Was hält S14a Getriebe aus?
- Akita
- Because Meisterbrief
- Posts: 14629
- Joined: 02.08.2009, 16:04
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
- Location: Guncity
Re: Was hält S14a Getriebe aus?
also ich finde eine kurze Übersetzung fürs Driften nicht schlecht bzw. wenn die Gänge nicht so grosse Sprünge machen dann muss man nicht so viel Clutch kick machen . Ausserdem ist es ein 6 Gang , das RB getriebe mit Orginal DE Hinterachsübersetzung würde 360 Km/h läufen und ausser dem Dino will das eh keiner ausprobieren .
Die Frage wo nimmt man das Tachosignal beim Z33 ab ?? unsere Geber sollen soch angeblich nicht passen ?
Die Frage wo nimmt man das Tachosignal beim Z33 ab ?? unsere Geber sollen soch angeblich nicht passen ?
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
- Netra
- Forenjunky
- Posts: 12268
- Joined: 11.03.2006, 02:07
- Vorname: Tim
- Spamabfrage: Führer
- Location: DME
Re: Was hält S14a Getriebe aus?
eventuell ABS Sensor am Differential abgreifen und via Dakota ummodulieren? :juggle:
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3
Re: Was hält S14a Getriebe aus?
Die US Drifters habe als ersten Z33 Getriebe implantiert und das geschrieben:
The gearing is superior to an SR/KA/Z32 transmission. All of the gears are shorter now so you won't find yourself stuck between 2-3 gear on courses any more. You can now leave it in 3rd gear and rip! Not to mention having a 6 speed transmission that is tough and not made of glass like any SR/KA transmission!
This transmission is also significantly stronger. There are local 9 second Z33's that have yet to blow a trans. STOP BREAKING STOCK TRANSMISSIONS! Check out the gear size comparison
You will retain your SR Clutch/Flywheel. You do not need a Z33 clutch.
What you need for the swap:
-Adapter plate
-Transmission mount
-Driveshaft
-Shortened shifter bracket
-Modifying Z33 Bellhousing
-Stainless steel clutch line. There are many vendors out there who sell these.
The gearing is superior to an SR/KA/Z32 transmission. All of the gears are shorter now so you won't find yourself stuck between 2-3 gear on courses any more. You can now leave it in 3rd gear and rip! Not to mention having a 6 speed transmission that is tough and not made of glass like any SR/KA transmission!
This transmission is also significantly stronger. There are local 9 second Z33's that have yet to blow a trans. STOP BREAKING STOCK TRANSMISSIONS! Check out the gear size comparison
You will retain your SR Clutch/Flywheel. You do not need a Z33 clutch.
What you need for the swap:
-Adapter plate
-Transmission mount
-Driveshaft
-Shortened shifter bracket
-Modifying Z33 Bellhousing
-Stainless steel clutch line. There are many vendors out there who sell these.
Re: Was hält S14a Getriebe aus?
Akita wrote:Gab es nicht ein Geber Problem mit dem Z33 Getriebe ? Wurde das inzwischen schon gelöst ?? Wie ist die Schalthebel Position (leicht versetzt oder 100% wie Orginal) . Ist die Gesamtübersetzung jetzt länger, kürzer oder gleich ?
@ Jaco :respekt: nur räum dein Werkzeug mal besser auf
Last edited by Jaco on 10.10.2011, 18:18, edited 1 time in total.
- Loki
- Boardinventar
- Posts: 19445
- Joined: 07.07.2005, 22:11
- Spamabfrage: narg narg
- Location: Remshalden/Stuttgart
- Contact:
Re: Was hält S14a Getriebe aus?
Fr. Abend vieleicht? ;DTurboGrinch wrote:Evtl. ist das Temperatur problem auf dauer für die Lager nicht gut, aber ich hab auch schon "lauwarme" Getriebe gesprengt
@Loki, wenn du magst geb ich dir ne unterrichtsstunde Und wenn alles nichts hilft, krigst nen Satz RSR von mir für die HA :lach:
Z33 sieht fein aus, wär ne überlegung wert. Kürzere übersetzung hört sich auch gut an.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
Re: Was hält S14a Getriebe aus?
Ubersetzung ist kurzer aber fur die Strasse habe diferential Q45 eingebaut mit 3.53 . Gleich wie Z33
Re: Was hält S14a Getriebe aus?
Getriebe muss nicht ausgebaut werden :top:Akita wrote:anlasser past auch ?? oder muss dann zum Anlasserwechsel das Getriebe ausgebaut werden ?
- Benne
- Zu oft hier
- Posts: 1521
- Joined: 25.07.2008, 20:45
- Spamabfrage: Bot-troper
- Location: Bottrock
- Contact:
Re: Was hält S14a Getriebe aus?
Wie ist das mit Kardanwelle? Passt die VQ Welle an unser Diff? oder ist auch da hinten der Flansch anders?
Und die Gesamtlänge der Z-Welle passte nicht? Ist sie zu lang?
Und die Gesamtlänge der Z-Welle passte nicht? Ist sie zu lang?
- Akita
- Because Meisterbrief
- Posts: 14629
- Joined: 02.08.2009, 16:04
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
- Location: Guncity
Re: Was hält S14a Getriebe aus?
Mir leuchtet das mit dem Tachosignal immer noch nicht ein .
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
Re: Was hält S14a Getriebe aus?
Diff Seite andert sich nicht weil man das Stuck vom S14 nimt. Lange wird so gemacht wie man braucht aber die Locher macht man im end effekt fur Q45 diff mit der 3.538 uberstezungBenne wrote:Wie ist das mit Kardanwelle? Passt die VQ Welle an unser Diff? oder ist auch da hinten der Flansch anders?
Und die Gesamtlänge der Z-Welle passte nicht? Ist sie zu lang?
Last edited by Jaco on 22.11.2011, 00:24, edited 1 time in total.