s14 nistune ecu abgastemperatur problem 0,9bar
-
- Zweisteiger
- Posts: 142
- Joined: 17.08.2010, 14:10
- Vorname: marcel
- Location: ludwigsburg
- Contact:
Re: s14 nistune ecu abgastemperatur problem 0,9bar
klar erwarte ich es, hast es ja selber gesagt, dass de danach schaust. dann hast du hier aufeinmal "keine ahnung wieso" geschrieben ich schau nichtmehr. hab hier nichts negatives geschrieben über euch oder sonst was, im gegenteil, wo die software angezweifelt wurde, hab ich noch geschrieben, fabi stimmt nicht zum ersten mal ab..... deswegen verstehe ich dein handel nicht, und bin sauer, was auch nachzuvolziehen ist. ich änder jetzt mal mein ton und melde mich nächste woche bei dir wenn nichts dabei rauskommt mit pumpe, kat, lmmfabiano wrote:sorry aber das is unter aller sau was du hier abziehst.
tobi und ich waren mehr als hilfreich, seis am telefon, oder unterm auto diff ausbauen... ich hab dir am telefon genüggend fehlerquellen genannt und dir auch angeboten wenn wirklich keine fehler da sind nochmal auf die map zu guggn... aber dies zu erwarten und dann noch so bullshit schreiben das du beim tobi auf der matte stehst ist scheisse...
ich helf dir nichtmehr, ich hab keine aktien an dem auto
grüße
auto läuft noch wie zuvor, nur stimmen die abgastemps nicht bei kälteren temperaturen. tagsüber wenns wärmer ist, passen sie 900C°-930max.
- JoJo
- Vielfahrer
- Posts: 2984
- Joined: 20.10.2006, 17:32
- Vorname: JoJo
- Spamabfrage: Mensch?
- Location: 73275 Ohmden
Re: s14 nistune ecu abgastemperatur problem 0,9bar
so, ich nochmal... Wir beide haben gestern abend getelt... Punkt 1, hab ich gesagt, du sollst die paar sachen checken, punkt 2, hab ich gesagt, ihr könnt mal vorbeikommen und fabi schaut sich die map nommal an, 3. Mit auf der matte stehn, kommste nicht weit... Du rufst n tobi und fabi ständig an und quälst die beiden mit fragen über fragen... Und du kannst nicht erwarten, dass wenn wir auf ner hochzeit sind, ewig mit dir zu telen, abends um 10, oder wenn man in ner besprechung is, oder sonst wo... Ihr habts auto geholt und es hat funktioniert, wir oder tobi is kein händler, also, auf gut deutsch gekauft wie gesehen... Check die sachen und schreib dem fabi ne pn, was sache is und wenn was kommt ihr nach köngen und wir schauen mal... Und ich würd sagen, somit is das thema hier jetzt fertig... Wenn dir der vorschlag nicht gefällt, dann geh in ne werkstatt und lasses dort machen. Will jetzt net unfreundlich wirken, aber mir geht des thema langsam auf die nerven... So far...
-
- Zweisteiger
- Posts: 142
- Joined: 17.08.2010, 14:10
- Vorname: marcel
- Location: ludwigsburg
- Contact:
Re: s14 nistune ecu abgastemperatur problem 0,9bar
ja also passt doch so.... des mit der hochzeit wusste keiner, dass ich so spät angerufen haben auch nur in der hoffung dass fabi da mal zeit hatt und nicht grade arbeitet... da er ja auf die sms nicht reagiert hatt, wo drin stand meld dich mitte mal wenn du zeit hast dass man quatschen kann.JoJo wrote:so, ich nochmal... Wir beide haben gestern abend getelt... Punkt 1, hab ich gesagt, du sollst die paar sachen checken, punkt 2, hab ich gesagt, ihr könnt mal vorbeikommen und fabi schaut sich die map nommal an, 3. Mit auf der matte stehn, kommste nicht weit... Du rufst n tobi und fabi ständig an und quälst die beiden mit fragen über fragen... Und du kannst nicht erwarten, dass wenn wir auf ner hochzeit sind, ewig mit dir zu telen, abends um 10, oder wenn man in ner besprechung is, oder sonst wo... Ihr habts auto geholt und es hat funktioniert, wir oder tobi is kein händler, also, auf gut deutsch gekauft wie gesehen... Check die sachen und schreib dem fabi ne pn, was sache is und wenn was kommt ihr nach köngen und wir schauen mal... Und ich würd sagen, somit is das thema hier jetzt fertig... Wenn dir der vorschlag nicht gefällt, dann geh in ne werkstatt und lasses dort machen. Will jetzt net unfreundlich wirken, aber mir geht des thema langsam auf die nerven... So far...
naja teather völlig fürn arsch.... wir schauen nach den sachen und dann sehn wir weiter. im falle --> pn
grüße
- JoJo
- Vielfahrer
- Posts: 2984
- Joined: 20.10.2006, 17:32
- Vorname: JoJo
- Spamabfrage: Mensch?
- Location: 73275 Ohmden
Re: s14 nistune ecu abgastemperatur problem 0,9bar
genau, net anrufen, pn...
-
- Zweisteiger
- Posts: 142
- Joined: 17.08.2010, 14:10
- Vorname: marcel
- Location: ludwigsburg
- Contact:
Re: s14 nistune ecu abgastemperatur problem 0,9bar
sms :lach:JoJo wrote:genau, net anrufen, pn...
- JoJo
- Vielfahrer
- Posts: 2984
- Joined: 20.10.2006, 17:32
- Vorname: JoJo
- Spamabfrage: Mensch?
