Jazzie's S14a '98, Specs im ersten Post, Bilder S.14/15
Jazzie's S14a '98, Specs im ersten Post, Bilder S.14/15
Speclist (Originalbeitrag unten):
Fahrwerk und Bremsen
- H&R Gewindefahrwerk
- TEIN Domlager
- KW Sturzarme
- H&R Spurplatten: 30 Vorne, 40 Hinten
- Enkei Yamato 8x18 ET35
- Bremssättel überholt, Vorne und Hinten
- Tarox G88 Bremsscheiben mit Ferodo DS 2500
- Stahlflex Bremsleitungen (Fischer)
- Stahl Lugnuts
Motor usw
- gt2871r 0,64 a/r Turbo + Stahlflex
- Nismo 740cc Einspritzdüsen
- Tomei Procams (260°, 12mm) Nockenwellen
- Tomei Type A Ventilfedern
- Tomei Rocker Arm Stoppers
- Apexi Power Intake + Suction Kit
- Z32 LMM
- HKS SSQV III BOV, geschlossen
- Blitz SE LLK
- Mocal 16-Reihen Ölkühler mit Thermostat
- Mishimotot X-Line Wasserkühler
- Deatschwerks 300l/h Benzinpumpe
- NGK BKR7EIX Zündkerzen
- ACT NS1-XTSS Kupplung
- ACT StreetLite Schwungrad
- Circuit Sports Clutch Pivot Ball
- kleine Batterie 35Ah
- Nistune
- Einzelabstimmung mit 98 Oktan auf 1,4bar
- größere Ölwanne von Zex
- Nismo Öldeckel (Original, besten Dank an die Zahnfee!!!)
- Carbon Airbox von der Zahnfee
- Cusco Domstrebe
- Cusco Cooling-Panel
Abgasanlage
- HMS Catback
- 200 Zellen-Kat von Jojo
- irgendein 2,75" Knie + 3" Downpipe (Schande über mich)
- Powerflex Auspuffgummis
- Hitzeschutzband
Karosserie
- Rost gegen Blech ersetzt
- Kanten umgelegt (hinten)
- Japan Heckklappe mit Kouki (nichts geschweißt )
- JDM Kouki Grill
- Weiße Blinker
- Kennzeichenhalter entfernt
- Silvia Haubenemblem
- Heckscheibenwischer entfernt und durch Glasstopfen ersetzt
- getönte Scheiben
- Heckansatz
- Teermatten unter den Sitzen entfernt
Anzeigen, BC usw
- Phormula KS-3 Klopferkennung
- HKS EVC-S Boost-Controller
- Prosport Premium: Öltemp., Öldruck, Ladedruck (mittlerweile Sinnlos wegen BC), Abgastemp.
- AEM UEGO AFR Anzeige
- Anzeigenhalter im DIN-Schacht
- Nismo Schaltknauf
- Klimaautomatik
Eintragungen
- so ziemlich alles :top:
- Leistung auf 180kW :top:
Da ist ja ganz schön was zusammen gekommen :top:
Hier auch mal ein Dankeschön an das Forum! Nette Leute, viele Infos und vor allem auch Hilfe!
Originalbeitrag:
-----------------
Es ist geschafft
Die Daten:
Erstzulassung 98
ein Vorbesitzer
179tkm
H&R Federn
Nockenwellensteller, Kettenspanner und Hydrostößel getauscht
In den nächsten Tagen gibt es erstmal neues Öl (5W50) + Filter, Zündkerzen (NGK BKR7EIX), Luftfiltermatte, HKS SSQV III und ein schwarzes Silvia Haubenemblem.
Später gibt es dann noch eine 3" Abgasanlage ab Turbo (wahrscheinlich Apex twin exit sensible, ich steh nicht so auf die Ofenrohroptik ^^), Defi-Anzeigen für Ladedruck und Öltemp, FMIC, Boostcontroller und weiße Blinker. Aber bis dahin muss erstmal wieder ein finanzielles Polster angelegt werden
Auf dem Bild ist Sie noch etwas staubig, mittlerweile strahlt Sie noch mehr Rostmäßig steht Sie für die vielen Kilometer auch echt gut da, kein Rost an den Radläufen :top:
Fahrwerk und Bremsen
- H&R Gewindefahrwerk
- TEIN Domlager
- KW Sturzarme
- H&R Spurplatten: 30 Vorne, 40 Hinten
- Enkei Yamato 8x18 ET35
- Bremssättel überholt, Vorne und Hinten
- Tarox G88 Bremsscheiben mit Ferodo DS 2500
- Stahlflex Bremsleitungen (Fischer)
- Stahl Lugnuts
Motor usw
- gt2871r 0,64 a/r Turbo + Stahlflex
- Nismo 740cc Einspritzdüsen
- Tomei Procams (260°, 12mm) Nockenwellen
- Tomei Type A Ventilfedern
- Tomei Rocker Arm Stoppers
- Apexi Power Intake + Suction Kit
- Z32 LMM
- HKS SSQV III BOV, geschlossen
- Blitz SE LLK
- Mocal 16-Reihen Ölkühler mit Thermostat
- Mishimotot X-Line Wasserkühler
- Deatschwerks 300l/h Benzinpumpe
- NGK BKR7EIX Zündkerzen
- ACT NS1-XTSS Kupplung
- ACT StreetLite Schwungrad
- Circuit Sports Clutch Pivot Ball
- kleine Batterie 35Ah
- Nistune
- Einzelabstimmung mit 98 Oktan auf 1,4bar
- größere Ölwanne von Zex
- Nismo Öldeckel (Original, besten Dank an die Zahnfee!!!)
