Endlich ist sie da ;) DIe baldige RB Slivi
-
- Zweisteiger
- Posts: 154
- Joined: 20.12.2010, 18:41
- Vorname: Dennis
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Engter bei Osnabrück
Re: Endlich ist sie da ;) DIe baldige RB Slivi
So da mich am we das Auto meiner Freundin vom SX abgehalten hat gibts mal das kleine Update von heute !
Die wunderschön gelochte Batteriehalterung ist aus dem Motorraum geflogen ! Da die Batterie in den Kofferraum gesetzt wird bzw dort wieder hinein kommt ! Fakt war einfach das das Loch was für den LLK gemacht wurde einfach unglaublich schrecklich unrund aussieht Und das nun noch nachgearbeitet wird !
Weiter ging es dann den ganzen restlichen Karosseriekit aus dem Wageninnenren zu entfernen und ja komisch es ist alles raus ausser im Kofferraum... und ich sah aus wie gestreußelt !
Desweiteren sind letzte Woche noch die Scheiben rundum rausgeflogen Da es mit dem Teppichmesser aber ewig dauert und ich kein richtigen Fensterschneidedraht hatte wurde auf altbewährtes zurückgegriffen Aber in Funktion und Handhabung TOP !
Hier das Multitool incl Draht !
Und eine Scheibenlose Karosse !
Die wunderschön gelochte Batteriehalterung ist aus dem Motorraum geflogen ! Da die Batterie in den Kofferraum gesetzt wird bzw dort wieder hinein kommt ! Fakt war einfach das das Loch was für den LLK gemacht wurde einfach unglaublich schrecklich unrund aussieht Und das nun noch nachgearbeitet wird !
Weiter ging es dann den ganzen restlichen Karosseriekit aus dem Wageninnenren zu entfernen und ja komisch es ist alles raus ausser im Kofferraum... und ich sah aus wie gestreußelt !
Desweiteren sind letzte Woche noch die Scheiben rundum rausgeflogen Da es mit dem Teppichmesser aber ewig dauert und ich kein richtigen Fensterschneidedraht hatte wurde auf altbewährtes zurückgegriffen Aber in Funktion und Handhabung TOP !
Hier das Multitool incl Draht !
Und eine Scheibenlose Karosse !
-
- Zweisteiger
- Posts: 154
- Joined: 20.12.2010, 18:41
- Vorname: Dennis
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Engter bei Osnabrück
Erste Rückschläge
So ging mal wieder weiter beim SX
Der Innenraum wurde soweit sauber gemacht und von altem Kit befreit!Schaut bis auf eine kleine Stelle nach einem super Zustand aus ! Wurde danach auch gleich mit Rostschutzgrundierung und neuem Kit versorgt ! jetzt wartet der Innenraum eigentlich nur drauf das Lack drüber kommt ! Und ich muss sagen nach ein paar Stunden arbeit sah ich aus wie n Streußelkuchen also nicht der schönste Job !
Heute ging es den restlichen Buchsen dann noch an den Kragen vom hinterm Subframe ! Gingen soweit sogut alle raus sodass morgen alles zum Strahlen und Pulvern gebracht werden kann ! Damit ich die VA & HA mal wieder kommplett mit den PU Lagern bestücken kann !
So nun zum nicht wirklich erfreulichen Part des Abends !
Nachdem ich letztens ja schon die Scheiben rausgenommen hatte, habe ich festgestellt das hinten links sehr viel Spachtel an den Rundungen des Heckfensters verwendet wurde ! Also Schweres Gerät in die Hand und siehe da nach der folgenden Kombination Lack (orange),Füller,Spachtel,Lack (rot),Grundierung,Spachtel,Nochmal Lack(rot), Grundierung, Spachtel... ca 0,7-1,2 cm Mischmasch kam auch mal Blech zum vorscheinen... das leider nicht wirklich nach dem Aussah was ich erwartet hatte ...schaut eher nach Hagelschade + Bonny und Clyde History aus! Nun morgen werde ich mal die andere Seite Blank machen und hoffen das da nicht das gleiche folgt !
Evtl kann mir ja hier jemand beim nachverfolgen der Fahrzeug Historie helfen ! Da es mich doch sehr interessiert warum und wieso das so verunstaltet wurde !
Hier mal die Bilder dazu !
Der Innenraum wurde soweit sauber gemacht und von altem Kit befreit!Schaut bis auf eine kleine Stelle nach einem super Zustand aus ! Wurde danach auch gleich mit Rostschutzgrundierung und neuem Kit versorgt ! jetzt wartet der Innenraum eigentlich nur drauf das Lack drüber kommt ! Und ich muss sagen nach ein paar Stunden arbeit sah ich aus wie n Streußelkuchen also nicht der schönste Job !
