[solved] Restriktor Größe Serien-Magnetventil-Verrohrung?
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Re: Restriktor Größe Serien-Magnetventil-Verrohrung?
auf dem foto sieht der unterschied aber nicht so groß aus :/Stealth wrote:ca. 0,8 - 1,0 der andere ca. 1,5 - 1,6 mm so im dreh wirst landen Ronald, also hopp und auf Suche gehen ;DBad Boy wrote:Das werd ich dann mal versuchen zu machen.
Zur Not wird wieder die Bohrersammlung herhalten müssen.
und wie lang sind die dinger?
ist der erste der engere?
mfg
Hary
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Re: Restriktor Größe Serien-Magnetventil-Verrohrung?
In diesem Fall sollte die Länge mal keine Rolle spielen.
Ich geh aber auch davon aus das der Längere die kleinere Bohrung hat.
Ich geh aber auch davon aus das der Längere die kleinere Bohrung hat.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
Re: Restriktor Größe Serien-Magnetventil-Verrohrung?
ja richtig, so liegen die wie auf den anderen Bilder.
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Re: Restriktor Größe Serien-Magnetventil-Verrohrung?
Bei mir wurden die Schläuche duch andere ersetzt (OHNE RESIS).
Laut Ladedruckanzeige: 0.7bar --> EINSTELLBARE DRUCKDOSE von HKS (vielleicht liegts daran)
sollte eingendlich der Schlauch nach dem FMIC nicht direkt ind die Druckdose gehen? (nur ne Frage am Rande)
Ladedruckaufbau ist Langsam aber immer auf 0,7bar
EDTI:
Laut Ladedruckanzeige: 0.7bar --> EINSTELLBARE DRUCKDOSE von HKS (vielleicht liegts daran)
sollte eingendlich der Schlauch nach dem FMIC nicht direkt ind die Druckdose gehen? (nur ne Frage am Rande)
Ladedruckaufbau ist Langsam aber immer auf 0,7bar
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Re: Restriktor Größe Serien-Magnetventil-Verrohrung?
stimmt schon so wie es ist bei - mit original regelventil - ausser du schmeisst dieses raus - brauchst ja nicht wenn du ne hks druckdose hast - da wird der ladedruckaufbau schneller
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Re: Restriktor Größe Serien-Magnetventil-Verrohrung?
so, nachdem ich jetzt etwas "holzdübel-tuning" betrieben habe - ein passenden holzdübel mit 1mm durchgebohrt und an der stelle des originalen ersten restriktors verbaut -
geht der wagen jetzt so, als hätte er 200ps
Allerdings hört es sich nun so an, als würde bei vollem druck auch etwas entweichen...
geht der wagen jetzt so, als hätte er 200ps
Allerdings hört es sich nun so an, als würde bei vollem druck auch etwas entweichen...
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Re: Restriktor Größe Serien-Magnetventil-Verrohrung?
So, zurück mal zum eigentlichen Thema.
Danke an Jürgen, die Resis sind angekommen und mal verbaut.
Fazit: sofort konstant 0,75 Bar, das Ansprechverhalten hat sich vollständig verändert (jetzt greift auch die Boost-Map vom S15 erheblich härter ein).
Sprich, der minimal kaum zu unterscheidende Unterschied bei den Resis macht ungefähr einen Unterschied von 0,25 Bar.
Somit war der damals auf dem Nordlertreffen als Behebung (weil Nissan einen Resi vergessen hat) verbaute Resi war der Falsche.
Ich müsste jetzt eigentlich ähnlich wie bei pinball knapp 0,85 anliegen haben, jetzt ist nur die Frage ob mein Boost-Sensor ab 0,75 runter-regelt oder sich der offene Luffi von pinball so stark auswirkt. Aber das prüfe ich jetzt die Tage.
Bis denn
Björn
Danke an Jürgen, die Resis sind angekommen und mal verbaut.
Fazit: sofort konstant 0,75 Bar, das Ansprechverhalten hat sich vollständig verändert (jetzt greift auch die Boost-Map vom S15 erheblich härter ein).
Sprich, der minimal kaum zu unterscheidende Unterschied bei den Resis macht ungefähr einen Unterschied von 0,25 Bar.
Somit war der damals auf dem Nordlertreffen als Behebung (weil Nissan einen Resi vergessen hat) verbaute Resi war der Falsche.
Ich müsste jetzt eigentlich ähnlich wie bei pinball knapp 0,85 anliegen haben, jetzt ist nur die Frage ob mein Boost-Sensor ab 0,75 runter-regelt oder sich der offene Luffi von pinball so stark auswirkt. Aber das prüfe ich jetzt die Tage.
Bis denn
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94er S14 Automatik, Greddy Easy Camshaft Nocken, 3" Turboknie und Downpipe, FMIC, GTS Fahrwerk mit H&R Federn, Domstreben, Nistune, umgelöteter Consult-Stecker.
Re: [solved] Restriktor Größe Serien-Magnetventil-Verrohrung?
Glückwunsch na was so kleine Messingteile machen. Freut mich für dich, das es geklappt hat.
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