Ladedruck - Ansteuerung
Ladedruck - Ansteuerung
Hab ein kleines Problem.
Und zwar geht es um die Ladedruckregelung von meine S15
Diese fährt noch OEM!
Bisher hat er bis 0,9-1,0 bar geladen .Ohne Probleme.
Dann auf dem Hänger aufgeladen und später dann abgeladen .. nicht gefahren.
Ladedruck nur noch 0,5bar. Kein flattern oder sonst was. Hält den Druck !
Druckdose abgehängt - er ladet mehr. Also Druckdose kann ich ausschließen.
Dann die Kontakte vom solenoid geprüft. Passen.
Das einzig Komische ist die Unterdruck und Überdruck - verrohrung der Leitungen.
Ich kenne es nur von den anderen Motoren, da geht doch normal eine Leitung vom Solenoid zur Druckdose, die andere zum Lader "Ansaugseite". Oder liege ich hier falsch.
Siehe Bild.
Jemand einen Tipp?
Kann es sein, dass der Wagen im einer Art Notlauf läuft und daher nicht mehr als 0,5 bar regelt!
OBD Schnittstelle - Handschuhfach oben unter einer Abdeckung -- OBD 2 ??
Wieviel Liter Öl passt eigentlich in den Wagen?
Danke!
Und zwar geht es um die Ladedruckregelung von meine S15
Diese fährt noch OEM!
Bisher hat er bis 0,9-1,0 bar geladen .Ohne Probleme.
Dann auf dem Hänger aufgeladen und später dann abgeladen .. nicht gefahren.
Ladedruck nur noch 0,5bar. Kein flattern oder sonst was. Hält den Druck !
Druckdose abgehängt - er ladet mehr. Also Druckdose kann ich ausschließen.
Dann die Kontakte vom solenoid geprüft. Passen.
Das einzig Komische ist die Unterdruck und Überdruck - verrohrung der Leitungen.
Ich kenne es nur von den anderen Motoren, da geht doch normal eine Leitung vom Solenoid zur Druckdose, die andere zum Lader "Ansaugseite". Oder liege ich hier falsch.
Siehe Bild.
Jemand einen Tipp?
Kann es sein, dass der Wagen im einer Art Notlauf läuft und daher nicht mehr als 0,5 bar regelt!
OBD Schnittstelle - Handschuhfach oben unter einer Abdeckung -- OBD 2 ??
Wieviel Liter Öl passt eigentlich in den Wagen?
Danke!
- kanntenzwerg
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Re: Ladedruck - Ansteuerung
was sind denn das für häßliche blaue schläuche?? das ist nicht orginal. sollte die steuerung noch orginal und gleich der der s14a sein dann fehlen dir diese restriktoren in den leitungen.
3liter öl kommen auf den bock.
ne schnittstelle sollteste links neben dem kupplungspedal hinter soner klappe finden. aber nur wenns wie beim s14a ist. ansonsten warte ab was die s15 leute dazu sagen.
3liter öl kommen auf den bock.
ne schnittstelle sollteste links neben dem kupplungspedal hinter soner klappe finden. aber nur wenns wie beim s14a ist. ansonsten warte ab was die s15 leute dazu sagen.
Re: Ladedruck - Ansteuerung
Ist doch powidel ob die Blau oder Schwarz sind, solange sie den Zweck erfüllen. Zu meiner Verteidigung - diese waren bereits verbaut
3 Liter .. .finde ich gerade ein bisschen wenig, danke für die Info!
3 Liter .. .finde ich gerade ein bisschen wenig, danke für die Info!
- Bad Boy
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Re: Ladedruck - Ansteuerung
S15 =rechtslenker
Also ist die Klappe des Sicherungskastens im rechten Fußraum neben dem Gas.
Es sei denn die halben die Pedale auch gespiegelt.
Sollte einBoostcontroller verbaut sein dann darf nix in den Schläuchen sein.
Wenn nich dann prüfen ob die beiden noch drin sind.
Also ist die Klappe des Sicherungskastens im rechten Fußraum neben dem Gas.
Es sei denn die halben die Pedale auch gespiegelt.