Heute ging es den restlichen Buchsen dann noch an den Kragen vom hinterm Subframe ! Gingen soweit sogut alle raus sodass morgen alles zum Strahlen und Pulvern gebracht werden kann ! Damit ich die VA & HA mal wieder kommplett mit den PU Lagern bestücken kann !
So nun zum nicht wirklich erfreulichen Part des Abends !
Nachdem ich letztens ja schon die Scheiben rausgenommen hatte, habe ich festgestellt das hinten links sehr viel Spachtel an den Rundungen des Heckfensters verwendet wurde ! Also Schweres Gerät in die Hand und siehe da nach der folgenden Kombination Lack (orange),Füller,Spachtel,Lack (rot),Grundierung,Spachtel,Nochmal Lack(rot), Grundierung, Spachtel... ca 0,7-1,2 cm Mischmasch kam auch mal Blech zum vorscheinen... das leider nicht wirklich nach dem Aussah was ich erwartet hatte ...schaut eher nach Hagelschade + Bonny und Clyde History aus! Nun morgen werde ich mal die andere Seite Blank machen und hoffen das da nicht das gleiche folgt !
Evtl kann mir ja hier jemand beim nachverfolgen der Fahrzeug Historie helfen ! Da es mich doch sehr interessiert warum und wieso das so verunstaltet wurde !
Hier mal die Bilder dazu !
- ATAFALAN
- Forenjunky
- Posts: 9496
- Joined: 02.05.2005, 15:53
- Vorname: atakan
- Spamabfrage: ata-klaus
- Location: Österreich - Wr. Neustadt
Re: Endlich ist sie da ;) DIe baldige RB Slivi
das sieht aus als ob 60 besoffene alle mit dem kopf gegen den wagen gerannt wären :tot:
am besten du hättest das ganze kit drauf gelassen ... jetz musst es selbst neu drüber machen.
am besten du hättest das ganze kit drauf gelassen ... jetz musst es selbst neu drüber machen.
under construction ...
-
- Zweisteiger
- Posts: 154
- Joined: 20.12.2010, 18:41
- Vorname: Dennis
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Engter bei Osnabrück
Re: Endlich ist sie da ;) DIe baldige RB Slivi
Nein genau das sollte ja nicht Bei soviel Spachtel weiß man nie was drunter ist ! Im Endeffekt wird es wohl eher komplett verzinnt um wieder auf eine anständige Basis zu kommen !
- ATAFALAN
- Forenjunky
- Posts: 9496
- Joined: 02.05.2005, 15:53
- Vorname: atakan
- Spamabfrage: ata-klaus
- Location: Österreich - Wr. Neustadt
Re: Endlich ist sie da ;) DIe baldige RB Slivi
der winter is ziemlich lange und da kannst es passend machen und was dann nicht mehr passt wird passend gemacht und wenns dann wieder nicht passt wirds halt rausgerissen und passender gemacht
under construction ...
-
- Zweisteiger
- Posts: 154
- Joined: 20.12.2010, 18:41
- Vorname: Dennis
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Engter bei Osnabrück
Re: Endlich ist sie da ;) DIe baldige RB Slivi
Habe übern Wintere schönere Dinge vor als Ecken und Kanten aus meine Karosse zu beißen Aber mal gucken heute abwarten was sich auf der anderen Seite zeigt bzw wie weit da nochmehr besoffene gegen den Wagen gerannt sind !
-
- Zweisteiger
- Posts: 154
- Joined: 20.12.2010, 18:41
- Vorname: Dennis
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Engter bei Osnabrück
Re: Endlich ist sie da ;) DIe baldige RB Slivi
So hier mal wieder n Update !
Motor ist soweit erstmal zerflückt gewesen
Ergebniss ist
- ASB komplett entfernt
- Kopf runter
- leichte Laufspur im 6. Zylinder ,aber mit dem Finger nicht spürbar !
- Thermostat schaut naja...seht selbst
Noch dazu wird der Motor von 2.5 auf 2.6 Liter erweitert ! Von RB25 auf RB26 Innerein um die Standfestigkeit noch etwas raufzusetzen
Hier noch die Neuteile die dazu gekommen sind
-RB26 Ventildeckel
-Z32 AFM + Filter /wir noch gegen den q45 AFM getauscht
-Holesetlader
-Greddy ASB + q45 Drosselklappe
& ein Fuelrail mit dem ich nichts Anfangen kann
Der Wagen ist nun Unterbodenschutzfrei
Dank der mithilfe meiner lieben Dame ^_^
Heisst der geht die Tage dann zum Strahler hin ! Und dann ist der erstmal klinisch rein
Hier noch die Angewöhnungsphase an die Flex
Motor ist soweit erstmal zerflückt gewesen
Ergebniss ist
- ASB komplett entfernt
- Kopf runter
- leichte Laufspur im 6. Zylinder ,aber mit dem Finger nicht spürbar !
- Thermostat schaut naja...seht selbst
Noch dazu wird der Motor von 2.5 auf 2.6 Liter erweitert ! Von RB25 auf RB26 Innerein um die Standfestigkeit noch etwas raufzusetzen
Hier noch die Neuteile die dazu gekommen sind
-RB26 Ventildeckel
-Z32 AFM + Filter /wir noch gegen den q45 AFM getauscht
-Holesetlader
-Greddy ASB + q45 Drosselklappe
& ein Fuelrail mit dem ich nichts Anfangen kann
Der Wagen ist nun Unterbodenschutzfrei
Dank der mithilfe meiner lieben Dame ^_^
Heisst der geht die Tage dann zum Strahler hin ! Und dann ist der erstmal klinisch rein
Hier noch die Angewöhnungsphase an die Flex
Re: Endlich ist sie da ;) DIe baldige RB Slivi
Frau und Flex nix gut!
Achja hättest ihr wenn schon denn schon eine Staubmaske spendiert kommt nicht gut wenn man das einatmet......
Bin mal gespannt wenn der Wagen fertig ist
Achja hättest ihr wenn schon denn schon eine Staubmaske spendiert kommt nicht gut wenn man das einatmet......
Bin mal gespannt wenn der Wagen fertig ist
He/ Him
-
- Zweisteiger
- Posts: 154
- Joined: 20.12.2010, 18:41
- Vorname: Dennis
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Engter bei Osnabrück
Re: Endlich ist sie da ;) DIe baldige RB Slivi
Frau und Flex hat super gut funktioniert ! Wohl eine von 10000 die auch etwas Handwerklich begabt ist
Die Staubmaske hatte sie Bin ja auch kein Unmensch
Die Staubmaske hatte sie Bin ja auch kein Unmensch
-
- Zweisteiger
- Posts: 154
- Joined: 20.12.2010, 18:41
- Vorname: Dennis
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Engter bei Osnabrück
Re: Endlich ist sie da ;) DIe baldige RB Slivi
so hier führe ich den Thread auch mal weiter
Also konnte die Motorteile nicht nur rumliegen sehen und musste die einfach mal probemontieren
Soweit steht der Motor jetzt aber erstmal in der Ecke ! Restteile wie RB26 Kurbelwelle, Kolben & Pleule müssen erstmal noch warten !
Dann gab es die ersten Teile vom Strahler zurück ! Die sollten kommende Woche wohl vom Pulverbeschichter zurück sein ! Dann ist alles was Va & Ha angeht Antrazit ;D!
Dann gab es noch eine Karosse mehr bei uns Die alte von Longisland! Daraus wurde auch direkt das HSD cs2 Gewindefahrwerk gesichert, sowie die Umbau Kardanwelle und die Upgrade Zündspulen für den RB !
Das Fahrwerk wahr leider in einem etwas unschönen Zustand was aber mit etwas mehr arbeit wieder gerichtet wurde !
die hälfte der Fahrwerksteile müssen jedoch auch nochmal übergestrahlt und gepulvert werden ! Drum gleich die nächste Kiste für den Strahler zusammengestellt
Hier mal ein paar Bilder vom Fahrwerk vorher !
Und der jetzige Zustand !
Diese wurden alle nach Fertigstellung und Gewindereinigung schön mit Fluid-Film versorgt damit da ja nichtsmehr gammelt !
Also konnte die Motorteile nicht nur rumliegen sehen und musste die einfach mal probemontieren
Soweit steht der Motor jetzt aber erstmal in der Ecke ! Restteile wie RB26 Kurbelwelle, Kolben & Pleule müssen erstmal noch warten !
Dann gab es die ersten Teile vom Strahler zurück ! Die sollten kommende Woche wohl vom Pulverbeschichter zurück sein ! Dann ist alles was Va & Ha angeht Antrazit ;D!
Dann gab es noch eine Karosse mehr bei uns Die alte von Longisland! Daraus wurde auch direkt das HSD cs2 Gewindefahrwerk gesichert, sowie die Umbau Kardanwelle und die Upgrade Zündspulen für den RB !
Das Fahrwerk wahr leider in einem etwas unschönen Zustand was aber mit etwas mehr arbeit wieder gerichtet wurde !
die hälfte der Fahrwerksteile müssen jedoch auch nochmal übergestrahlt und gepulvert werden ! Drum gleich die nächste Kiste für den Strahler zusammengestellt
Hier mal ein paar Bilder vom Fahrwerk vorher !
Und der jetzige Zustand !
Diese wurden alle nach Fertigstellung und Gewindereinigung schön mit Fluid-Film versorgt damit da ja nichtsmehr gammelt !