turbo frage wegen High-Flow Ansaugung
- torsten
- Öfter hier
- Posts: 798
- Joined: 14.04.2004, 06:54
- Vorname: Torsten
- Spamabfrage: ......
- Location: Rorschach (SG) - Schweiz
Re: turbo frage wegen High-Flow Ansaugung
Okaaaayyyy.... so fährst du aber doch hoffentlich nicht rum, oder?!
Grüße
Torsten
Grüße
Torsten
'95 Nissan S14 => sold
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)
http://www.avid-speed.com
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)
http://www.avid-speed.com
Re: turbo frage wegen High-Flow Ansaugung
nö, hab blow-trough-maf und bin happy mit meinem BOV auch wenn ich keins mehr verbauen würde in zukunft...
aber das war doch vor ein paar jahren der große trend im sxoc.com... apexperformance hatte dazu auch ein kit angeboten um das rzv rauszubauen...
aber das war doch vor ein paar jahren der große trend im sxoc.com... apexperformance hatte dazu auch ein kit angeboten um das rzv rauszubauen...
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
- torsten
- Öfter hier
- Posts: 798
- Joined: 14.04.2004, 06:54
- Vorname: Torsten
- Spamabfrage: ......
- Location: Rorschach (SG) - Schweiz
Re: turbo frage wegen High-Flow Ansaugung
Wtf ist ein blow-trough-maf ?! manno... ich glaub ich werd langsam alt. Ich komm mit dem ganzen neuenglischem Kram nicht mehr mit.
Grüße
Torsten
Grüße
Torsten
'95 Nissan S14 => sold
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)
http://www.avid-speed.com
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)
http://www.avid-speed.com
Re: turbo frage wegen High-Flow Ansaugung
ja aber wieso sollten due sich hier den turbo mit absicht fetzten ???
http://www.youtube.com/watch?v=O-hj63IX ... r_embedded
und in der d1 fahren auch viele ohne rzv und bov?!
http://www.youtube.com/watch?v=O-hj63IX ... r_embedded
und in der d1 fahren auch viele ohne rzv und bov?!
Einer der letzten Zenki fahrer
- torsten
- Öfter hier
- Posts: 798
- Joined: 14.04.2004, 06:54
- Vorname: Torsten
- Spamabfrage: ......
- Location: Rorschach (SG) - Schweiz
Re: turbo frage wegen High-Flow Ansaugung
D1 ? Was ist D1?
Möglicherweise fahren die ja mit Zündunterbrechung? Sprich, ich bleibe beim Schalten auf dem Gas, und mein Steuergerät nimmt mir einfach die Zündung weg... dann brauche ich auch kein BOV, weil der Motor die Luftmenge ja auch weiterhin kontinuierlich abnimmt.
Grüße
Torsten
Möglicherweise fahren die ja mit Zündunterbrechung? Sprich, ich bleibe beim Schalten auf dem Gas, und mein Steuergerät nimmt mir einfach die Zündung weg... dann brauche ich auch kein BOV, weil der Motor die Luftmenge ja auch weiterhin kontinuierlich abnimmt.
Grüße
Torsten
'95 Nissan S14 => sold
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)
http://www.avid-speed.com
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)
http://www.avid-speed.com
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Posts: 10961
- Joined: 10.11.2005, 20:53
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
- Location: bei Stuttgart
Re: turbo frage wegen High-Flow Ansaugung
Mal ein Bild von deiner alten Mühle:torsten wrote:Wtf ist ein blow-trough-maf ?! manno... ich glaub ich werd langsam alt. Ich komm mit dem ganzen neuenglischem Kram nicht mehr mit.
Unten links, vor der DK! :ja:
Vorteil ist, soweit ich das verstanden habe, dass auch Luft-Rückströmungen berücksichtigt werden!
Edit: D1=jap. Profidriftserie und der große Ideengeber für für viele Umbauten in letzter Zeit (mehr Lenkwinkel, Response-Setups, FlyOff & Co.)!
Re: turbo frage wegen High-Flow Ansaugung
jup genau und als nettes neben feature wird die luft die das BOV ablässt garnicht erst erfasst da der maf erst später kommt
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Posts: 10961
- Joined: 10.11.2005, 20:53
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
- Location: bei Stuttgart
Re: turbo frage wegen High-Flow Ansaugung
:top:
Seit dem ich den MAF drinnen hab, hab ich auch keine Auspuff-Plops mehr! :top:
Und der Bee*R macht nach wie vor Spass und ist sinnvoll! Ach ja, tolle Spielerein! :ja:
Seit dem ich den MAF drinnen hab, hab ich auch keine Auspuff-Plops mehr! :top:
Und der Bee*R macht nach wie vor Spass und ist sinnvoll! Ach ja, tolle Spielerein! :ja:
- torsten
- Öfter hier
- Posts: 798
- Joined: 14.04.2004, 06:54
- Vorname: Torsten
- Spamabfrage: ......
- Location: Rorschach (SG) - Schweiz
Re: turbo frage wegen High-Flow Ansaugung
Hach wie schön...
Ganz ehrlich... ich seh da nix.Unten links, vor der DK! :ja:
Vorteil ist, soweit ich das verstanden habe, dass auch Luft-Rückströmungen berücksichtigt werden!
Wenn das "Teil" also die entwichene Luft mit berücksichtigt, dann ist es also ein elektronisches BOV? *grübel*
Aso... deswegen kenn ich das nicht. Wobei, vielleicht hast du ja, wenn du mal wieder auf dem HHR bist, Zeit mich mal auf dem Beifahrersitz in das Thema einzuführen. ;DEdit: D1=jap. Profidriftserie und der große Ideengeber für für viele Umbauten in letzter Zeit (mehr Lenkwinkel, Response-Setups, FlyOff & Co.)!
Grüße
Torsten
'95 Nissan S14 => sold
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)
http://www.avid-speed.com
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)
http://www.avid-speed.com
Re: turbo frage wegen High-Flow Ansaugung
der maf hat nichts mit dem BOV zu tun vorteil ist halt das er genauer ist und das er vor der drosselklappe hockt, dementsprechend auch die korrekte Temperatur der Ladeluft mitberechnet und vorallem das nur das berücksichtigt wird was auch in die DK reingeht... also mit Ladeluftleck oder komplett als sauger fahren is kein problem kannst die ladeluftverohrung wennse rausfliegt noch gemühtlich bis zum nächsten parkplatz mitschleifen -g-
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost