OptimaleINSERT INTO phpbb_topics VALUES (r) SchaltpunktINSE

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
level22
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 857
Joined: 12.04.2004, 10:47
Location: München

Post by level22 »

Seht ihr, denn von dem Zeitpunkt des Gedanken nun demnächst mal nen Gang höher zu schalten, bis man diesen dann wirklich drinnen hat, vergeht halt auch a bisserl Zeit bzw UpMs :juggle:

Ne, mal Blödsinn beiseite. Das ist ein Grund warum ich auch noch nen Short Shifter haben will. Möglichst kurze direkte Wege holen vielleicht auch noch mal eine Millionstel Sekunde raus.

Sebi
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1415
Joined: 10.04.2004, 16:55
Location: Wolfratshausen

Post by Sebi »

Ja aber genau auf diese Sekunde kommst dann vielleicht an!! ;D
Gruß Jaro

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
Image

User avatar
G-Man
Mitglied
Mitglied
Posts: 249
Joined: 09.04.2004, 16:55
Location: Mönchengladbach

Post by G-Man »

Also für mich ist der optimale Schaltpunkt bei 6500 Touren - danach wird´s ineffizient.

User avatar
DawnDuran
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 874
Joined: 09.04.2004, 16:01

Post by DawnDuran »

Mit einigen aufwendigen Motormods ziet er brachial durch bis zum Begrenzer. Vorher zu schalten ist uneffizient, da der entstehende Druck zur Beschleunigung zwar höher ist, aber die volle PS-Leistung noch nicht anliegt und die übersetzung größer ist. Also von daher schön ausdrehen das Wägelchen. Ihr kennt doch einige Leute in der Nähe, die ca. gleich schnell sind. Macht doch mal nen Test. Einer dreht aus, der andre bis 6k-Umdrehungen oder bis 6500... dann aber please mit video.
Image
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.

User avatar
Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2178
Joined: 10.04.2004, 09:27
Location: 67240
Contact:

Post by Sebastian »

hehe @gnu42 : sollen wir ein video machen :D :D cam hab ich .... ;D
Image

1993 - CRX del Sol - EH6 - SOMMER
2001 - Renault Kangoo - Alltag und MTB-Transport-Vehicle

User avatar
MOE
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 102
Joined: 04.07.2004, 20:12
Location: Duisburg

Post by MOE »

Hey leute,

es gibt tatsächlich SX freaks die ihre Silvia mit Automatik getriebe fahren??? nicht bös gemeint, aber macht das noch spaß?
und guckt euch mal die daten an (z.B: übersetzung)

http://www.200sx-s14-forum.de/index2.html

ist doch nicht möglich mit manuell mitzuhalten,oder? (unter der voraussetzung, dass der mit manuel fahren kann :D )

User avatar
MOE
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 102
Joined: 04.07.2004, 20:12
Location: Duisburg

Post by MOE »

noch ne frage, macht eine auspuffanlagenmodifizierung so viel aus?also ich mein, kann das die beschleunigung spürbar erhöhen?
und die von HMS kostet über 1000 €. Bekommt man da nicht ne modifizierung fürn SX was mehr bringt?....

User avatar
Olli
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 656
Joined: 14.04.2004, 22:00
Location: Nämberch

Post by Olli »

DeliCut wrote::D silvia dankt für die blumen.

also meine mods stehen in der unterschrift. ich denke aber mal = HMS ist die antwort.
Das wirds wohl sein, es schwärmen bis jetzt alle die eine HMS eingebaut bekommen haben.
Und - nicht schlecht für einen Diesel ;D
Grüße Olli
Image R.I.P.
S14 10/94, Koni gelb-härteverstellbar+H&R, 18" OZ Racing F1, Distanzscheiben: H&R 50mm/Hinterachse und 10mm/Vorderachse, K&N 57i, HMS-Anlage 76/115, Denso IK 24, Blitz LLK, Walbro Benzinpumpe ...

User avatar
lorddestiny
Mitglied
Mitglied
Posts: 301
Joined: 12.05.2004, 21:49
Location: NRW

Post by lorddestiny »

Es gibt bestimmt Mods die mehr Leistung bringen.

Aber sie machen bestimmt nicht soviel Spaß wie ne Auspuffanlage ;D :lach:
Es ist mir egal wessen "Sohn" du bist !!!
Wo ich Angle, läuft niemand übers Wasser !!

User avatar
Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Posts: 2034
Joined: 21.03.2004, 00:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Westhessen

Post by Zeitgeist »

Einer der ersten Dinge, die ich an einer Silvia modden würde (und ich auch gemacht hatte damals); ist der Auspuff.

Wer sich den Originalen mal von unten bei voller Pracht angeschaut hat kommt da gar net umhin.
Last edited by Zeitgeist on 09.07.2004, 14:49, edited 1 time in total.