Erhöhter Ladedruck : Superplus , oder Super weiterfahren?

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: Erhöhter Ladedruck : Superplus , oder Super weiterfahren?

Post by DieZahnfee »

Haben wir keinen Daniel Düsentrieb hier im Forum? ;)
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Re: Erhöhter Ladedruck : Superplus , oder Super weiterfahren?

Post by wallerio »

fabiano wrote:silvi ist nicht dazu gemacht dynamisch gewisse ° zündung beim beschläunigen rauszunehmen wenn der klopfsensor einen bestimmten level meldet wie es z.B. beim Subaru STI ist (ka ab welchem BJ, das 2006er modell hats auf jedenfall schon)

unsere Technik ist darauf ausgelegt zwischen low und high quality sprit zu unterscheiden und dann eins von den beiden Kennfeldern zu wählen.
dynamisch ist unseres nicht aber 0 und 1 auch nicht. auch wenn die high und low map gleich sind wird unter umständen zündung rausgenommen.
ein "erkanntes" klopfen nimmt zündung über den ganzen bereich bis wieder leerlaufkontakt gemeldet wird. das gleiche danach nochmal und die ecu sagt wir nehmen low...
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: Erhöhter Ladedruck : Superplus , oder Super weiterfahren?

Post by fabiano »

wow so eine oem ecu ist ja voll der luxus im vergleich zum pfc ;-)

wie verhält sich das ganze beim erkennen von klopfen? erst zündung raus und dann weiterhören und dann wenn nochmal was gehört wird geht er dann auf die andere map oder wie verält er sich? oder hängt es von einem gewissen pegel ab ob er nur etwas zündung raus nimmt oder auf die andere map geht?