Harinjo's S14 Zenki OEM² ->> Subaru BRZ
- Harinjo
- Öfter hier
- Posts: 778
- Joined: 03.04.2007, 08:29
- Vorname: Hary
- Location: Kolbermoor/Rosenheim
Re: Harinjo's S14 Zenki OEM²
Ach ja - ein ganz heißes Teil bekommt mein Zenki auch noch ... NAVAN Grill
Muss noch lackiert werden...
Muss noch lackiert werden...
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Re: Harinjo's S14 Zenki OEM²
:top: woher hast du den Grill ??
- Harinjo
- Öfter hier
- Posts: 778
- Joined: 03.04.2007, 08:29
- Vorname: Hary
- Location: Kolbermoor/Rosenheim
Re: Harinjo's S14 Zenki OEM²
japan irgendso ein ebay.com händler hat den verkauft - gebraucht oem aber top zustandBoost wrote::top: woher hast du den Grill ??
Re: Harinjo's S14 Zenki OEM²
Dann mach ich mich mal auf die Jagt
- Harinjo
- Öfter hier
- Posts: 778
- Joined: 03.04.2007, 08:29
- Vorname: Hary
- Location: Kolbermoor/Rosenheim
Re: Harinjo's S14 Zenki OEM²
big brake fast einbaubereit
die passenden m12x1,5 gewindeeinsätze dreht mir ein arbeitskollege in edelstahl
ein Sattel wiegt übrigens 3,2kg ohne beläge und kleinteile
die passenden m12x1,5 gewindeeinsätze dreht mir ein arbeitskollege in edelstahl
ein Sattel wiegt übrigens 3,2kg ohne beläge und kleinteile
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- Harinjo
- Öfter hier
- Posts: 778
- Joined: 03.04.2007, 08:29
- Vorname: Hary
- Location: Kolbermoor/Rosenheim
Re: Harinjo's S14 Zenki OEM²
Übrigens - 3,2kg wiegt der Sattel und 9,2kg die 310mm Scheibe vom GTT -
im Vergleich dazu S14 Sattel 4,7kg + 8,2kg die 280mm Scheibe
Bleibt also immer noch eine Gewichtsersparnis von 1kg trotz der großen Bremse ;D
im Vergleich dazu S14 Sattel 4,7kg + 8,2kg die 280mm Scheibe
Bleibt also immer noch eine Gewichtsersparnis von 1kg trotz der großen Bremse ;D
- Autopsycho
- Zu oft hier
- Posts: 1759
- Joined: 20.06.2008, 10:48
- Vorname: Manuel
- Spamabfrage: -Bauer-
- Location: Berlin
Re: Harinjo's S14 Zenki OEM²
Gewichtsersparnis ist da ja...aber ich komme nur auf 0,5 Kg bei deinen Angaben.
