Harinjo's S14 Zenki OEM² ->> Subaru BRZ
- Harinjo
- Öfter hier
- Vorname: Hary
Re: Harinjo's S14 Zenki OEM²
nein, das was du meinst ist bloß der "überlauf" (für die eh schon geringe menge an luft) für die überschüssige luftDemio wrote:Hm...ich dachte, das orginale Magnetventil nimmt den Unterdruck vom Schlauch zwischen Luftmassenmesser und Turbo...?Harinjo wrote:ich habe den unterdruck da abgenommen wo das originale magnetventil ihn auch herbekommt (unter der DK) -
das geht aber anscheinend nicht - nun werde ich wohl einfach ein t-stück beim rzv unterdruck reinmachen.
- da ist noch ein t stück drann, wo ein schlauch vornerum über den kühler rübergeht ^^
- Harinjo
- Öfter hier
hmm, wenn ich nach den unterlagen von WW das mit der spur betrachte -> http://www.wwmotorsport.de/Seminar.pdf
hab ich vorne 8,5mm zur gespannten schnur vom horn und hinten 5,5mm - nach der umrechnung in der tabelle mit 16" felgen macht das ca. 0,40° "vorspur" - was aber nichts aussagt über die einzelnen spurwinkel vorne und hinten :juggle:
hab ich vorne 8,5mm zur gespannten schnur vom horn und hinten 5,5mm - nach der umrechnung in der tabelle mit 16" felgen macht das ca. 0,40° "vorspur" - was aber nichts aussagt über die einzelnen spurwinkel vorne und hinten :juggle:
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
wozu brauch das orginale magnetventil den unterdruck??Harinjo wrote:nein, das was du meinst ist bloß der "überlauf" (für die eh schon geringe menge an luft) für die überschüssige luftDemio wrote:Hm...ich dachte, das orginale Magnetventil nimmt den Unterdruck vom Schlauch zwischen Luftmassenmesser und Turbo...?Harinjo wrote:ich habe den unterdruck da abgenommen wo das originale magnetventil ihn auch herbekommt (unter der DK) -
das geht aber anscheinend nicht - nun werde ich wohl einfach ein t-stück beim rzv unterdruck reinmachen.
- da ist noch ein t stück drann, wo ein schlauch vornerum über den kühler rübergeht ^^
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
Oh man, fängst Du schon wieder an? :juggle:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
halt die klappe spambot!!! dir sollt mans i.phone wegnehmen.Bad Boy wrote:Oh man, fängst Du schon wieder an? :juggle:
wollts nur wissen weils mir nicht klar ist welche funktion in diesem fall der unterdruck haben soll und weil ich es auch nicht wußte , daß son schlauch zur drossel geht. :rolleyes:
- Harinjo
- Öfter hier
Der Unterdruck ist auch Steuergröße für das oem Magnetventil- aber es ist halt nur unterdruck - und keine über-/unterdruckleitung - somit für eine anzeige unbrauchbar bzw boostcontroller.
- Harinjo
- Öfter hier
soo eben die falsche leitung abgedichtet und ein tstück beim RZV eingebaut - und schon macht das teil was es soll
unglaublich um wieviel der motor spontaner reagiert in den unteren gängen :top:
unglaublich um wieviel der motor spontaner reagiert in den unteren gängen :top:
- Harinjo
- Öfter hier
fotos von gestern und heute:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- Counterdoc
- Vielschreiber
- Vorname: Marius
- Spamabfrage: error404
- Harinjo
- Öfter hier
thxCounterdoc wrote:Schick isser :ja:
Morgen gehts zum Wachauring damit der Zenki mal richtig fliegen gelassen wird - ich werde versuchen ein paar schicke fotos und videos zu machen