s14 nistune ecu abgastemperatur problem 0,9bar
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Re: s14 nistune ecu abgastemperatur problem 0,9bar
der motor geht nicht kaputt, ich sags nochmal ahnungslos sind wir nicht. könnten sofort andere düsen verbauen und ne andere software fahren. (was wir jetzt auch machen)IIlEVIATHANII wrote:Oftopic...
Ihr habt meinen Gröasten Respekt dafür das ihr das alles hier 5 Seiten aushaltet.
Mir geht beim lesen ja schon das Hemd auf...Hm...
Offtopic ende
Wie schon einige vorher meinten...
Dieses Auto ist ein getunter gebrauchten...
Und du kannst ja mal die Suchaktion benutzen...
Die wird dir zeigen,ab wann serienventile am Katzen sind...
Egal was für ne map irgendwo drauf ist...
Und nicht nur die sind am ende...der original lmm hat auch schon
Die schnauze voll...
Aber egal,will mich da nicht einmischen...
Ich seh nur schon ein Motor kaputt gehn.
nur dass auto wurde abgestimmt mit 0,9bar, und am ende kotzen die düsen wenns kalt is, wieso dann nicht glei 0,8bar oder 0,75.
genauso dass uns gesagt wurde so passt es mit den 0,9, und jetzt sind die düsen zu klein, und die temps schießen in himmel wenns kälter ist. wieso sagt man dann nicht gleich 0,75 und gut is, und erzählt uns aber noch 0,9ist ok usw.
und jezzt am ende sind wir die deppen hier, die rumsuchen wie blöd weil erst gesagt wird es passt was nicht pumpe usw. und jetzt is sind es die 0,9 die aber so abgestimmt wurden :rolleyes: sehr ärgerlich.
so benzipumpe passt, kat senken die temps um ca 40grad, lmm sind die kontakte sauber verlötet noch vom tobi die sind auch ok.
hätt doch alles nicht sein müssen.... totale kinderkacke.
hier ein video was heute mittag gemacht worden ist bei nicht so kalter temp. werte passen doch oder? so waren sie auch beim kauf bei der probefahrt. ist nur abends dass die temps kotzen.
http://www.youtube.com/watch?v=I6FOmpCOsgo
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Re: s14 nistune ecu abgastemperatur problem 0,9bar
Naja irgendwo auch logisch oder?
Abends wenn es kälter ist,ist ja auch der sauerstoffgehalt der Luft höher was automatisch zu einer leichten Mehrbelastung führt.
Bzw was dafür sorgt das es zum Beispiel zum fuelcut kommen kann(serienfahrzeuge)
Wahrscheinlich ist das der Grund warum er bei dir magerer läuft.
Mach einfach was alle dir geraten haben.
Schraube den ladedruck runter...
Die 0,1 oder 0,15bar merkst du eh nichtund dann stimmt du alles bei dem jetzigen kaltem Wetter ab und schon ist alles im lot!!!
Schön Abend noch
Abends wenn es kälter ist,ist ja auch der sauerstoffgehalt der Luft höher was automatisch zu einer leichten Mehrbelastung führt.
Bzw was dafür sorgt das es zum Beispiel zum fuelcut kommen kann(serienfahrzeuge)
Wahrscheinlich ist das der Grund warum er bei dir magerer läuft.
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Re: s14 nistune ecu abgastemperatur problem 0,9bar
ja hab au grad gesehen dass es 0,96 bar im 4. sind. dann noch die kalte luft... aber diese blöde diskusiion kam ja nur zustande, weil hier gemeint wurde, dass wir an der ecu rumgespielt hätten, oder benzinpumpe am arsch wäre blabla... und am ende lag es doch an der abstimmung/ladedruck.IIlEVIATHANII wrote:Naja irgendwo auch logisch oder?
Abends wenn es kälter ist,ist ja auch der sauerstoffgehalt der Luft höher was automatisch zu einer leichten Mehrbelastung führt.
Bzw was dafür sorgt das es zum Beispiel zum fuelcut kommen kann(serienfahrzeuge)
Wahrscheinlich ist das der Grund warum er bei dir magerer läuft.
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Schön Abend noch
naja wenigstens hatts jetzt mal ein ende mit der diskusion. hoff ich mal.....
Re: s14 nistune ecu abgastemperatur problem 0,9bar
also bei 0,96bar ist das Problem ja wohl eindeutig
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Re: s14 nistune ecu abgastemperatur problem 0,9bar
Nun ist doch alles geklärt...also nicht nochmal mit anfangen
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Re: s14 nistune ecu abgastemperatur problem 0,9bar
das ding läuft nicht zu mager, der ist so eingestellt
die EVs laufen bei 90% und wir haben mehrmals gesagt das wir euch größere EVs empfehlen, aber ihr wolltet ja sowiso ruck zuck die s15 düsen holen.
die EVs laufen bei 90% und wir haben mehrmals gesagt das wir euch größere EVs empfehlen, aber ihr wolltet ja sowiso ruck zuck die s15 düsen holen.
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Re: s14 nistune ecu abgastemperatur problem 0,9bar
machen wir auch jetzt. was uns halt durcheinander gebracht hatt war halt dass ihr sagtet bei euch haben die temps immer gepasst bei 0,9bar " mit der software", wieso jetzt halt nichtmehr, riesen hin und her gerede... is au wurscht. größere düsen und die andere softwae und gut is. wenn die düsen und 100zeller drin sind und die lambda in die downpipe versetzt ist schreib ich dir ne pn wegen dem software tausch. geht klar oder?fabiano wrote:das ding läuft nicht zu mager, der ist so eingestellt
die EVs laufen bei 90% und wir haben mehrmals gesagt das wir euch größere EVs empfehlen, aber ihr wolltet ja sowiso ruck zuck die s15 düsen holen.
danke für die antworten
grüße
Re: s14 nistune ecu abgastemperatur problem 0,9bar
wozu eigendlich der ganze thread? das ganze ist doch auf 0,9 bar abgestimmt oder hat jemand was anderes gesagt. wenn ich dir tipps gebe welche fehlerquellen du checken sollst und du sagst mir nichtmal das euer boost über dem eingestellten ist...
bei uns haben auch die temps bei 0,9 bar gepasst, auf 0,9 ist abgestimmt... es ist normal das der BC bei kälteren temperaturen ausschalgen kann, dazu ist das rädchen am boostcontroller da.BellaMachina wrote:ja hab au grad gesehen dass es 0,96 bar im 4. sind.
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Re: s14 nistune ecu abgastemperatur problem 0,9bar
kommt nach köngen, ich drehe gerne ne runde an eurem rädchen
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Re: s14 nistune ecu abgastemperatur problem 0,9bar
haha, des können wir selber... du ganz ehrlich haben da drauf vertraut was ihr eingestellt habt. wurde nirgedns rumgefingert.... hab es jetzt auch zum ersten mal gesehen voher im video mit den 0,96..... viel teather für en nuller :rolleyes: .hatte früher einen boostcorntroller hks evc3, auf den war eig immer verlass egal ob kalt oder warm, wusste es nicht dass er "ausschlagen" kannfabiano wrote:kommt nach köngen, ich drehe gerne ne runde an eurem rädchen
naja. hatt sich wohl dann erledigt.
software tausch aber trotzdem ..