HKS ssqv Problem
HKS ssqv Problem
HI
also ich hab die suche benutzt und leider nix dazu gefunden
Mein Problem:
Motor is immer kurz vor dem absaufen im leerlauf und rappelt sich immer wieder hoch...
im unteren drehzahlbereich ruckelt der wagen stark
hab dann im leerlauf stehend die haube aufgemacht und bemerkt dass das SSQV im unterendrehzahlbereicht immer leicht geöffnet ist und die schwankungen daher kommen.
hab dann das blow off zugehalten und siehe da, der motor läuft schon rund und normal.....
jetzt zur frage....woher kommt das? ich habe eigendlich alles richtig angeschlossen denke ich
ps: bitte nicht zu viele fach bebegriffe bei irgendwelchen teilen vom motor...blick da noch nett ganz so durch was die alle so bedeuten
ich hoffe ihr könnt helfen
also ich hab die suche benutzt und leider nix dazu gefunden
Mein Problem:
Motor is immer kurz vor dem absaufen im leerlauf und rappelt sich immer wieder hoch...
im unteren drehzahlbereich ruckelt der wagen stark
hab dann im leerlauf stehend die haube aufgemacht und bemerkt dass das SSQV im unterendrehzahlbereicht immer leicht geöffnet ist und die schwankungen daher kommen.
hab dann das blow off zugehalten und siehe da, der motor läuft schon rund und normal.....
jetzt zur frage....woher kommt das? ich habe eigendlich alles richtig angeschlossen denke ich
ps: bitte nicht zu viele fach bebegriffe bei irgendwelchen teilen vom motor...blick da noch nett ganz so durch was die alle so bedeuten
ich hoffe ihr könnt helfen
Re: HKS ssqv Problem
hmm eigentlich ganz leicht da du das problem ja schon lokalisiert hast
1.) ist das ein original HKS BOV?
2.) wie hast du es angeschlosen? bilder vieleicht?
also wenns richtig angeschlosen ist dann isses kaputt was ich von nem originalen allerdings auch noch nicht gehört hab.
hast du einen dünnen unterdruckschlauch angeschlossen?
also ohne es komplex und mit fachausdrücken zu erklären...
bei der original verrohrung geht auf höhe der batterie ein hartplastikschlauch ab zum original Rezirkulationsventil. dieser schlauch bzw ein anderer aber an diesem abgang sollte an die unterseite des HKS BOVS gehen, und dann der dünne unterdruckschlauch vom rezirkulationsventil oben an die hinterseite des HKS, dann ist es richtig angeschlossen. dann musst nurnoch den rückgang zum luftfilter dicht machen
1.) ist das ein original HKS BOV?
2.) wie hast du es angeschlosen? bilder vieleicht?
also wenns richtig angeschlosen ist dann isses kaputt was ich von nem originalen allerdings auch noch nicht gehört hab.
hast du einen dünnen unterdruckschlauch angeschlossen?
also ohne es komplex und mit fachausdrücken zu erklären...
bei der original verrohrung geht auf höhe der batterie ein hartplastikschlauch ab zum original Rezirkulationsventil. dieser schlauch bzw ein anderer aber an diesem abgang sollte an die unterseite des HKS BOVS gehen, und dann der dünne unterdruckschlauch vom rezirkulationsventil oben an die hinterseite des HKS, dann ist es richtig angeschlossen. dann musst nurnoch den rückgang zum luftfilter dicht machen
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Re: HKS ssqv Problem
Oder evtl das BOV mal zerlegen und reinigen sowie neu einölen
Re: HKS ssqv Problem
den kolben ? =)
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Re: HKS ssqv Problem
den Kolben??????
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Re: HKS ssqv Problem
HKS SQVs haben Ventile keine Kolben
Re: HKS ssqv Problem
und membrane ölen soll helfen beim stand dicht zu machen?
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Re: HKS ssqv Problem
Wenn du jemanden für Dumm verkaufen willst dann musst du dir jemand anderen suchen.
Re: HKS ssqv Problem
cool bleiben leute...
es ist nen Originales ssqv, hab dünne anschlüsse benutzt..... welches fett nutzt man denn da? und könnte es auch eventuell am filter liegen, hab den nämlich nicht eingebaut
ich mach mal gleich fotos von anschluss
es ist nen Originales ssqv, hab dünne anschlüsse benutzt..... welches fett nutzt man denn da? und könnte es auch eventuell am filter liegen, hab den nämlich nicht eingebaut
ich mach mal gleich fotos von anschluss
Re: HKS ssqv Problem
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