Ansonsten immer weiter so
Ansonsten immer weiter so
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
- Harinjo
- Öfter hier
- Posts: 778
- Joined: 03.04.2007, 08:29
- Vorname: Hary
- Location: Kolbermoor/Rosenheim
Re: Harinjo's S14 Zenki OEM²
pro sattel 1,5 kg leichter - macht 3kg ersparnis
pro scheibe 1kg schwerer - macht 2kg dazu
= bleibt 1kg über :lach:
wobei - scheiss auf die gewichtsersparnis - bin gespannt wie das zeug bremst
es sind orignale nissan scheiben und beläge (gebraucht) dabei - die werden erstmal kaputt gebremst
pro scheibe 1kg schwerer - macht 2kg dazu
= bleibt 1kg über :lach:
wobei - scheiss auf die gewichtsersparnis - bin gespannt wie das zeug bremst
es sind orignale nissan scheiben und beläge (gebraucht) dabei - die werden erstmal kaputt gebremst
- Autopsycho
- Zu oft hier
- Posts: 1759
- Joined: 20.06.2008, 10:48
- Vorname: Manuel
- Spamabfrage: -Bauer-
- Location: Berlin
Re: Harinjo's S14 Zenki OEM²
Das ergibt Sinn ja ;D
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
- Harinjo
- Öfter hier
- Posts: 778
- Joined: 03.04.2007, 08:29
- Vorname: Hary
- Location: Kolbermoor/Rosenheim
Re: Harinjo's S14 Zenki OEM²
sooo,
Hab meinen s14 am freitag angemeldet und samstag/sonntag durchgeschraubt:
- versärkte Sachs verbaut + nismo getriebelager + neuen clutch pivot + den knubbel am schaltknauf erneuert
- s13 diff verbaut (Erfahrungswerte liefere ich nach, sobald ich etwas mehr gefahren bin)
- apex smic verbaut
- ultra racing domstrebe vorne oben und unten verbaut
- ölwechsel
- omp sportluftfiltermatte eingesetzt
- alle verkleidungen entfernt, saubergemacht + hohlraumkonservierung + unterbodenschutz
- hintere querlenkerbuchsen gegen pu getauscht
- h&r sturzschrauben verbaut
- Nebelscheinwerfer ausgebaut
- heute wird fahrwerk vermessen und eingestellt + 2 neue hinterrreifen
Was ich noch nicht geschafft hab - AEM Boostcontroller wird die Tage verbaut und
die große R34 310mm Bremsanalge (dazu wird es einen gesonderten Umbauthread geben).
Außerdem will ich noch eine LLK Luftführung bauen, jetzt wo ich mehr platz ohne Nebelscheinwerfer habe.
Zu der verstärkten Sachs Kupplung - einfach göttlich - etwas härter als serie und gleichmäßig.
Packt früh an und lässt sich dank neuem nismo getriebelager super schnell schalten - gefällt mir
zum apex SMIC - passt 1a - sehr schön verarbeitet - fotos folgen
Vergleich OEM zu APEX: 22,5x17,5x6cm zu 26,5x20x7,5cm
Damit habe ich ca 35% mehr Fläche und 70% mehr Volumen als serie
Heute Abend stelle ich ein paar Bilder vom Wochenende rein.
Hab meinen s14 am freitag angemeldet und samstag/sonntag durchgeschraubt:
- versärkte Sachs verbaut + nismo getriebelager + neuen clutch pivot + den knubbel am schaltknauf erneuert
- s13 diff verbaut (Erfahrungswerte liefere ich nach, sobald ich etwas mehr gefahren bin)
- apex smic verbaut
- ultra racing domstrebe vorne oben und unten verbaut
- ölwechsel
- omp sportluftfiltermatte eingesetzt
- alle verkleidungen entfernt, saubergemacht + hohlraumkonservierung + unterbodenschutz
- hintere querlenkerbuchsen gegen pu getauscht
- h&r sturzschrauben verbaut
- Nebelscheinwerfer ausgebaut
- heute wird fahrwerk vermessen und eingestellt + 2 neue hinterrreifen
Was ich noch nicht geschafft hab - AEM Boostcontroller wird die Tage verbaut und
die große R34 310mm Bremsanalge (dazu wird es einen gesonderten Umbauthread geben).
Außerdem will ich noch eine LLK Luftführung bauen, jetzt wo ich mehr platz ohne Nebelscheinwerfer habe.
Zu der verstärkten Sachs Kupplung - einfach göttlich - etwas härter als serie und gleichmäßig.
Packt früh an und lässt sich dank neuem nismo getriebelager super schnell schalten - gefällt mir
zum apex SMIC - passt 1a - sehr schön verarbeitet - fotos folgen
Vergleich OEM zu APEX: 22,5x17,5x6cm zu 26,5x20x7,5cm
Damit habe ich ca 35% mehr Fläche und 70% mehr Volumen als serie
Heute Abend stelle ich ein paar Bilder vom Wochenende rein.