350z bremsanlage beim s14/s15
Re: 350z bremsanlage beim s14/s15
http://www.200sx.name/forum/search.php? ... bmit=Suche200sx-7mgte project wrote:nichts gefunden, deswegen schreib ich ja hier rein.
ansonsten sag mir doch wenigstens die begriffe unter denen ich das finde. in kombination it 350z brembo find ich gar nichts und mit r34 brembo schon mal auch nichts . vllt bin ich einfach zu dumm die suche zu benutzen.
mfg michner
-
- Öfter hier
- Posts: 748
- Joined: 23.08.2008, 13:30
- Location: berlin
Re: 350z bremsanlage beim s14/s15
okay, dann zeige mir bitte den thread der meine frage beantwortet. DANKE
bm44, bm50 oder bm57, welcher ist besser für die kombination z33 vorne und r34 hinten.
finde ich nicht gut, immer auf die suche zu verweisen. schick mir doch enn link wenn du weißt wo es steht.
bm44, bm50 oder bm57, welcher ist besser für die kombination z33 vorne und r34 hinten.
finde ich nicht gut, immer auf die suche zu verweisen. schick mir doch enn link wenn du weißt wo es steht.
Re: 350z bremsanlage beim s14/s15
ich weiß kein link wo es steht. aber in den Threads hier Forum steht sehr viel zu diesem Thema.
hast du etwa alle schon durchgelesen?
Das ist alles nicht so einfach... Da es zB einen SplitPoint gibt. der Bei Nässe anders ist (weniger Pedalweg, usw).
Die Dimi hat in einen dieser threads mal alles schön erklärt.
Wo genau weiß ich auch nicht, nur sciher bin ich mir das es dazu mal infos hier im forum gab.
hast du etwa alle schon durchgelesen?
Das ist alles nicht so einfach... Da es zB einen SplitPoint gibt. der Bei Nässe anders ist (weniger Pedalweg, usw).
Die Dimi hat in einen dieser threads mal alles schön erklärt.
Wo genau weiß ich auch nicht, nur sciher bin ich mir das es dazu mal infos hier im forum gab.
mfg michner
-
- Öfter hier
- Posts: 748
- Joined: 23.08.2008, 13:30
- Location: berlin
Re: 350z bremsanlage beim s14/s15
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... 50#p273247
das ist das einzige dazu und das ist leider nicht aufschlussreich.
das ist das einzige dazu und das ist leider nicht aufschlussreich.
Re: 350z bremsanlage beim s14/s15
[quote="michner"]Vorne:
R33 GT-R:
Passt P&P und ist Brembo
Hinten brauch man aber immer die Handbremseile vom R33:
- 36531-15U1A
- 36530-15U1A
Und außerdem den gesamten Mechanismus von der Trommel-Hand-Bremse.
quote]
ok sprich wenn ich mir jetzt R33 GTR Bremsanlage zulege brauche ich die Trommelhandbremse,, also entweder vom Skyline oder 300ZX ... bzw. habe gehört S13 passt auch (nur anderer Scheibendurchmesser) ist das korrekt? muss mir nämlich die Teile zusammen suchen.
R33 GT-R:
Passt P&P und ist Brembo
Hinten brauch man aber immer die Handbremseile vom R33:
- 36531-15U1A
- 36530-15U1A
Und außerdem den gesamten Mechanismus von der Trommel-Hand-Bremse.
quote]
ok sprich wenn ich mir jetzt R33 GTR Bremsanlage zulege brauche ich die Trommelhandbremse,, also entweder vom Skyline oder 300ZX ... bzw. habe gehört S13 passt auch (nur anderer Scheibendurchmesser) ist das korrekt? muss mir nämlich die Teile zusammen suchen.
Re: 350z bremsanlage beim s14/s15
Ich denke schob das es gleich ist. Beim S13 und Z32 ist es auch genauso. Also anscheinend bei jedem Nissan......, außer S14... ;D
ich würde mir die Handbremsteile vom S13 besorgen, da günstiger und nicht so selten. Problem nur, die S13 hat kleinere Bremsscheiben als die anderen. Also kann man das Staubschutzblech halt nicht benutzen. Aber wenn störts......
