turbo frage wegen High-Flow Ansaugung
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turbo frage wegen High-Flow Ansaugung
hallo
Wollte fragen wo die vorteile bei dem ding sind gegenüber den anderren.
Wollte fragen wo die vorteile bei dem ding sind gegenüber den anderren.
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- Turbomatthy
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Re: turbo frage wegen High-Flow Ansaugung
Die Überströmkanäle sorgen zum einen das der Lader mehr Luftmasse durchsetzen kann, zum anderen allerdings sind sie dafür da, das der Lader nicht ins Surge fällt, was der Hauptansatz ist.
Surge tritt auf wenn du mehr Luft in den Motor drückst, als sein Schluckvermögen hergibt. Surge tritt auch auf, zb wenn du schaltest, und das Blow off nicht schnell genug öffnet.
Das Surge ist dieses Schnattern was sich zwar cool anhört aber die Schaufeln deines Turbos garnicht gut finden.
Über diese Überströmkanäle wird das unterbunden.
Surge tritt auf wenn du mehr Luft in den Motor drückst, als sein Schluckvermögen hergibt. Surge tritt auch auf, zb wenn du schaltest, und das Blow off nicht schnell genug öffnet.
Das Surge ist dieses Schnattern was sich zwar cool anhört aber die Schaufeln deines Turbos garnicht gut finden.
Über diese Überströmkanäle wird das unterbunden.
Re: turbo frage wegen High-Flow Ansaugung
hier noch ein video zum surge ....
http://www.youtube.com/watch?v=LZUbo_mNDZM
die engländer findens cool :nein:
http://www.youtube.com/watch?v=LZUbo_mNDZM
die engländer findens cool :nein:
S14a Racing 99´ SOLD MODS:K&NPanelfilter,FMIC,Eibach Springs,Blitz Downpipe,Edge Racing Turbo Elbow 2,75",Invidia G200,Nismo 740cc Injectors,Nistune mapped by RNT .
94´Jspec Supra Single Turbo under Construction
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Re: turbo frage wegen High-Flow Ansaugung
Ich steh auch drauf! Und wenn man nicht sowieso schon am Maximum kratzt, macht es den Schaufelrädern angeblich auch nix mehr aus
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- Turbomatthy
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Re: turbo frage wegen High-Flow Ansaugung
Das ist Wunschdenken :lach: , abgesehen mal davon das der Turbo jedesmal massiv bremst, und nach jedem Schalten erstmal neu LD aufbauen muss.lol-o-mat wrote: wenn man nicht sowieso schon am Maximum kratzt, macht es den Schaufelrädern angeblich auch nix mehr aus
Fahrdynamisch gesehen ist das der letzte Rotz so.
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Re: turbo frage wegen High-Flow Ansaugung
Das ist schon klar! Aber dafür hat man ja das RZV
Wenn man schon ein offenes BOV fährt, und immer noch Surge hat, dann läuft was falsch
Aber nur mit offenem Luftfilter auf Serienturbo und mit Serien-RZV denke ich nicht, das man sich da was zerschießt
Wenn man schon ein offenes BOV fährt, und immer noch Surge hat, dann läuft was falsch
Aber nur mit offenem Luftfilter auf Serienturbo und mit Serien-RZV denke ich nicht, das man sich da was zerschießt
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Re: turbo frage wegen High-Flow Ansaugung
Man baut doch extra ein BOV ein (offen oder geschlossen is in dem Fall wurscht), um eben den Rückstau der Luft und das Bremsen des Turbos zu verhindern.
Und dann freut man sich über Surge, was nicht nur das BOV ad absurdum führt, sondern meist auch noch schädlich für den Turbo ist
Sorry aber: :stupid:
Und dann freut man sich über Surge, was nicht nur das BOV ad absurdum führt, sondern meist auch noch schädlich für den Turbo ist
Sorry aber: :stupid:
Re: turbo frage wegen High-Flow Ansaugung
Ich finde es auch geil aber leider nicht gut
Re: turbo frage wegen High-Flow Ansaugung
bei sehr geringem ladedruck is das gurren net so wild... mein BOV öffnet auch nicht richtig bis 0,3 bar und dann gurrt es auch...
aber zu der fahrdynamik... fast jeder der ein BOV verbaut scheisst auf fahrdynamik also Taubengurren für alle
aber zu der fahrdynamik... fast jeder der ein BOV verbaut scheisst auf fahrdynamik also Taubengurren für alle
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Re: turbo frage wegen High-Flow Ansaugung
Warum? Meins is geschlossenfabiano wrote:bei sehr geringem ladedruck is das gurren net so wild... mein BOV öffnet auch nicht richtig bis 0,3 bar und dann gurrt es auch...
aber zu der fahrdynamik... fast jeder der ein BOV verbaut scheisst auf fahrdynamik also Taubengurren für alle
Hab des gurren aber auch bei niedrigem ld....