Läuft plötzlich zu Mager
- Philmop
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Re: Läuft plötzlich zu Mager
Mach am besten mal die verbindung neu nur wenn da eine undichtigkeit ist läuft er zu mager. Und wenn er zu mager ist stottert er. Würde vermeiden groß zu beschleunigen. Einmal 1,2Bar bei Lambda 16 und du kannst die Kolbenringe nicht mehr vom Kolben unterscheiden. Also nur paar Sekunden auf dem Gas bleiben.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
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Re: Läuft plötzlich zu Mager
Ach ja... Wieder ein wochenende auf fehler suche.
Irgendwann muss es ja gefunden werden.
Ich werf mich morgen gleich dran
Irgendwann muss es ja gefunden werden.
Ich werf mich morgen gleich dran
Re: Läuft plötzlich zu Mager
dieser fehler hatte ich mal bei einem sr20 umbau auf sr20det vom gtir. problem war das der gtir ja einzeldrossel hat und die pohlung vom drosselpoti genau andersrum war. im schaltbild konnte man sehen das die kabel im kabelbaum gedreht worden sind um das zu kompensieren . Effekt war das im stand zu fett und im last bereich zu mager.
hab dann die äußeren kabel vom stecker der ans poti geht gedreht hab und dann war alles cool
hab dann die äußeren kabel vom stecker der ans poti geht gedreht hab und dann war alles cool
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Re: Läuft plötzlich zu Mager
Ich hab den poti aber noch nicht getauscht. Das die potis anfällig sind, ist mir aufgefallen. Ich hab den schon mal getauscht, aber vor 2 jahren
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Re: Läuft plötzlich zu Mager
So ich hab vom schrott nen poti geholt fürn s13 und hab den umgearbeitet das er paßt. (s13 poti ist jetzt auch schon drin).
Jetzt ists noch viel schlimmer. Sehr schlechte lambdawerte und extremer magerlauf.
Hab sofort den alten wieder rein.
Folgende werte zeigt das avc-r sensor check an bei gas weg 0,610v etwas pendelnd und bei vollgas 4,81v pendelnd
Jetzt ists noch viel schlimmer. Sehr schlechte lambdawerte und extremer magerlauf.
Hab sofort den alten wieder rein.
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Re: Läuft plötzlich zu Mager
Ich vermute das die Lamda die ich geholt habe einfach zu langsam regelt.
Ich werde meine kleine zu JDM Power nach Köngen in die Richtung bringen und checken lassen.
Ich denke da komme ich aufs gleiche raus, als wenn ich alle tausche zum testen.
Lg René
Ich werde meine kleine zu JDM Power nach Köngen in die Richtung bringen und checken lassen.
Ich denke da komme ich aufs gleiche raus, als wenn ich alle tausche zum testen.
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Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben
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Re: Läuft plötzlich zu Mager
Versuch nr.:375
Ladeluftverrohrung "abdrücken"
So, hinterm lufti pfropfen rein und vorsichtig druck rein:
Ventildeckel komplett undicht...
Kurbelgehäuseentlüftung funktioniert zur abwechslung mal
Ladeluftverrohrung "abdrücken"
So, hinterm lufti pfropfen rein und vorsichtig druck rein:
Ventildeckel komplett undicht...
Kurbelgehäuseentlüftung funktioniert zur abwechslung mal
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Re: Läuft plötzlich zu Mager
Und ist es besser geworden?
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Re: Läuft plötzlich zu Mager
der gasweg wert muss0,450v seinrein-rs-power wrote:So ich hab vom schrott nen poti geholt fürn s13 und hab den umgearbeitet das er paßt. (s13 poti ist jetzt auch schon drin).
Jetzt ists noch viel schlimmer. Sehr schlechte lambdawerte und extremer magerlauf.
Hab sofort den alten wieder rein.
Folgende werte zeigt das avc-r sensor check an bei gas weg 0,610v etwas pendelnd und bei vollgas 4,81v pendelnd
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Re: Läuft plötzlich zu Mager
Bekomm ich nicht hin den wert... Mit 3 potis nicht. :nein:
Da ist ja ein langloch dran, da bin ich voll am anschlag. Ich kann nicht weiter runter mit dem wert, außer es gibt nen trick.
Bis 0,595v hab ich ihn jetzt runter bekommen. Weniger geht nicht.
Aber ich hab auch nich was anderes gefunden, was anscheinend die fehlerquelle ist.
An der ansaugbrücke ist der leerlaufregler dran.. An dem sind zwei stecker dran, ein brauner und ein lilaner. Der lilane war mit einem kabelbruch außer gefecht gesetzt.
Gelötet und gefahren, allerdings nur in die garage. Aber sie fettet wieder sofort und vorallem reichlich. Fast zu viel
Da ist ja ein langloch dran, da bin ich voll am anschlag. Ich kann nicht weiter runter mit dem wert, außer es gibt nen trick.
Bis 0,595v hab ich ihn jetzt runter bekommen. Weniger geht nicht.
Aber ich hab auch nich was anderes gefunden, was anscheinend die fehlerquelle ist.
An der ansaugbrücke ist der leerlaufregler dran.. An dem sind zwei stecker dran, ein brauner und ein lilaner. Der lilane war mit einem kabelbruch außer gefecht gesetzt.
Gelötet und gefahren, allerdings nur in die garage. Aber sie fettet wieder sofort und vorallem reichlich. Fast zu viel