- Location: 73275 Ohmden
Re: s14 nistune ecu abgastemperatur problem 0,9bar
entweder machst es so,w ie mans dir sagt, oder du lässt es...
dreh deinen ladedruck mal auf 0.8 oder 0.75, wenns dnan weg is, sind deine ev´s am ende, dann lag der fehler bei keinem, dann brauchste grössere evs...
dreh deinen ladedruck mal auf 0.8 oder 0.75, wenns dnan weg is, sind deine ev´s am ende, dann lag der fehler bei keinem, dann brauchste grössere evs...
-
- Zweisteiger
- Posts: 142
- Joined: 17.08.2010, 14:10
- Vorname: marcel
- Location: ludwigsburg
- Contact:
Re: s14 nistune ecu abgastemperatur problem 0,9bar
JoJo wrote:entweder machst es so,w ie mans dir sagt, oder du lässt es...
dreh deinen ladedruck mal auf 0.8 oder 0.75, wenns dnan weg is, sind deine ev´s am ende, dann lag der fehler bei keinem, dann brauchste grössere evs...
wie jetzzt? es ist doch sonst auch mit 0,9bar gefahren worden mit dem upgrade und die temps haben gepasst. ladedruck lassen wir, es wird einfach nicht mehr vollgas gefahren bis der fehler feststeht.
die temps hatten wir eh nur abends wenns kühler war, tagsüber bei wärmeren temps kamen wir nicht über 930C° was denk ich mal grenzwertig noch ok ist oder? hingegen die afr werte immer gleich 10,9-11,2
besorgen eh demnächst die s15 düsen, und machen dann die software was der tobi noch hatt drauf, mit 1,15bar.
morgen erstmal kat, lmm reinigen und kontakte cheken, und benzinpumpe mal druck messen in der zulaufleitung.
denke aber mal dass da alles passt.
- lol-o-mat
- Vielfahrer
- Posts: 3460
- Joined: 20.01.2010, 20:25
- Spamabfrage: Sexbot
- Location: Ruhrpott
- Contact:
Re: s14 nistune ecu abgastemperatur problem 0,9bar
Hä?
Du willst Fehlerquellen suchen, machst aber nicht was man dir vorschlägt?
Düsen sind auch nur Verschleißteile
Sind doch nur ein paar Knopfdrücke, und wenns dann klappt, ist alles paletti, du holst dir 555er Düsen oder meinetwegen die von der S15, und alle sind glücklich :juggle:
Du willst Fehlerquellen suchen, machst aber nicht was man dir vorschlägt?
Düsen sind auch nur Verschleißteile
Sind doch nur ein paar Knopfdrücke, und wenns dann klappt, ist alles paletti, du holst dir 555er Düsen oder meinetwegen die von der S15, und alle sind glücklich :juggle:
Beat on it like it owes you money
- Loki
- Boardinventar
- Posts: 19445
- Joined: 07.07.2005, 22:11
- Spamabfrage: narg narg
- Location: Remshalden/Stuttgart
- Contact:
Re: s14 nistune ecu abgastemperatur problem 0,9bar
Bei 0,8 bis 0,85 bar sind die OEM EVs am Ende. 0,9bar sind mehr wie Grenzwertig. Wenn sich Randbedingungen ändern, kann es sein dass es nicht mehr past.
Regel den LD auf 0,8 bar runter oder schau auf deine EV auslastung.
und wenn du eh größere EVs reinmachst und ne andere map dann fährst, ist die Fehlersuche Sinnfrei! :juggle:
Regel den LD auf 0,8 bar runter oder schau auf deine EV auslastung.
und wenn du eh größere EVs reinmachst und ne andere map dann fährst, ist die Fehlersuche Sinnfrei! :juggle:
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
-
- Öfter hier
- Posts: 668
- Joined: 13.09.2007, 17:07
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Oslo
- Contact:
Re: s14 nistune ecu abgastemperatur problem 0,9bar
Oftopic...
Ihr habt meinen Gröasten Respekt dafür das ihr das alles hier 5 Seiten aushaltet.
Mir geht beim lesen ja schon das Hemd auf...Hm...
Offtopic ende
Wie schon einige vorher meinten...
Dieses Auto ist ein getunter gebrauchten...
Und du kannst ja mal die Suchaktion benutzen...
Die wird dir zeigen,ab wann serienventile am Katzen sind...
Egal was für ne map irgendwo drauf ist...
Und nicht nur die sind am ende...der original lmm hat auch schon
Die schnauze voll...
Aber egal,will mich da nicht einmischen...
Ich seh nur schon ein Motor kaputt gehn.
Ihr habt meinen Gröasten Respekt dafür das ihr das alles hier 5 Seiten aushaltet.
Mir geht beim lesen ja schon das Hemd auf...Hm...
Offtopic ende
Wie schon einige vorher meinten...
Dieses Auto ist ein getunter gebrauchten...
Und du kannst ja mal die Suchaktion benutzen...
Die wird dir zeigen,ab wann serienventile am Katzen sind...
Egal was für ne map irgendwo drauf ist...
Und nicht nur die sind am ende...der original lmm hat auch schon
Die schnauze voll...
Aber egal,will mich da nicht einmischen...
Ich seh nur schon ein Motor kaputt gehn.
junger, gutaussehender, dynamischer SX-Fahrer sucht böse Frau zum Pferde stehlen. Wenn du etwas molliger bist und dich in deinem Körper nicht wohlfühlst kontaktiere bitte den Nutzer über mir.
HKS war 2011 -> SR22 gtx3076r is 2012
Rennt immernoch
Daily: 1978 chrysler cordoba 7L V8
HKS war 2011 -> SR22 gtx3076r is 2012
Rennt immernoch
Daily: 1978 chrysler cordoba 7L V8