Sollte einBoostcontroller verbaut sein dann darf nix in den Schläuchen sein.
Wenn nich dann prüfen ob die beiden noch drin sind.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
Re: Ladedruck - Ansteuerung
hält er den druck auch den er mehr bringt?luk# wrote:Ladedruck nur noch 0,5bar. Kein flattern oder sonst was. Hält den Druck !
Druckdose abgehängt - er ladet mehr. Also Druckdose kann ich ausschließen.
also für mich hört es sich so an wie wenn er am llk bzw an einer schelle aufgesessen wäre beim raufziehen auf den hänger und du jetzt ein ladeluftleck hast...
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
Re: Ladedruck - Ansteuerung
Presse heute mal das System ab.
Ob er ihn hält kann ich nicht sagen, denn mit offener Druckdose fahr ich nur sehr ungern rum
Ob er ihn hält kann ich nicht sagen, denn mit offener Druckdose fahr ich nur sehr ungern rum
Re: Ladedruck - Ansteuerung
So!
Hab nochmals alles angeschaut!
1 - Restriktordüse - Hatte ich davor keine verbaut - eine eingebaut - Ladedruck um die 0,4 - 0,5 - Durchmesser 0,6mm
2 - Soleoid - Überprüft - Beim Einschalter der Zündig hört man wie es kurz schaltet
3 - LLK System - Verrohrung - Mit Bremsenreiniger abgespritzt - Motor dreht nicht hoch!
4 - Unterdruck und Druckschläuche überprüft - Stimmt so!
5 - ODB Schnittstelle - nicht gefunden (Eventuell hat der Wagen gar keine da es eine Japan Version ist!)
6 - Unterdruckschlauch Druckdose nochmals abgehängt und siehe da, Ladedruck geht hoch 0,8 bar bin ich vom Gas!
7 - Dampfrad - könnte ich zum Testen noch nicht besorgen!
8 - Ratlosigkeit!
9 - Nachher drück ich das System noch ab. Eventuell hab ich bei 0,5 bar Irgendwo einen Riss in einem Schlauch wo erst bei einem gewissne druck, wenn sich das ganze ausdehnt öffnet!
Hab nochmals alles angeschaut!
1 - Restriktordüse - Hatte ich davor keine verbaut - eine eingebaut - Ladedruck um die 0,4 - 0,5 - Durchmesser 0,6mm
2 - Soleoid - Überprüft - Beim Einschalter der Zündig hört man wie es kurz schaltet
3 - LLK System - Verrohrung - Mit Bremsenreiniger abgespritzt - Motor dreht nicht hoch!
4 - Unterdruck und Druckschläuche überprüft - Stimmt so!
5 - ODB Schnittstelle - nicht gefunden (Eventuell hat der Wagen gar keine da es eine Japan Version ist!)
6 - Unterdruckschlauch Druckdose nochmals abgehängt und siehe da, Ladedruck geht hoch 0,8 bar bin ich vom Gas!
7 - Dampfrad - könnte ich zum Testen noch nicht besorgen!
8 - Ratlosigkeit!
9 - Nachher drück ich das System noch ab. Eventuell hab ich bei 0,5 bar Irgendwo einen Riss in einem Schlauch wo erst bei einem gewissne druck, wenn sich das ganze ausdehnt öffnet!
Re: Ladedruck - Ansteuerung
ja drück ab am besten mit 1,5bar...
OBD hat die "reisschüssel" nicht musst dir nach einem ConZult kabel schaun, software gibt glaub auch kostenlose in der forensuche sollte alles stehen... Diagnoseport hängt überm Sicherungskasten erwarte aber nicht zuviele Diagnosemöglichkeiten damit.
OBD hat die "reisschüssel" nicht musst dir nach einem ConZult kabel schaun, software gibt glaub auch kostenlose in der forensuche sollte alles stehen... Diagnoseport hängt überm Sicherungskasten erwarte aber nicht zuviele Diagnosemöglichkeiten damit.
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Re: Ladedruck - Ansteuerung
Fehler gefunden.
Magnetventil!
Jetzt liegt wieder Druck an
Magnetventil!
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