Checkliste GT28R Einbau
Checkliste GT28R Einbau
Hallo zusammen,
möchte demnächst bei meiner Silvi einen GT28R verbauen und nachdem ich mir die Anleitung zum Dichtungswechsel durchgelesen habe denke ich das die Sache zu meistern ist. Dank an die Autoren, ist sehr hilfreich.
Würde nun noch gerne wissen ob meine Teileliste soweit komplett ist, so daß ich später keine Attacken bekomme wenn was fehlt und ich noch Tage auf die Bestellung warten kann.
Vorhanden ist:
-Stahlflexschläuche
-Dichtung Kühlwasserasserzulauf und Ablauf Turbo
-Dichtung Ölrücklauf Turbo
-Dichtung Ölzulauf Turbo
-Dichtung zwischen Krümmer und Turbo
-4 Stehbolzen (Krümmer-Turbo) + Muttern
-Dichtung zwischen Turbo und Turboknie (evtl. auch hier neue Bolzen?)
Werden neue Hohlschrauben benötigt und was für einen Restriktor soll ich nehmen, als Hohlschraube oder den "Nippel" zum eindrehen?
Hinzu kommt das ich noch das Verdichtergehäuse um etwa 90° drehen muß. Gibt es dabei was zu beachten und kann man das Gehäuse einfach über den Klemmring lösen und dann beliebig drehen?
Vielen Dank für eure Hilfe und beste Grüße!
Micha
möchte demnächst bei meiner Silvi einen GT28R verbauen und nachdem ich mir die Anleitung zum Dichtungswechsel durchgelesen habe denke ich das die Sache zu meistern ist. Dank an die Autoren, ist sehr hilfreich.
Würde nun noch gerne wissen ob meine Teileliste soweit komplett ist, so daß ich später keine Attacken bekomme wenn was fehlt und ich noch Tage auf die Bestellung warten kann.
Vorhanden ist:
-Stahlflexschläuche
-Dichtung Kühlwasserasserzulauf und Ablauf Turbo
-Dichtung Ölrücklauf Turbo
-Dichtung Ölzulauf Turbo
-Dichtung zwischen Krümmer und Turbo
-4 Stehbolzen (Krümmer-Turbo) + Muttern
-Dichtung zwischen Turbo und Turboknie (evtl. auch hier neue Bolzen?)
Werden neue Hohlschrauben benötigt und was für einen Restriktor soll ich nehmen, als Hohlschraube oder den "Nippel" zum eindrehen?
Hinzu kommt das ich noch das Verdichtergehäuse um etwa 90° drehen muß. Gibt es dabei was zu beachten und kann man das Gehäuse einfach über den Klemmring lösen und dann beliebig drehen?
Vielen Dank für eure Hilfe und beste Grüße!
Micha
- Brazo200SX
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Posts: 970
- Joined: 13.05.2006, 18:09
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Offenbach an der Queich
Re: Checkliste GT28R Einbau
- Krümmerdichtung (wenn'd schon dabei bist)Aserti wrote:
Vorhanden ist:
-Stahlflexschläuche
-Dichtung Kühlwasserasserzulauf und Ablauf Turbo
-Dichtung Ölrücklauf Turbo
-Dichtung Ölzulauf Turbo
-Dichtung zwischen Krümmer und Turbo
-4 Stehbolzen (Krümmer-Turbo) + Muttern
-Dichtung zwischen Turbo und Turboknie (evtl. auch hier neue Bolzen?)
- 5 Bolzen Turbo/Turboknie (wenn'd vor hast die alten aus dem alten Turbo raus zu drehen viel spaß dabei ), aber hol dir die bolzen net bei nissan (da kostet das stück 10 € )
Hohlschrauben brauchst net wechseln wenn'd Kugelkopf-Stahlflexleitungen hast (was aber wieder beim Ölrstriktor Probs macht). Ölrestriktor = 1mmAserti wrote:Werden neue Hohlschrauben benötigt und was für einen Restriktor soll ich nehmen, als Hohlschraube oder den "Nippel" zum eindrehen?
