Frage - Achsvermessungs-Protokoll
- 2Xtreme
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Frage - Achsvermessungs-Protokoll
Hatte nach der Tieferlegung mit den 30 mm Eibach-Federn ne Achsvermessung machen lassen. Die Werte liegen, wie man sieht, soweit auch fast alle im Sollwert-Bereich. Trotzdem zieht der Wagen bei der Geradeausfahrt immer noch etwas nach rechts und das Lenkrad steht ebenfalls nicht ganz gerade. :/ (Vor der Vermessung war dat alles irgendwie besser, nach meinem Empfinden.)
Was mir bei genauer Durchsicht des Protokolls auch aufgefallen ist, ist der Sturz der Hinterachse. Mit -2°06' liegt der links wie rechts nicht im Sollwert. Und wenn ich mir da die Hinterräder angucke, wie schräg die im Radkasten stehen, kann das doch irgendwie nicht richtig sein, oder? :rolleyes:
Was mir bei genauer Durchsicht des Protokolls auch aufgefallen ist, ist der Sturz der Hinterachse. Mit -2°06' liegt der links wie rechts nicht im Sollwert. Und wenn ich mir da die Hinterräder angucke, wie schräg die im Radkasten stehen, kann das doch irgendwie nicht richtig sein, oder? :rolleyes:
- Bad Boy
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So wie es aussieht,wurde dann gepfuscht wenn der Wagen weg zieht.
Und wegen dem Lenkrad erst recht.
Bei mir mußte der angepisste Typ 5x nachstellen weil ich vorher gesagt hatte das ich nicht eher weg fahr bevor das Lenkrad nicht zu 100% gerade steht beim fahren.
Meistens lässt sich hinten der Sturz nicht weiter zurückstellen.
Aber seltsam das der vorher kleiner war.
Und wegen dem Lenkrad erst recht.
Bei mir mußte der angepisste Typ 5x nachstellen weil ich vorher gesagt hatte das ich nicht eher weg fahr bevor das Lenkrad nicht zu 100% gerade steht beim fahren.
Meistens lässt sich hinten der Sturz nicht weiter zurückstellen.
Aber seltsam das der vorher kleiner war.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- RonnyK
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Also 2° Sturz an der Hinterachse sind sehr viel. Bei mir sind es gerade mal -0°10'.
Aber das kann nicht das Problem sein weil er weg zieht.
Merkwürdig ist nur das beide Räder den selben Sturz auf der HA haben, zufällig genau getroffen ?
Das war bei mir auch so, allerdings hing der Sensor dabei fest...
Sollte das bei Dir auch der Fall sein und es unbemerkt geblieben ist, kann der Sturzunterschied sich auf den Geradeauslauf möglicherweise auswirken.
Aber das kann nicht das Problem sein weil er weg zieht.
Merkwürdig ist nur das beide Räder den selben Sturz auf der HA haben, zufällig genau getroffen ?
Das war bei mir auch so, allerdings hing der Sensor dabei fest...
Sollte das bei Dir auch der Fall sein und es unbemerkt geblieben ist, kann der Sturzunterschied sich auf den Geradeauslauf möglicherweise auswirken.
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...
- 2Xtreme
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So, hier nun das Vermessung-Protokoll von der heutigen Achsvermessung:
Lenkrad steht soweit wieder gerade bei der Geradeausfahrt. Werde ich morgen auf der Autobahn aber nochmal genauer drauf achten.
Den Sturz der Hinterachse konnten die nicht zurückstellen. Ging nur weiter ins Negative. Einfach nur unfähig oder es ging mit der Schraube wirklich nicht mehr!? :tot: Die haben zwar mal nach ner anderen Einstellschraube geguckt, um den Sturz zurück zu drehen aber nix gefunden.
Bin auf diesem Gebiet ziemlicher Laie, aber hat der S14(a) noch ne weitere Einstellschraube für den Sturz hinten?
Lenkrad steht soweit wieder gerade bei der Geradeausfahrt. Werde ich morgen auf der Autobahn aber nochmal genauer drauf achten.
Den Sturz der Hinterachse konnten die nicht zurückstellen. Ging nur weiter ins Negative. Einfach nur unfähig oder es ging mit der Schraube wirklich nicht mehr!? :tot: Die haben zwar mal nach ner anderen Einstellschraube geguckt, um den Sturz zurück zu drehen aber nix gefunden.
Bin auf diesem Gebiet ziemlicher Laie, aber hat der S14(a) noch ne weitere Einstellschraube für den Sturz hinten?