turbo frage wegen High-Flow Ansaugung
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Posts: 10961
- Joined: 10.11.2005, 20:53
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
- Location: bei Stuttgart
Re: turbo frage wegen High-Flow Ansaugung
Klar, wenn du nicht rumzickst...! ;Dtorsten wrote:mal wieder auf dem HHR bist, Zeit mich mal auf dem Beifahrersitz in das Thema einzuführen. ;D
Grüße
Torsten
- Turbomatthy
- Vielfahrer
- Posts: 2454
- Joined: 26.11.2010, 14:00
- Vorname: Matthias
Re: turbo frage wegen High-Flow Ansaugung
:top:DieZahnfee wrote:Klar, wenn du nicht rumzickst...! ;Dtorsten wrote:mal wieder auf dem HHR bist, Zeit mich mal auf dem Beifahrersitz in das Thema einzuführen. ;D
Grüße
Torsten
Und die Driftkurve hat ja nen recht grosses Kiesbett, aber am Kurvenausgang ist sie in der Mitte echt glatt.
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Posts: 10961
- Joined: 10.11.2005, 20:53
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
- Location: bei Stuttgart
Re: turbo frage wegen High-Flow Ansaugung
Meinst du die erste Links/Rechts-Kombo am Ostkurs?
-
- Öfter hier
- Posts: 748
- Joined: 23.08.2008, 13:30
- Location: berlin
Re: turbo frage wegen High-Flow Ansaugung
torsten, ich darf dich dran erinnern, dass der s13 kein bov oder rzv serienmäßig hat!?
bei dem geht auch nicht de rlader alle näse lang kaputt. laufleistungen von 50tkm schafft der auch so bei geringem ladedruck, trotz surge.
das flattern kann sowohl vom bov kommen, genau so wie du es beschrieben hast, KANN aber auch vom lader kommen wenn das bov zwar öffnet, der durchlass aber kleiner ist als die förderleistung des laders, dass die luft sich trotzdem verdichtet und der lader dagegenarbeitet.
zweites genanntes kommt aber nur bei ladern mit großer förderleistung vor.
bei dem geht auch nicht de rlader alle näse lang kaputt. laufleistungen von 50tkm schafft der auch so bei geringem ladedruck, trotz surge.
das flattern kann sowohl vom bov kommen, genau so wie du es beschrieben hast, KANN aber auch vom lader kommen wenn das bov zwar öffnet, der durchlass aber kleiner ist als die förderleistung des laders, dass die luft sich trotzdem verdichtet und der lader dagegenarbeitet.
zweites genanntes kommt aber nur bei ladern mit großer förderleistung vor.
- Turbomatthy
- Vielfahrer
- Posts: 2454
- Joined: 26.11.2010, 14:00
- Vorname: Matthias
Re: turbo frage wegen High-Flow Ansaugung
Ich meine die Sachskurve :top:DieZahnfee wrote:Meinst du die erste Links/Rechts-Kombo am Ostkurs?
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Posts: 10961
- Joined: 10.11.2005, 20:53
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
- Location: bei Stuttgart
Re: turbo frage wegen High-Flow Ansaugung
Die bin ich leider noch nie gefahren, vllt. hab ich die Gelegenheit am 11. Juni...Turbomatthy wrote:Ich meine die Sachskurve :top:DieZahnfee wrote:Meinst du die erste Links/Rechts-Kombo am Ostkurs?
...hab aber noch keinen blassen Schimmer was für eine Linie ich fahren muss! Ich glaub ich geh mal im Vorfeld zum Tourifahren (was halten die von KZKs?)
- Turbomatthy
- Vielfahrer
- Posts: 2454
- Joined: 26.11.2010, 14:00
- Vorname: Matthias
Re: turbo frage wegen High-Flow Ansaugung
was sind KZK`s?
Na jedenfalls kannste bei den Touris fahren wenn die Karre net zu laut ist, du mindestens 1.6mm Profil auf allen Rädern hast und das fahrzeug zugelassen ist, da zum Zeitpunkt der Touristenfahrt der HHR als mautpflichtige Einbahnstrasse im Rahmen der STVZO befindet. das heisst, öffentlicher Verkehr.
Na jedenfalls kannste bei den Touris fahren wenn die Karre net zu laut ist, du mindestens 1.6mm Profil auf allen Rädern hast und das fahrzeug zugelassen ist, da zum Zeitpunkt der Touristenfahrt der HHR als mautpflichtige Einbahnstrasse im Rahmen der STVZO befindet. das heisst, öffentlicher Verkehr.
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Posts: 10961
- Joined: 10.11.2005, 20:53
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
- Location: bei Stuttgart
Re: turbo frage wegen High-Flow Ansaugung
KZK= Kurzzeitkennzeichen (d.h. Auto hat keinen TÜV!)
Nun mal schauen...
Nun mal schauen...
- Turbomatthy
- Vielfahrer
- Posts: 2454
- Joined: 26.11.2010, 14:00
- Vorname: Matthias
Re: turbo frage wegen High-Flow Ansaugung
Sollte gehen, da es ja versichert ist.
habe auch einen mit roten Kennzeichen auf dem Ring gesehen.
habe auch einen mit roten Kennzeichen auf dem Ring gesehen.
- torsten
- Öfter hier
- Posts: 798
- Joined: 14.04.2004, 06:54
- Vorname: Torsten
- Spamabfrage: ......
- Location: Rorschach (SG) - Schweiz
Re: turbo frage wegen High-Flow Ansaugung
Tourifahrten auf dem HHR gehen auch mit Kurzzeitkennzeichen... hab ich selber schon gemacht. Sobald die Termine für April feststehen, könnten wir ja mal was zusammen ausmachen... :ja:
@Zahnfee: Keine Angst, ich werd schon nicht zicken... es sei denn du versenkst den Hobel irgendwo in die Leitplanke. ;D
--- EDIT ---
Mit dem Phonmessgerät hab ich da auch noch niemanden rumlaufen sehen... ...im Gegenteil... ich hab in der Startaufstellung schon Autos vor mir gehabt, die haben mir beim losfahren schier die Frontscheibe rausgedrückt. :lach:
Grüße
Torsten
@Zahnfee: Keine Angst, ich werd schon nicht zicken... es sei denn du versenkst den Hobel irgendwo in die Leitplanke. ;D
--- EDIT ---
Mit dem Phonmessgerät hab ich da auch noch niemanden rumlaufen sehen... ...im Gegenteil... ich hab in der Startaufstellung schon Autos vor mir gehabt, die haben mir beim losfahren schier die Frontscheibe rausgedrückt. :lach:
Grüße
Torsten
'95 Nissan S14 => sold
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)
http://www.avid-speed.com
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)
http://www.avid-speed.com