Harinjo's S14 Zenki OEM² ->> Subaru BRZ

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Harinjo
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Re: Harinjo's S14 Zenki

Post by Harinjo »

niko86 wrote:Sind dir zusätzliche Geräusche durch die Subframe Locking Collars aufgefallen?

Im UK SXOC liest man immer wieder, dass man die Locking Collars schlagen hört.
also ich habe absolut gar nicht bemerkt - keinerlei veränderung zu vorher

niko86
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Re: Harinjo's S14 Zenki

Post by niko86 »

ok, danke.
Das war der einzige Grund warum ich noch keine verbaut hab :)

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Harinjo
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Re: Harinjo's S14 Zenki

Post by Harinjo »

niko86 wrote:ok, danke.
Das war der einzige Grund warum ich noch keine verbaut hab :)
für so wenig geld kann man tatsächlich sonste keine derartige fahrwerksverbesserung erreichen :)


zu meinem Zenki: ein Wertgutachten habe ich auch erstellen lassen (für die Versicherung) - dank dem super Zustand und wenig Laufleistung liegt der momentane Marktwert bei ~6900€ :D

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s1984
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Re: Harinjo's S14 Zenki

Post by s1984 »

Rein aus Interesse: Was kostet denn so ein Wertgutachten?
Welchen Vorteil bringt es Dir denn dieses Gutachten Deiner Versicherung zu schicken?

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Harinjo
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Re: Harinjo's S14 Zenki

Post by Harinjo »

s1984 wrote:Rein aus Interesse: Was kostet denn so ein Wertgutachten?
Welchen Vorteil bringt es Dir denn dieses Gutachten Deiner Versicherung zu schicken?
kostet zwischen 100-150€ - habs der versicherung vorgelegt - im falle eines schadens wird dann nicht nach irgendwelchen listen abgerechnet, da es ein "sammlerauto" mit seltenheitswert ist

vorhin ne kleine runde gedreht, um die "neue steifere" hinterachse zu testet - super :D
aber - meine kupplung gibt den geist auf - im dritten gang bei vollem druck beginnt sie durchzudrehen und im leerlauf ist auch schon leichtes schleifen zu hören :/ - das lass ich aber erst mal sein - werden den wagen diesen winter wohl doch abmelden

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Re: Harinjo's S14 Zenki OEM+

Post by Harinjo »

soo, mein AEM Boostcontroller ist da :)
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und der APEX WMIC -
dieser ist von den Dimensionen etwa gleich wie der ARC WMIC
26% mehr Fläche als OEM s14 und 46% mehr Volumen als serie - bin schon sehr gespannt - wird ja erst im frühjahr verbaut ^^
Da ich weiterhin seriendüsen und lmm fahren will, wird dieser llk wohl ausreichen sein für meine anforderungen.

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DieZahnfee
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Re: Harinjo's S14 Zenki OEM+

Post by DieZahnfee »

Hats du eventl. den Subframe Collar-Umbau dokumentiert?

Muss bei mir auch rein! Saubere Teilewahl! :top:
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"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

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wizard
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Re: Harinjo's S14 Zenki OEM+

Post by wizard »

gute teile ! find den boostcontroller richtig genial , wollt mir den auch schon kaufen .
der LLK war am anfang auch meine wahl aber da ein FMIC fast für das gleiche geld zu bekommen ist hab ich ihn nicht genommen , sondern vorerst nen s15 LLK .
Wieviel ist der Apex WMIC größer als der S15 LLK ?

mfg
S14a Racing 99´ SOLD MODS:K&NPanelfilter,FMIC,Eibach Springs,Blitz Downpipe,Edge Racing Turbo Elbow 2,75",Invidia G200,Nismo 740cc Injectors,Nistune mapped by RNT .
94´Jspec Supra Single Turbo under Construction :)

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Harinjo
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Re: Harinjo's S14 Zenki OEM+

Post by Harinjo »

DieZahnfee wrote:Hats du eventl. den Subframe Collar-Umbau dokumentiert?

Muss bei mir auch rein! Saubere Teilewahl! :top:
hmm, da der einbau sehr einfach ist hab ich leider nichts dokumentiert - ist aber in ein paar sätzen erklärt: (hab alles auf ner normalen hebebühne gemacht)
- an den vorderen versteifungsblechen (von der hinterachse zur karosse) die vordere schraube nur lösen - die hintere komplett rausschrauben und dann die subframeschrauben alle abwechselnd lösen damit sich nichts verspannt - die vorderen einzeln komplett rausschrauben - jeweils das versteifungsblech zur seite schieben und die oberen collars einsetzen - die unteren beim zuschrauben einsetzen - nicht komplett festschrauben - als letztes hinten oben einsetzen und dann unten - alles festmachen - fertig :D

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Harinjo
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Re: Harinjo's S14 Zenki OEM+

Post by Harinjo »

wizard wrote:gute teile ! find den boostcontroller richtig genial , wollt mir den auch schon kaufen .
der LLK war am anfang auch meine wahl aber da ein FMIC fast für das gleiche geld zu bekommen ist hab ich ihn nicht genommen , sondern vorerst nen s15 LLK .
Wieviel ist der Apex WMIC größer als der S15 LLK ?

mfg
na ja, bei der sammel aktuell hat mich der apex wmic gerade mal um die 210€ gekostet - da kann man nicht meckern :)
Der S15 LLK liegt ziemlich genau zwischen S14 und APEX in Bezug auf Volumen :)
Mir gefällt, dass er zu mehr Volumen eben auch viel mehr Fläche hat - werde die Nebelscheinwerfer ausbauen und eine schöne perfekt angepasste Luftzuführung bauen :P

hier der vergleich zu s14/15 wmic:
NISSAN S14___65x170x225 = 2486ccm (382,5cm² Fläche)
NISSAN S15___80x170x225 = 3060ccm (382,5cm² Fläche)
Apex WMIC____75x190x255 = 3634ccm (484,5cm² Fläche)

edit: pu zugstrebenbuchsen kommen auch noch rein - danke schon mal an GReddy :)