Außerdem weiss ich nicht wie es sich bei Z32 und R33 Handbremsseilen verhält. Die vom S13 sind zu kurz. Da muss man sich was basteln......
ich würde mir die Handbremsteile vom S13 besorgen, da günstiger und nicht so selten. Problem nur, die S13 hat kleinere Bremsscheiben als die anderen. Also kann man das Staubschutzblech halt nicht benutzen. Aber wenn störts......
Außerdem weiss ich nicht wie es sich bei Z32 und R33 Handbremsseilen verhält. Die vom S13 sind zu kurz. Da muss man sich was basteln......
Re: 350z bremsanlage beim s14/s15
S13 Handbremse passt, fahre ich selber :top:
Staubschutzbleche vom S13 kannst auch verwenden, entweder du flexst die Kante ab oder schneidest sie ein und biegst sie um
Handbremsseile vom R33 verwenden :top:
Staubschutzbleche vom S13 kannst auch verwenden, entweder du flexst die Kante ab oder schneidest sie ein und biegst sie um
Handbremsseile vom R33 verwenden :top:
Re: 350z bremsanlage beim s14/s15
@ Toho und Martin
danke schonmal
eins noch wenn ich günstig nen R33 GTR Hauptbremszylinder & Bremskraftverstärker bekomme
1. Ist das Plug & Play oder muss ich hier was bedenken?
2. Hat das nennenswerte Vorteile oder gar Nachteile ?
Ich fand früher immer den notwendigen Pedaldruck etwas stark ... wenn ich nach langer S14 fahrt in ein anderes Auto umstieg ... war immer Vollbremsung angesagt ..
danke schonmal
eins noch wenn ich günstig nen R33 GTR Hauptbremszylinder & Bremskraftverstärker bekomme
1. Ist das Plug & Play oder muss ich hier was bedenken?
2. Hat das nennenswerte Vorteile oder gar Nachteile ?
Ich fand früher immer den notwendigen Pedaldruck etwas stark ... wenn ich nach langer S14 fahrt in ein anderes Auto umstieg ... war immer Vollbremsung angesagt ..
- RonnyK
- Zu oft hier
- Posts: 1208
- Joined: 19.04.2006, 11:53
- Vorname: Ronny
- Spamabfrage: Mensch
- Location: 78176
Re: 350z bremsanlage beim s14/s15
Starker Pedaldruck am S14 ?????? Bist du Fußkrank ? *sorry*dragsta wrote:@ Toho und Martin
danke schonmal
eins noch wenn ich günstig nen R33 GTR Hauptbremszylinder & Bremskraftverstärker bekomme
1. Ist das Plug & Play oder muss ich hier was bedenken?
2. Hat das nennenswerte Vorteile oder gar Nachteile ?
Ich fand früher immer den notwendigen Pedaldruck etwas stark ... wenn ich nach langer S14 fahrt in ein anderes Auto umstieg ... war immer Vollbremsung angesagt ..
Wenn ich vom S14 in den Passat steige könnte man meinen der Bremst auf Holzklötzen á la Lanz Bulldog.
Ich glaub dann stimmt was bei Dir an der Bremse nicht...
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...
Re: 350z bremsanlage beim s14/s15
Ist Geschmackssacke, die einen mögen die feine lineare Dosierbarkeit (meist bei den Japanern so), die anderen mögen das subjektiv bissige aggressive VAG Bremsverhalten.
Du kannst dich mit anderen Nissan HBZ (15/16 vs. 16/16 vs. 17/16 etc.) spielen und so zB. den Pedaldruck variieren. (aber vorsicht, die ham uU. auch ne andere VA/HA Verteilung etc)
Ein Thema was zB hier noch fast garnicht behandelt wurde (von wegen es wurde bereits alles behandelt im sxoc höhöhö)
Du kannst dich mit anderen Nissan HBZ (15/16 vs. 16/16 vs. 17/16 etc.) spielen und so zB. den Pedaldruck variieren. (aber vorsicht, die ham uU. auch ne andere VA/HA Verteilung etc)
Ein Thema was zB hier noch fast garnicht behandelt wurde (von wegen es wurde bereits alles behandelt im sxoc höhöhö)