funktionsweise vtc
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Re: funktionsweise vtc
Ich weiß nur leider immer noch nicht wie des ding funktioniert und warum es spacken könnte.
Wenn irgendwo werte her kommen, die nicht stimmen, muss es nen grund haben.
Nachher verreckt der motor, weil ich des halt abgesteckt hab.
Dafür hab ich den nicht gebaut
Wenn irgendwo werte her kommen, die nicht stimmen, muss es nen grund haben.
Nachher verreckt der motor, weil ich des halt abgesteckt hab.
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Re: funktionsweise vtc
das ding schaltet dann wann es soll. wann es soll sagt díe ecu und die sagt es wenn sie merkt, dass ne bestimmte drehzahl des motors erreicht wird.
wenn das teil abklemmst verreckt dir der motor nicht. du verzichtest höchstens auf leistung da die ein-und auslaßzeiten der ventile und deren überschneidung geringer sind. dadurch geringeres füllvolumen der zylinder.
das gemisch sebber wird davon nicht verändert.
wenn das teil abklemmst verreckt dir der motor nicht. du verzichtest höchstens auf leistung da die ein-und auslaßzeiten der ventile und deren überschneidung geringer sind. dadurch geringeres füllvolumen der zylinder.
das gemisch sebber wird davon nicht verändert.
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Re: funktionsweise vtc
ATAFALAN wrote:ich dachte du hast verstellbare nockenräder fein gemacht??
...die aber starr sind wenn man sie festschraubt
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Re: funktionsweise vtc
Aha dann werf mer des halt ganz raus.
Wenn es eh angeblich klappert.
Wie funktioniert das ding? Da ist ja ein kleines loch wo der kolben entweder offen steht oder halb zu
Wenn es eh angeblich klappert.
Wie funktioniert das ding? Da ist ja ein kleines loch wo der kolben entweder offen steht oder halb zu
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Re: funktionsweise vtc
Stecks mal ab und schau ob du nen leistungsverlust spürst... Also im prinzip verlagert sich ja nur des drehmoment. Wenn du ohne dem leben kannst, so wie ich, dann hau das verstallbare nockenrad raus und ersetz es durch verstellbare oder ein ex-nockenrad. Des magnetventil bleibt drin, wird halt nur abgeklemmt.
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Re: funktionsweise vtc
rein-rs-power wrote:Aha dann werf mer des halt ganz raus.
Wenn es eh angeblich klappert.
Wie funktioniert das ding? Da ist ja ein kleines loch wo der kolben entweder offen steht oder halb zu
Wenn das VTC klapper wird es eh kaput sein und nicht mehr so funktionieren wie es soll , dann wirst du auch keinen Unterschied merken wenn du es an und abklemmst . Nochmal verstellt das VTC die Steuerzeiten , ahnlich wie Vanos . Es macht schon Sinn da es unten rum mehr Drehmoment macht und oben raus mehr Drehzahl. Ohne VTC must du dich für eine Einstellung entscheiden Das Steuerventil kannst duch nicht raus schmeissen nur blind legen und das Nockenwellenrad wird gegen ein feineinstellbares getauscht .
Die Frage stellt sich warum ist das VTC im Arsch , vermutlich fährst du harte Ventilfedern und da fliegt dir jedes VTC um die Ohren .
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Re: funktionsweise vtc
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Re: funktionsweise vtc
naja das zeug ja auch nur altes durch neues ersetzen ...
das hat sie ja bereits gemacht ...
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under construction ...
- rein-rs-power
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Re: funktionsweise vtc
Andere ventilfeder ja, hab ich. Aber das geht seit 40.000km ohne probleme.
Komisch das mit den unterschiedlichen vtcs auch unterschiedliche probleme entstehen
Komisch das mit den unterschiedlichen vtcs auch unterschiedliche probleme entstehen
Re: funktionsweise vtc
ich hab das problem, das meiner mit eingestecktem VTC grob läuft. Sprich, drehzahl schwankt zwischen 750-1100 mit 256 HKS Nockenwellen. Sobald ich fahre und die Kupplung drücke sackt der so stark ab, das er aus geht. Lasse ich das VTC abgeklemmt läuft der sehr ruhig und lässt sich auch bei 1500U/min im 3ten Gang ohne ruckeln fahren. Aber bei mir macht das VTC keine geräusche wie in dem Video. Kann es sein, das es bei mir dauerhaft versucht die Nockenwelle zu verstellen,auch im Leerlauf?Weil normallerweise fängt der ja erst ab 1500U/min an zu verstellen so wie ich das hier gelesen hab.
Druckbeatmungsmotorenbesitzer