Was zahlt ihr an Unterhalt?
- spookyghostrider
- Vielfahrer
Was zahlt ihr an Unterhalt?
Hey Leutz!
Wie die meisten jetz schon wissen will ich mir einen 200sx S14a kaufen.
Was mich noch interessiert ist was da für unterhaltskosten auf mich zukommen?
Versicherung (Vollkasko + Haftpflicht)
und
Steuern
...?
Gruß spooky
Wie die meisten jetz schon wissen will ich mir einen 200sx S14a kaufen.
Was mich noch interessiert ist was da für unterhaltskosten auf mich zukommen?
Versicherung (Vollkasko + Haftpflicht)
und
Steuern
...?
Gruß spooky
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !
@Bucho:
Auf jeden Fall weniger als du in Österreich.
Ich habe die genauen Zahlen jetzt net im Kopf. Sind aber etwa 250 € Steuer plus 600 € Versicherung im Jahr, die ich zahle. Und das mit Euro 1 Norm fürn S14. Versicherung ist mit Teikasko und 150 € SB, bei 22 Jahre ohne Unfall (auf meine Mutter versichert)
Na ja, jetzt mal schätzen: S14a mit Euro 2 => 147 € Steuer
Versicherung: TK weglassen, noch 3 Jahre ohne Unfall, Selbstfahrer-Rabatt, Beamtentarif, in ne Stadt mit besserer Regionalklasse ziehen... also so auf 450 € könnte man vielleicht kommen.
Also theoretisch sollte man unter 600 € (Steuer+Versicherung) kommen. Aber da müssen dann schon sämtliche glückliche Umstände zusammenfallen.
Auf jeden Fall weniger als du in Österreich.
Ich habe die genauen Zahlen jetzt net im Kopf. Sind aber etwa 250 € Steuer plus 600 € Versicherung im Jahr, die ich zahle. Und das mit Euro 1 Norm fürn S14. Versicherung ist mit Teikasko und 150 € SB, bei 22 Jahre ohne Unfall (auf meine Mutter versichert)
Na ja, jetzt mal schätzen: S14a mit Euro 2 => 147 € Steuer
Versicherung: TK weglassen, noch 3 Jahre ohne Unfall, Selbstfahrer-Rabatt, Beamtentarif, in ne Stadt mit besserer Regionalklasse ziehen... also so auf 450 € könnte man vielleicht kommen.
Also theoretisch sollte man unter 600 € (Steuer+Versicherung) kommen. Aber da müssen dann schon sämtliche glückliche Umstände zusammenfallen.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre
Meine Möhre
Steuern sin für den S14a 147euro, beim S14 ist das mehr.
Versicherung bei mir 60% 640euro TK+HP im Jahr. LVM
Versicherung bei mir 60% 640euro TK+HP im Jahr. LVM
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT
- spookyghostrider
- Vielfahrer
jo hab eben mal nen versicherungscheck gemacht und da ich über meine mom versichert bin würde ich mit 35% und vollkasko + hp ca. 1400€ zahlen ich meine zum vergelich ich ahbe noch einige andere autos gecheckt:G-Man wrote:Ich zahle bei 30% im Jahr:
HP 330€
VK 1040€
-----------
1370€
(Teurer als ein Posche 996)
Toyota Supra mkIV 330ps = ca. 1200 €
Porsche 944 S = ca. 880 € (hat en Kumpel)
Audi TT quattro 224PS = ca. 780€
Subaru Impreza WRX 224PS = ca. 1300€
Die sind in der Anschaffung alle um en paar Tausender Teuerer (bis auf den 944) und die ksoten alle viel weniger in der Versicherung! Wie kommt das...? *verdutztbin*
Ich muss herlich sagen ich habe so mit 800-900 beim 200sx gerechnet.
Hab von den Autos die ich gecheckt habe nur eins gefunden was teuerer war und das war en Honda NSX der kostet 2700€ bei 30% aber der Kostet in der Anschaffung ja auch 92.000€
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !