Harinjo's S14 Zenki OEM² ->> Subaru BRZ
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Re: Harinjo's S14 Zenki
also ich habe absolut gar nicht bemerkt - keinerlei veränderung zu vorherniko86 wrote:Sind dir zusätzliche Geräusche durch die Subframe Locking Collars aufgefallen?
Im UK SXOC liest man immer wieder, dass man die Locking Collars schlagen hört.
Re: Harinjo's S14 Zenki
ok, danke.
Das war der einzige Grund warum ich noch keine verbaut hab
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Re: Harinjo's S14 Zenki
für so wenig geld kann man tatsächlich sonste keine derartige fahrwerksverbesserung erreichenniko86 wrote:ok, danke.
Das war der einzige Grund warum ich noch keine verbaut hab
zu meinem Zenki: ein Wertgutachten habe ich auch erstellen lassen (für die Versicherung) - dank dem super Zustand und wenig Laufleistung liegt der momentane Marktwert bei ~6900€
Re: Harinjo's S14 Zenki
Rein aus Interesse: Was kostet denn so ein Wertgutachten?
Welchen Vorteil bringt es Dir denn dieses Gutachten Deiner Versicherung zu schicken?
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Re: Harinjo's S14 Zenki
kostet zwischen 100-150€ - habs der versicherung vorgelegt - im falle eines schadens wird dann nicht nach irgendwelchen listen abgerechnet, da es ein "sammlerauto" mit seltenheitswert ists1984 wrote:Rein aus Interesse: Was kostet denn so ein Wertgutachten?
Welchen Vorteil bringt es Dir denn dieses Gutachten Deiner Versicherung zu schicken?
vorhin ne kleine runde gedreht, um die "neue steifere" hinterachse zu testet - super
aber - meine kupplung gibt den geist auf - im dritten gang bei vollem druck beginnt sie durchzudrehen und im leerlauf ist auch schon leichtes schleifen zu hören :/ - das lass ich aber erst mal sein - werden den wagen diesen winter wohl doch abmelden
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Re: Harinjo's S14 Zenki OEM+
soo, mein AEM Boostcontroller ist da
und der APEX WMIC -
dieser ist von den Dimensionen etwa gleich wie der ARC WMIC
26% mehr Fläche als OEM s14 und 46% mehr Volumen als serie - bin schon sehr gespannt - wird ja erst im frühjahr verbaut ^^
Da ich weiterhin seriendüsen und lmm fahren will, wird dieser llk wohl ausreichen sein für meine anforderungen.
und der APEX WMIC -
dieser ist von den Dimensionen etwa gleich wie der ARC WMIC
26% mehr Fläche als OEM s14 und 46% mehr Volumen als serie - bin schon sehr gespannt - wird ja erst im frühjahr verbaut ^^
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Re: Harinjo's S14 Zenki OEM+
Hats du eventl. den Subframe Collar-Umbau dokumentiert?
Muss bei mir auch rein! Saubere Teilewahl! :top:
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Re: Harinjo's S14 Zenki OEM+
gute teile ! find den boostcontroller richtig genial , wollt mir den auch schon kaufen .
der LLK war am anfang auch meine wahl aber da ein FMIC fast für das gleiche geld zu bekommen ist hab ich ihn nicht genommen , sondern vorerst nen s15 LLK .
Wieviel ist der Apex WMIC größer als der S15 LLK ?
mfg
der LLK war am anfang auch meine wahl aber da ein FMIC fast für das gleiche geld zu bekommen ist hab ich ihn nicht genommen , sondern vorerst nen s15 LLK .
Wieviel ist der Apex WMIC größer als der S15 LLK ?
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S14a Racing 99´ SOLD MODS:K&NPanelfilter,FMIC,Eibach Springs,Blitz Downpipe,Edge Racing Turbo Elbow 2,75",Invidia G200,Nismo 740cc Injectors,Nistune mapped by RNT .
94´Jspec Supra Single Turbo under Construction
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Re: Harinjo's S14 Zenki OEM+
hmm, da der einbau sehr einfach ist hab ich leider nichts dokumentiert - ist aber in ein paar sätzen erklärt: (hab alles auf ner normalen hebebühne gemacht)DieZahnfee wrote:Hats du eventl. den Subframe Collar-Umbau dokumentiert?
Muss bei mir auch rein! Saubere Teilewahl! :top:
- an den vorderen versteifungsblechen (von der hinterachse zur karosse) die vordere schraube nur lösen - die hintere komplett rausschrauben und dann die subframeschrauben alle abwechselnd lösen damit sich nichts verspannt - die vorderen einzeln komplett rausschrauben - jeweils das versteifungsblech zur seite schieben und die oberen collars einsetzen - die unteren beim zuschrauben einsetzen - nicht komplett festschrauben - als letztes hinten oben einsetzen und dann unten - alles festmachen - fertig
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Re: Harinjo's S14 Zenki OEM+
na ja, bei der sammel aktuell hat mich der apex wmic gerade mal um die 210€ gekostet - da kann man nicht meckernwizard wrote:gute teile ! find den boostcontroller richtig genial , wollt mir den auch schon kaufen .
der LLK war am anfang auch meine wahl aber da ein FMIC fast für das gleiche geld zu bekommen ist hab ich ihn nicht genommen , sondern vorerst nen s15 LLK .
Wieviel ist der Apex WMIC größer als der S15 LLK ?
mfg
Der S15 LLK liegt ziemlich genau zwischen S14 und APEX in Bezug auf Volumen
Mir gefällt, dass er zu mehr Volumen eben auch viel mehr Fläche hat - werde die Nebelscheinwerfer ausbauen und eine schöne perfekt angepasste Luftzuführung bauen
hier der vergleich zu s14/15 wmic:
NISSAN S14___65x170x225 = 2486ccm (382,5cm² Fläche)
NISSAN S15___80x170x225 = 3060ccm (382,5cm² Fläche)
Apex WMIC____75x190x255 = 3634ccm (484,5cm² Fläche)
edit: pu zugstrebenbuchsen kommen auch noch rein - danke schon mal an GReddy