Öl Wasser Versorgungsleitungen Turbo

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Frank

Post by Frank »

@meta
und wenn du etwa 300,-eur übrig hast, dann baue dir gleich ne metallkopfdichtung rein, denn viel aufwand ist das dann nicht mehr den kopf komplett mit einlaß und auslaßaggregaten rauszuheben. brauchst aber eine zweiten mann, oder einen kran.

FreakS14
Mitglied
Mitglied
Posts: 275
Joined: 09.04.2004, 14:46
Location: Schopfloch
Contact:

Post by FreakS14 »

@Jimmy

Hab angefragt und sollte heute den Preis dafür bekommen.
Ehemals: S14a EZ 99 Sondermodell Racing
Neu: Ein KOMBI

:( :( :( :( :( :(

User avatar
Jimmy
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 67
Joined: 27.06.2004, 12:17
Location: ol dirty duisburg

Post by Jimmy »

danke,

hab gelesen, dass die erste auflage der leitungen ein bischen zu kurz war.

ist die jetztige auflage überarbeitet?

das passt aber problemlos mit fächerkrümmer und gt28r oder??

User avatar
Intercooler
Mitglied
Mitglied
Posts: 393
Joined: 18.04.2004, 19:56
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Post by Intercooler »

Hi Jimmy,

ja es passt Problemlos. Habe das Kit gerade mit HKS Krümmer und HKS GT2540R verbaut. Passt 1a ;)

Nochmal Danke an Frank für die Qualitätssicherung ... :ja:

Frank

Post by Frank »

danke dir @intercooler. du bist die beste referenz, als einer der ordentlich ahnung vom sr20det hat und die mühen von @freak und mir würdigst. :gut:

FreakS14
Mitglied
Mitglied
Posts: 275
Joined: 09.04.2004, 14:46
Location: Schopfloch
Contact:

Post by FreakS14 »

Die Leitunge wird NICHT verlängert, alles bleibt so wie es ist.

Die wollten sich eigentlich gestern bei mir melden, wegen dem Preis für 2 Satz Leitungen, aber der Chef hat Grippe (war mein Ansprechpartner). Die Kollegin läßt es ausrechnen und gibt mir Bescheid, jedoch nicht heute, da ich heute URLAUB habe.
Ehemals: S14a EZ 99 Sondermodell Racing
Neu: Ein KOMBI

:( :( :( :( :( :(

Frank

Post by Frank »

ja @freak. bloß nichts daran ändern. ist alles perfekt. habe von @meta schon erfahren, daß sein meister ihm gesagt hat, daß er die alten kupferdichtungen weiter verwenden kann. :boese:
ich weiß, ist kaum zu glauben, aber das thema zu den fachwerkstätten hatten wir schon zugenüge.
man spart nicht an dichtungsmaterial und schon garnicht bei solchen pfennigartikeln !!!!!!!!!!
der arme @meta muß jetzt alle kupferringe erneuern. hoffentlich kommt er auch noch an das ölauge vom turbo ran. ich denke aber mal nicht. ähm, oder doch, wenn er beide wasserleitungen wieder komplett ausbaut. dann müßte man mit viel geduld es schaffen.

User avatar
Meta
Mitglied
Mitglied
Posts: 395
Joined: 09.04.2004, 12:59
Location: Koblenz
Contact:

Post by Meta »

Glücklicherweise bin ich öfter in der Werkstatt und kann mir ne Bühne und nen Mech leihen. Is ja nicht so das der Meister händereibend neben mir steht und sich einen abfreut wenn ich wieder mal da bin. Der verdient nix an mir weil ich immer alles selbst mitbringe und alle Kleinteile nicht bezahlen muss , weil sie auf wundersamer Weise aus deren Lager verschwinden ;)
Er meint das auch ernst mit den alten Kupferringen, hab nicht nur ihn gefragt sondern auch den Gesellen ( Kumpel ) und den Azubi (sehr guter Kumpel) und selbst bei Nissan wollten sie mir keine aufschwatzen obwohl die wirklich was an mir verdienen würden.
Es hat übrigens aufgehört zu tropfen. Hatte mir ja gestern noch soviel Sorgen gemacht das ich den gesellen angerufen hab, der hat mich beruhigt. Aber sobald ich nur noch einen Tropfen Öl finde wird sofort die Werkstatt gestürmt und die Dichtungen gewechselt (zur Info, hatte Ölleitung am Block nicht richtig festgezogen, ich depp, und hab 1-2 Liter Öl in der Werkstatt verteilt, denke das die Tropfen altes Öl war das erst bei heissem Motor runterkommt und ich fahre meist Kurzstrecke). Hab bloss jetzt einfach keine Zeit weil ich genau in den Öffnungszeiten arbeiten muss.
Aber soll jetz kein Aufruf sein zum drinlassen der alten Kupferdichtungen. Ich hab nurn Fehler gemacht und komme vielleicht nochmal ohne blaues Auge oder Motorschaden davon. Riskant und dumm was ich da mache aber leider nicht zu vermeiden ....ausser ich laufe die 20 km zur Arbeit


Andre


P.S: Die Leitungen passen wirklich megagut, wie ein Neoprenanzug, Kaufen !!
:D

Frank

Post by Frank »

ja @meta. ich hoffe, daß es bei dir nochmal gut geht. ich komme ja aus dem maschinenbau und als alter schlosser und dipl.-ping.-pong. und meiner berufserfahrung muß ich sagen, daß dichtungsmaterial verschleißteile sind und generell erneuert werden müssen. :ja:

User avatar
Meta
Mitglied
Mitglied
Posts: 395
Joined: 09.04.2004, 12:59
Location: Koblenz
Contact:

Post by Meta »

Tjoah, tropft doch noch. Hab zum Glück heute um 13.00 aus und kann zu Nissan Dichtungen kaufen. Hoffe die müssen die nicht bestellen.
Wenn ich für ne Krümmerschraube 5, 70 blechen musste dann werd ich hoffentlich mit 20 Euro für die Ölleitungsdichtungen hinkommen.Mehr hab ich nicht dabei. ;D