Soundausbau ja oder nein

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
2BLUE
Registriert
Registriert
Posts: 35
Joined: 22.12.2007, 21:56
Location: Bonn

Re: Soundausbau ja oder nein

Post by 2BLUE »

sp33dfr34k wrote:Für den Winter werden opels und vw´s gebaut :D
Naja, nicht wirklich ... :D

http://www.autobild.de/artikel/kaeltesc ... 19985.html
Image Image

User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Re: Soundausbau ja oder nein

Post by wallerio »

ohne anlage fahr ich nicht auf der str..
für strecke werf ich halt die rolle raus.
wobei ps/kg wirklich meine geringste sorge ist :D
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

User avatar
Stealth
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1727
Joined: 13.10.2005, 17:23
Vorname: Jürgen
Location: Goslar
Contact:

Re: Soundausbau ja oder nein

Post by Stealth »

so ist es ;)
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

User avatar
$mole
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3180
Joined: 03.02.2010, 21:38
Location: Hohenwart (Ingolstadt <-> Augsburg), Oberbayern
Contact:

Re: Soundausbau ja oder nein

Post by $mole »

Also ich finde, in so einem Wagen übertrifft der ... öhm ... sagen wir mal "Eigensound" doch sowieso jede eingebaute Anlage :D

Ich würde es nicht machen. Soundanlagen sind für Autos ohne vernünftige Auspuffanlage :P

User avatar
rein-rs-power
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1303
Joined: 05.07.2006, 15:51
Vorname: Tanja
Spamabfrage: Mensch
Location: Neben Lauingen

Re: Soundausbau ja oder nein

Post by rein-rs-power »

da reden echt die, die ihre auto´s wohl nicht wirklich auf langen strecken bewegen.

jeder der bei mir mit fährt, ist froh, wenn er musik hören kann, weil der auspuff auf dauer ein eckelhaftes dröhnen in den ohren verursacht.
jetzt kommt gleich wieder: ist doch geil...
... nein, auf dauer ist das nicht mehr lustig. deshalb hab ich auch noch ne abgasklappe drin, weil dass echt nervt.
das kann auch der wallerio bestätigen. der hatte auch schon das dröhnen im kopf.

ich fahr viel lange strecken und da hab ich keinen bock ständig nur den auspuff zu hören. gut der auspuff ist laut, aber wenn man ne anständige anlage hat und die karre ein bisschen gedämmt hat, hört man auch was.

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7881
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: Soundausbau ja oder nein

Post by Philmop »

Also ich würde auch ein Radio einbauen plus Lautsprecher vorne. Hab ich auch drin. Aber eine Basskiste im Kofferaum die Ständig hin und her rutscht :nein: Davon mal abgesehen durch die Coupe vorm vom SX bekommst eh keinen super Bass in dem Auto. Ich würde einfach gute Lautsprecher verbauen die auch was an Hub haben und was abkönnen und gut ist.

Die Pioneer TS-C171PRS sind sehr zu empfehlen. Passen grad so in die Tür. Und solange du keine Hip Hop mit 120dB hören willst reichen die :lach: Die Pioneer brauchen aber leistung also nichts unter 120Watt RMS pro Kanal :nein:
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
rein-rs-power
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1303
Joined: 05.07.2006, 15:51
Vorname: Tanja
Spamabfrage: Mensch
Location: Neben Lauingen

Re: Soundausbau ja oder nein

Post by rein-rs-power »

basskiste is nicht drin bei mir.
die basskiste wäre schwerer gewesen als das gfk zeug was jetzt drin ist. bei mir rutscht auch nix.

User avatar
warnase
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1477
Joined: 17.11.2006, 11:21
Vorname: Bene
Spamabfrage: HookahKing
Location: München
Contact:

Re: Soundausbau ja oder nein

Post by warnase »

ich habe bei mir über den Winter ein kleines HIFI-Projekt gestartet. Musik im Auto ist für mich das A und O.
ich hab nen haufen Geld investiert und ich würde sagen, dass das mein erster richtig gut gewordener Ausbau geworden ist. Vorne ein kicker+tweeter mit weiche + hinten ein 2ercombosystem und alles auf eine endstufe. der subwoofer ist auf ne eigene endstufe gepackt. ich bin kein show&shine fan - aber gute musik ist ein muss... ich bin bei den kratzenden boxen ausgeflippt :-)

allein meine dämmatten für die Türen wiegen gut 6 kilo!

dafür ist der sound unvergesslich, kristalklar, und es macht einfach nur spass musik zu hören.
von der ganzen anlage sieht man nicht viel ausser im kofferraum, da liegen die endstufen direkt hinter der rückbank und halt die subwooferbox is drin. aber die is in 10 sekunden ausgebaut...


ich kann es jedem nur empfehlen minimal geld in die hand zu nehmen, da kann man viel draus machen und hat auch richtig was davon - gewicht hin oder her...
Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!

DIMI:BMW

User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Re: Soundausbau ja oder nein

Post by wallerio »

ja bei der tanja gibts da sonen ton der dir auch nach der fahrt nicht weggeht :D

ich denk jeder der mit meiner kiste mitfährt würde sagen der auspuffsound reicht. sowas hört man nicht jeden tag und es ist ein komplett untüpischer sr sound..
die rolle hab ich nur für die untermalung :D
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

User avatar
Tokin
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 182
Joined: 29.03.2009, 10:10
Vorname: Fred
Spamabfrage: Fleisch
Location: Voerde

Re: Soundausbau ja oder nein

Post by Tokin »

Soundausbau? JA!!
Da ich keine Rennen fahre stört mich nicht das Zusatzgewicht. Ein guter Klang ist mir wichtiger. Und das geht auch "ohne" störende Kiste im Kofferraum die Platz wegnimmt und hin und her rutscht

Um vernünftigen Bass in den Innenraum zu bringen habe ich die Hutablage und das Blech da drunter entfernt und den Woofer (2x 10" geschlossen) direkt davor gesetzt.
In der Reserveradmulde hab ich dann die Endstufen und die Batterie gesetzt.
Neue Bodenplatte drauf und gut. Unauffällig und funktionell.
Ich brauche nur ne eine schönere Abdichtung zwischen Wofferbox und Blech. Der Noppenschaum ist nicht so das Highlight :D
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image
Image