Nicht über den Klemmring sondern über die Halterbügel die am Rücken der Kompressorschnecke verschraubt sind -> schrauben öffnen, vorderes Kompressorgehäuse abnehmen, drehen etc.Aserti wrote:Hinzu kommt das ich noch das Verdichtergehäuse um etwa 90° drehen muß. Gibt es dabei was zu beachten und kann man das Gehäuse einfach über den Klemmring lösen und dann beliebig drehen?
Mfg, Brazo
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Posts: 7615
- Joined: 23.05.2004, 19:41
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- Location: am arsch der welt
- Contact:
soweit ich weiss musste nur beim gt28rs was drehen...
bei meinem gt28r wurde nichts gedreht nur der flansch für den ölrücklauf ein wenig auf turboladergrösse gefeilt...
ja restriktor sollte man verbauen. der harinjo hat mal welche verkauft die man nur gegen die org. hohlschraube tauschen musste. nen anderer hier hat die orginal löcher in der schraube zugenietet und sich ein neues 1mm loch gebort geht auch....wobei die probleme auch nur beim gt28rs aufgetreten sind. habe auch keinen resi drin und fahre fast 10.000km damit...
bei meinem gt28r wurde nichts gedreht nur der flansch für den ölrücklauf ein wenig auf turboladergrösse gefeilt...
ja restriktor sollte man verbauen. der harinjo hat mal welche verkauft die man nur gegen die org. hohlschraube tauschen musste. nen anderer hier hat die orginal löcher in der schraube zugenietet und sich ein neues 1mm loch gebort geht auch....wobei die probleme auch nur beim gt28rs aufgetreten sind. habe auch keinen resi drin und fahre fast 10.000km damit...
- scherridan
- Vielfahrer
- Posts: 2044
- Joined: 18.05.2005, 20:13
- Spamabfrage: Wirsing!
- Location: Solingen
- Contact:
Sicherungsbleche für die Muttern zwischen Turbo und Krümmer hast du vergessen. Die sollte man immer mit machen.
Nissan 200SX S14 "Racing Hyper Edition"
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited
http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited
http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com
Vielen Dank für die schnellen Antworten, dann bin ich ja bis auf den Hohlschrauben-Restriktor, da ich Kugelkopf-Stahlflexleitungen hab, und die Sicherungsbleche komplett, sauber.
Da ich das Gehäuse um 90° drehen muß liegt wohl daran, daß er nicht direkt aus der Garrett-Fabrik kommt, sondern er bei Turbonetics auf höhere Festigkeit überarbeitet wurde und die das Gehäuse anders verschraubt haben.
Verstehe ichs richtig, daß der Ölrücklauf als einzige Leitung die orginale bleibt, also Metallrohr, und der Flansch im Durchmesser etwas größer ist, so daß ich die Seiten abfeilen muß damit ich den zwischen die Gehäuse bekomm?
Und noch eine ganz große Bitte, hat jemand für mich das "deutsche" WHB, da es sicher nicht schaden kann es zur Hand zu haben.
Dann nochmal vielen Dank an alle und ich hoffe das ich die Aktion jetzt ohne weite Probs in Angriff nehmen kann.
Da ich das Gehäuse um 90° drehen muß liegt wohl daran, daß er nicht direkt aus der Garrett-Fabrik kommt, sondern er bei Turbonetics auf höhere Festigkeit überarbeitet wurde und die das Gehäuse anders verschraubt haben.
Verstehe ichs richtig, daß der Ölrücklauf als einzige Leitung die orginale bleibt, also Metallrohr, und der Flansch im Durchmesser etwas größer ist, so daß ich die Seiten abfeilen muß damit ich den zwischen die Gehäuse bekomm?
Und noch eine ganz große Bitte, hat jemand für mich das "deutsche" WHB, da es sicher nicht schaden kann es zur Hand zu haben.
Dann nochmal vielen Dank an alle und ich hoffe das ich die Aktion jetzt ohne weite Probs in Angriff nehmen kann.
- Brazo200SX
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Posts: 970
- Joined: 13.05.2006, 18:09
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Offenbach an der Queich