Harinjo's S14 Zenki OEM² ->> Subaru BRZ

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
Harinjo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 778
Joined: 03.04.2007, 08:29
Vorname: Hary
Location: Kolbermoor/Rosenheim

Re: Harinjo's S14 Zenki OEM²

Post by Harinjo »

Ach ja - ein ganz heißes Teil bekommt mein Zenki auch noch ... NAVAN Grill :D
Muss noch lackiert werden...
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Boost
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1402
Joined: 07.10.2010, 12:59
Vorname: F
Spamabfrage: Fahrrad

Re: Harinjo's S14 Zenki OEM²

Post by Boost »

:top: woher hast du den Grill ??

User avatar
Harinjo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 778
Joined: 03.04.2007, 08:29
Vorname: Hary
Location: Kolbermoor/Rosenheim

Re: Harinjo's S14 Zenki OEM²

Post by Harinjo »

Boost wrote::top: woher hast du den Grill ??
japan :D irgendso ein ebay.com händler hat den verkauft - gebraucht oem aber top zustand

Boost
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1402
Joined: 07.10.2010, 12:59
Vorname: F
Spamabfrage: Fahrrad

Re: Harinjo's S14 Zenki OEM²

Post by Boost »

Dann mach ich mich mal auf die Jagt :-)

User avatar
Harinjo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 778
Joined: 03.04.2007, 08:29
Vorname: Hary
Location: Kolbermoor/Rosenheim

Re: Harinjo's S14 Zenki OEM²

Post by Harinjo »

big brake fast einbaubereit :D
die passenden m12x1,5 gewindeeinsätze dreht mir ein arbeitskollege in edelstahl :)

ein Sattel wiegt übrigens 3,2kg ohne beläge und kleinteile :)
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Harinjo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 778
Joined: 03.04.2007, 08:29
Vorname: Hary
Location: Kolbermoor/Rosenheim

Re: Harinjo's S14 Zenki OEM²

Post by Harinjo »

Übrigens - 3,2kg wiegt der Sattel und 9,2kg die 310mm Scheibe vom GTT -
im Vergleich dazu S14 Sattel 4,7kg + 8,2kg die 280mm Scheibe :D
Bleibt also immer noch eine Gewichtsersparnis von 1kg trotz der großen Bremse :eek: ;D

User avatar
Autopsycho
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1759
Joined: 20.06.2008, 10:48
Vorname: Manuel
Spamabfrage: -Bauer-
Location: Berlin

Re: Harinjo's S14 Zenki OEM²

Post by Autopsycho »

Gewichtsersparnis ist da ja...aber ich komme nur auf 0,5 Kg bei deinen Angaben.
Ansonsten immer weiter so :)
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
Image

User avatar
Harinjo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 778
Joined: 03.04.2007, 08:29
Vorname: Hary
Location: Kolbermoor/Rosenheim

Re: Harinjo's S14 Zenki OEM²

Post by Harinjo »

pro sattel 1,5 kg leichter - macht 3kg ersparnis
pro scheibe 1kg schwerer - macht 2kg dazu
= bleibt 1kg über :lach:

wobei - scheiss auf die gewichtsersparnis - bin gespannt wie das zeug bremst :D
es sind orignale nissan scheiben und beläge (gebraucht) dabei - die werden erstmal kaputt gebremst :)

User avatar
Autopsycho
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1759
Joined: 20.06.2008, 10:48
Vorname: Manuel
Spamabfrage: -Bauer-
Location: Berlin

Re: Harinjo's S14 Zenki OEM²

Post by Autopsycho »

Das ergibt Sinn ja ;D
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
Image

User avatar
Harinjo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 778
Joined: 03.04.2007, 08:29
Vorname: Hary
Location: Kolbermoor/Rosenheim

Re: Harinjo's S14 Zenki OEM²

Post by Harinjo »

sooo,
Hab meinen s14 am freitag angemeldet und samstag/sonntag durchgeschraubt:
- versärkte Sachs verbaut + nismo getriebelager + neuen clutch pivot + den knubbel am schaltknauf erneuert
- s13 diff verbaut (Erfahrungswerte liefere ich nach, sobald ich etwas mehr gefahren bin)
- apex smic verbaut
- ultra racing domstrebe vorne oben und unten verbaut
- ölwechsel
- omp sportluftfiltermatte eingesetzt
- alle verkleidungen entfernt, saubergemacht + hohlraumkonservierung + unterbodenschutz
- hintere querlenkerbuchsen gegen pu getauscht
- h&r sturzschrauben verbaut
- Nebelscheinwerfer ausgebaut

- heute wird fahrwerk vermessen und eingestellt + 2 neue hinterrreifen

Was ich noch nicht geschafft hab - AEM Boostcontroller wird die Tage verbaut und
die große R34 310mm Bremsanalge (dazu wird es einen gesonderten Umbauthread geben).
Außerdem will ich noch eine LLK Luftführung bauen, jetzt wo ich mehr platz ohne Nebelscheinwerfer habe.

Zu der verstärkten Sachs Kupplung - einfach göttlich - etwas härter als serie und gleichmäßig.
Packt früh an und lässt sich dank neuem nismo getriebelager super schnell schalten - gefällt mir :)

zum apex SMIC - passt 1a - sehr schön verarbeitet - fotos folgen
Vergleich OEM zu APEX: 22,5x17,5x6cm zu 26,5x20x7,5cm
Damit habe ich ca 35% mehr Fläche und 70% mehr Volumen als serie

Heute Abend stelle ich ein paar Bilder vom Wochenende rein.