Mit dem BNR34 mal ein paar Bilder gemacht; S. 10
kleines Update, habe heute meine neuen Bremsscheiben und Beläge bekommen! Gleich mal montiert.
Das einzige was ich komisch finde, vorne gehen die Schlitze und Bohrungen in die eine Richtung und hinten in die andere. Ist aber laut der Verpackung montiert worden. Naja wird dann schon so passen denk ich.
Zu der Bremse, APP Stahlflex, EBC Turbo Groove Scheiben, EBC yellow stuff Beläge; Einfahren und dann denke ich bremst die Brembo schon besser.
Das einzige was ich komisch finde, vorne gehen die Schlitze und Bohrungen in die eine Richtung und hinten in die andere. Ist aber laut der Verpackung montiert worden. Naja wird dann schon so passen denk ich.
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habe mich damals auch gefragt, in welche richtung die schlitze gehen müssen und dann den shop (db-power.co.uk) angeschrieben. die meinten dass es eig egal ist. mir (bzw. dem cappo) ist aufgefallen dass die belüftung in die eine richtung mehr luft durch die scheiben schaufelt als in die andere richtung. habe daher meine scheiben so verbaut wie du deine hinteren verbaut hast.
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Entscheidend ist wie die Belüftung der Scheibe aussieht, sprich die Stege zwischen den "Scheibenhälften".
Die Scheibe muss so montiert sein, dass die Luft gemäss der durch die Rotation erzeugten Beschleunigung nach aussen aus der Scheibe gedrückt wird und somit die Hitze aus dem Scheibeninneren abtransportiert.
Siehe auch hier unten rechts:
http://isa-racing.de/20091/JPG%20800pix ... te-050.jpg
Björn, komm doch zum Einfahren der Bremse morgen abend nach Hockenheim.
Andy, Tasha, Shane und ich sind auch dort
Die Scheibe muss so montiert sein, dass die Luft gemäss der durch die Rotation erzeugten Beschleunigung nach aussen aus der Scheibe gedrückt wird und somit die Hitze aus dem Scheibeninneren abtransportiert.
Siehe auch hier unten rechts:
http://isa-racing.de/20091/JPG%20800pix ... te-050.jpg
Björn, komm doch zum Einfahren der Bremse morgen abend nach Hockenheim.
Andy, Tasha, Shane und ich sind auch dort
Jo das ist bei den EBC aber nicht wie in dem Bild, die Innenbelüftung ist mit vielen kleinen Stegen.
Hab nun die SCheiben hinten getauscht.
Kann leider nicht zum Hockenheimring, Auto steht ab morgen auf der Tuning Expo in Saarbrücken.
WErd paar Bilder machen :ja:
Hab nun die SCheiben hinten getauscht.
Kann leider nicht zum Hockenheimring, Auto steht ab morgen auf der Tuning Expo in Saarbrücken.
WErd paar Bilder machen :ja:
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Nachdem ich mein Getriebe ausbauen musste wegen eines Schadens an den Synchronringen, habe ich mir auch eine neue Kupplung und Schwung besorgt. Diese waren auch nicht wirklich top.
Daher einmal neu bitte!!! Aber seht selbst. Nismo super coppermix competition
Bilder vom Einbau der Kupplung und des Getriebes folgen natürlich!
Daher einmal neu bitte!!! Aber seht selbst. Nismo super coppermix competition
Bilder vom Einbau der Kupplung und des Getriebes folgen natürlich!
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Also Getriebe ist wieder drin, Bilder vom Einbau der Kupplung sowie dem Getriebe kommen noch.
Es wurden die Lager getauscht, Synchronringe des 2. und 6. Ganges wiesen Verschleiß auf. Ansonsten wär das Getriebe in einem top Zustand.
Fährt sich auch soweit sehr sauber.
Jedoch habe ich ein kleines Video gemacht da die Geräusche der Kupplung doch recht laut sind. Aber nur im unteren Drehzahlbereich im Leerlauf (Kupplung nicht getreten) 1. Gang und 2. Gang, 3. Gang fasst nicht mehr.
Das Geräusch kommt von der Kupplung. Ist das normal?
http://www.youtube.com/watch?v=wmDjCkd7 ... r_embedded
Hier mal noch die Bilder
Es wurden die Lager getauscht, Synchronringe des 2. und 6. Ganges wiesen Verschleiß auf. Ansonsten wär das Getriebe in einem top Zustand.
Fährt sich auch soweit sehr sauber.
Jedoch habe ich ein kleines Video gemacht da die Geräusche der Kupplung doch recht laut sind. Aber nur im unteren Drehzahlbereich im Leerlauf (Kupplung nicht getreten) 1. Gang und 2. Gang, 3. Gang fasst nicht mehr.
Das Geräusch kommt von der Kupplung. Ist das normal?
http://www.youtube.com/watch?v=wmDjCkd7 ... r_embedded
Hier mal noch die Bilder
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