- Carbon Airbox von der Zahnfee
- Cusco Domstrebe
- Cusco Cooling-Panel
Abgasanlage
- HMS Catback
- 200 Zellen-Kat von Jojo
- irgendein 2,75" Knie + 3" Downpipe (Schande über mich)
- Powerflex Auspuffgummis
- Hitzeschutzband
Karosserie
- Rost gegen Blech ersetzt
- Kanten umgelegt (hinten)
- Japan Heckklappe mit Kouki (nichts geschweißt )
- JDM Kouki Grill
- Weiße Blinker
- Kennzeichenhalter entfernt
- Silvia Haubenemblem
- Heckscheibenwischer entfernt und durch Glasstopfen ersetzt
- getönte Scheiben
- Heckansatz
- Teermatten unter den Sitzen entfernt
Anzeigen, BC usw
- Phormula KS-3 Klopferkennung
- HKS EVC-S Boost-Controller
- Prosport Premium: Öltemp., Öldruck, Ladedruck (mittlerweile Sinnlos wegen BC), Abgastemp.
- AEM UEGO AFR Anzeige
- Anzeigenhalter im DIN-Schacht
- Nismo Schaltknauf
- Klimaautomatik
Eintragungen
- so ziemlich alles :top:
- Leistung auf 180kW :top:
Da ist ja ganz schön was zusammen gekommen :top:
Hier auch mal ein Dankeschön an das Forum! Nette Leute, viele Infos und vor allem auch Hilfe!
Originalbeitrag:
-----------------
Es ist geschafft
Die Daten:
Erstzulassung 98
ein Vorbesitzer
179tkm
H&R Federn
Nockenwellensteller, Kettenspanner und Hydrostößel getauscht
In den nächsten Tagen gibt es erstmal neues Öl (5W50) + Filter, Zündkerzen (NGK BKR7EIX), Luftfiltermatte, HKS SSQV III und ein schwarzes Silvia Haubenemblem.
Später gibt es dann noch eine 3" Abgasanlage ab Turbo (wahrscheinlich Apex twin exit sensible, ich steh nicht so auf die Ofenrohroptik ^^), Defi-Anzeigen für Ladedruck und Öltemp, FMIC, Boostcontroller und weiße Blinker. Aber bis dahin muss erstmal wieder ein finanzielles Polster angelegt werden
Auf dem Bild ist Sie noch etwas staubig, mittlerweile strahlt Sie noch mehr Rostmäßig steht Sie für die vielen Kilometer auch echt gut da, kein Rost an den Radläufen :top:
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Last edited by Jazzie on 08.07.2014, 17:54, edited 6 times in total.
- lol-o-mat
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Re: Jazzie's S14a '98
Als alleraller erstes musst du aber Distanzen und FW verbauen! Oder wenigstens Federn
Herzlichen Glückwunsch
Herzlichen Glückwunsch
Beat on it like it owes you money
Re: Jazzie's S14a '98
Nicht nur Bilder gucken, auch lesenJazzie wrote:H&R Federn
Die Felgen hab ich ganz vergessen, hab noch 18" Postert PG Alu's in schwarz mit 225er Gummis. Jetzt sind ja gerade nur 205er Winterräder drauf
Von den Felgen hab ich noch kein gutes Bild, gibt es dann wenn sie montiert sind.
Aber stimmt schon, selbst bei den 225er könnten sicher noch Distanzen drauf.
Danke!lol-o-mat wrote:Herzlichen Glückwunsch
Re: Jazzie's S14a '98
Sieht man doch auch das mindestens Federn drin... Steht gut da. Herzlichen Glückwunsch!
- $mole
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Re: Jazzie's S14a '98
Fein fein, dann viel Spaß damit :top:
Re: Jazzie's S14a '98
schöner wagen! viel spaß damit
Re: Jazzie's S14a '98
Danke!
So gleich mal BOV eingebaut
So gleich mal BOV eingebaut
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Re: Jazzie's S14a '98
glückwunsch!!!
sieht sauber aus!
viel spaß m it ihr
sieht sauber aus!
viel spaß m it ihr
- XeNoN
- Vielschreiber
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- Joined: 09.11.2007, 16:55
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Re: Jazzie's S14a '98
Das sieht so aus, als wäre das BOV nicht so wirklich befestigt, oder?
So fährt mein SSQV momentan auch rum. Muss ich mir auch noch ne Befestigung überlegen^^
PS: Schöne silvi (hammer so ne Stocksilvi )
So fährt mein SSQV momentan auch rum. Muss ich mir auch noch ne Befestigung überlegen^^
PS: Schöne silvi (hammer so ne Stocksilvi )
Re: Jazzie's S14a '98
Doch, die Halterung ist an dem ersten Halter von dem OEM RZV dran. Sitzt ganz gut, musste den Halter nur leicht biegen.XeNoN wrote:Das sieht so aus, als wäre das BOV nicht so wirklich befestigt, oder?
Das Kabel hängt gerade so davor, da sieht man nicht wie der Halter am BOV dran ist...