste Update mit vielen Bildern vom Unterboden und Innenraum :juggle:
- sp33dfr34k
- Vielschreiber
- Vorname: C.
- Spamabfrage: O-shit
J.Lindmann wrote:Und was würdest du erzählen?Fonsi wrote: zweitens würde ich als Verkäufer nem potentiellen Interessenten mit nem Schraubendreher in der Hand was anderes erzählen ...
"Nee nee...tu den Schraubendreher mal weg...die hat keinen Rost...ganz sicher nicht...ehrlich jetzt...brauchst gar nicht erst gucken"...
Mir hätte der Schraubendrehertest viel Arbeit erspart und ich würde keinen Wagen mehr kaufen ohne ihn genau zu untersuchen. Natürlich würde ich nur ein wenig klopfen und nicht schaben. Aber jetzt genug OT der @Fonsi hat die silvia ja schon.
@Fonsi, die Leute, genauso wie ich, meinen es wirklich nur gut. Hier will dir auch keiner deinen Traum von der Silvi kaputt machen.
Leider haben ich und auch andere (und ich denke viele verschweigen ihre Rostprobleme einfach) schon böse Überraschungen erlebt.
Ich war erst heute wieder beim Karosseriebauer und der aktuelle Stand sieht so aus:
Ich denke zu den Bildern brauche ich nicht viel zu sagen... man sieht ja welcher Bereich gefüllert ist und welcher nicht.... Die andere Seite sieht genauso aus...
Und ich kann es nur nochmal sagen, bei mir hat man nichts von der Seite gesehen (kannst auch mal in meinen Thread schauen). Also nicht wie bei dir, wo es ja sogar schon über dem Schweller ist.
Von unten hat man es auch erst gesehen, nachdem man die Spachtelkünste und Unterbodenschutzschichten weggekratzt hat...
Ich an deiner Stelle würde mal die Schweller abbauen, Rückbank und Sitze raus (die Sachen gehen ja noch schnell und ohne großen Aufwand). Und dann mal begutachten.
Vielleicht hast du ja auch Glück und es ist eher Oberflächlich (was ich aber wirklich nicht glaube, da Rost eigentlich immer doppelt bis dreifach so schlimm ist als man von außen sieht...) oder Pech und dann solltest du vielleicht über eine Ersatzkarosse nachdenken. Das wäre auf jedenfall billiger.
Ich mein es wirklich nur gut, ich hoffe das kommt nicht falsch rüber
Leider haben ich und auch andere (und ich denke viele verschweigen ihre Rostprobleme einfach) schon böse Überraschungen erlebt.
Ich war erst heute wieder beim Karosseriebauer und der aktuelle Stand sieht so aus:
Ich denke zu den Bildern brauche ich nicht viel zu sagen... man sieht ja welcher Bereich gefüllert ist und welcher nicht.... Die andere Seite sieht genauso aus...
Und ich kann es nur nochmal sagen, bei mir hat man nichts von der Seite gesehen (kannst auch mal in meinen Thread schauen). Also nicht wie bei dir, wo es ja sogar schon über dem Schweller ist.
Von unten hat man es auch erst gesehen, nachdem man die Spachtelkünste und Unterbodenschutzschichten weggekratzt hat...
Ich an deiner Stelle würde mal die Schweller abbauen, Rückbank und Sitze raus (die Sachen gehen ja noch schnell und ohne großen Aufwand). Und dann mal begutachten.
Vielleicht hast du ja auch Glück und es ist eher Oberflächlich (was ich aber wirklich nicht glaube, da Rost eigentlich immer doppelt bis dreifach so schlimm ist als man von außen sieht...) oder Pech und dann solltest du vielleicht über eine Ersatzkarosse nachdenken. Das wäre auf jedenfall billiger.
Ich mein es wirklich nur gut, ich hoffe das kommt nicht falsch rüber
- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
Der Lack am Scheibenwischer dürfte die geringste Sorge sein. Das haben alle. Zeitung drunter, schwarz matt drüber und fertig.
Guck' mal bild 3 an:
Der Dom vorne links dürfte auch hinüber sein. Wenn es schon von aussen so gut sichtbar ist ist drunter leider die Hölle los. Bei mir hat man damals auch nichts von aussen gesehen, obwohl beide Schweller, Dom, längsträger, Blech unterm Beifahrersitz - völlig durchrostet waren.
Guck' mal bild 3 an:
Der Dom vorne links dürfte auch hinüber sein. Wenn es schon von aussen so gut sichtbar ist ist drunter leider die Hölle los. Bei mir hat man damals auch nichts von aussen gesehen, obwohl beide Schweller, Dom, längsträger, Blech unterm Beifahrersitz - völlig durchrostet waren.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- Akita
- Because Meisterbrief
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
was ihr schraubt die Wischerärme nicht mal ab zum lackieren , oh wir sinken :ertrink:
ps. als unser Fabi noch inn war ,hat er es mit Plastidip Spary gemacht :top:
ps. als unser Fabi noch inn war ,hat er es mit Plastidip Spary gemacht :top:
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
@Jazzie: Danke für deine Bilder!
Ich hab mich schon drauf eingestellt, dass meine Silvia diesen oder spätestens nächsten Winter auch komplett gemacht wird. Das entscheide ich aber erst, nachdem ich sie genau begutachtet hab.
Von daher macht mir der ganze Rost immernoch nichts aus :lach:
Ich hab mich schon drauf eingestellt, dass meine Silvia diesen oder spätestens nächsten Winter auch komplett gemacht wird. Das entscheide ich aber erst, nachdem ich sie genau begutachtet hab.
Von daher macht mir der ganze Rost immernoch nichts aus :lach: