SRP Frontlippe, Z-Heckansätze, Carbon Grill

Organisieren von Gruppenbestellungen
spookyghostrider
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by spookyghostrider »

@fabs: rallye spray matt schwarz aus dem baumarkt??? selber mit der dose gemacht???
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !

fabiano
Händler

Post by fabiano »

ja klar...
eigentlich nur übergangsweise, aber ihrgendwie gefällt mir das matte schwarz an der lippe...
Nissan weiß schon warum se die lippe nicht mitlackiert haben -g-

Formel Heinz
Zweisteiger
Zweisteiger

Backblech

Post by Formel Heinz »

Morgen Freunde! Ich habe keinen FMIC. :nein: Das sogenannte Backblech liegt an der Motorabdeckung an, aber so das es nicht ohne weiteres irgendwo angeschraubt werden könnte. Wenn es nicht befestigt wird fängt es an zu flattern an. :/ Auch bei mir sitzt die Lippe nicht genau mittig, ca 3-4mm verschoben, kann man aber noch ausgleichen durch etwas größere Löcher. Meine wird in Rot lackiert. Wird schon werden!

Gruß Olaf

spookyghostrider
Vielfahrer
Vielfahrer

fabiano wrote:ja klar...
eigentlich nur übergangsweise, aber ihrgendwie gefällt mir das matte schwarz an der lippe...
Nissan weiß schon warum se die lippe nicht mitlackiert haben -g-
dito! werd ich nachher auch machen!

spookyghostrider
Vielfahrer
Vielfahrer

so, bei mir ist sie jetzt dran! hab auch viele bilder von alem gemacht, die bring ich morgen mal online!

zur lippe an sich. meiner meinung nach eine bescheidene qualität. gerade beim lackieren sieht man es das man hätte viel nacharbeiten müssen, sich mit weniger zufrieden gibt oder sich sonst was einfallen lässt.

um es einiger maßen für meine begriffe schön hin zu bekommen musste ich pro lippe 1 komplette dose rallye spray raus hauen. nach dem der lack drauf ist zeichnet sich ab wo das gfk knicke hat und kleine risse und und und... für mich normal zuviel als das aich es so tollerieren würde.

hab alle gelackt und sie sehen okay aus was aber an den lippen liegt und nicht am lack oder an mir. na ja... dann zum ran bauen. hatte alle drei lippen mit beim anbauen und hab jede einzelne mal ran gehalten. musste feststellen das doch jede ein bisschen anders sitzt. eine passt da bis auf 3-4mm die andere hier bis auf 2-3mm aber keine perfekt. egal... wollte das scheiß teil dann nun endlich ran hauen.

die original befestigungspunkte passen eigentlich auch nicht genau so wie sie sollten. entweder nutzt man diese und das ding sitzt gerade und extrem auf spannung weil man doch mit etwas gewalt arbeiten muss oder man setzt es locker an. dann passt alles bis auf eine schraube und sie sitzt etwas verschoben.

ich kann sowas verschobenes nicht leiden auch wenn es 2-3mm nur gewesen wäre, ich wüsste es und wäre damit unzufrieden. also auf spannung das ding. es sitzt, wackelt nicht und hat keine luft mehr aber es sitzt!

zum thema pizzablech. das muss man auf jedenfall dran lassen. ich dachte beim lacken das ich sie schon gut abschneiden könnte aber das wäre ein fehler gewesen. schön mitlackieren und fest schrauben sonst sieht es nicht aus. hab mit der bohrmaschiene von unten drei löcher rein gemacht und festgeschraubt. das verleiht dem ding erst die stabilität und von der optik her auch um einiges besser. säh sonst aus wie arsch auf eimer.

so. ist also jetzt dran, bin 30km damit gebrettert und als ich dann zu haus war hab ich gesehen das ein paar steinschläge schon wieder das weiß des gfk`s hervorgehoben haben... na ja... sollte man wohl immer ne dose matt schwarz im auto haben und 1x die woche drum rum gehen und beisprühen.

optisch: sehr schick!
quali: bescheiden!
preis / leistung: okay...
fazit: weiß ich noch nicht...

spookyghostrider
Vielfahrer
Vielfahrer

Bilder:

Image

Image

Image

Image

Image

Image

spookyghostrider
Vielfahrer
Vielfahrer

Alle weißen Punkte die ihr hier auf dem kleinen Stück seht sind wirklich schon wieder bis aufs GfK runter trotz 2er schichten mattschwarz!

Das lustige ist ich bin nur von der Bühne runter und 35km bis nach Haus gefahren (1x 180kmh, 1x 1st gear drift, 2x 2nd gear drift & einmal aufsetzen in meiner einfahrt) und es sieht schon so aus.

Denke wer auf dauer Ruhe haben will der kommt nicht drum rum es folieren zu lassen. Vom GfK wird es wohl immer wieder abplatzen!

Image

Bin mal gespannt wie es am Ende vom Monat aussieht wenn ich damit noch ca. 300-400km gefahren bin inkl. 4 Runden Nordschleife! Dann wird das Ding wohl wieder komplett in weiß erstrahlen!

DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel

Post by DieZahnfee »

na ja das liegt aber doch eher an einer fehlenden grundierung und eines nicht schlagfesten lackes, als an dem gfkteil!

kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot

Post by kanntenzwerg »

genau lackier es mit schlagfestem hammerit :D
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MichaS14a »

Quatsch, nimm POR15. Das wird gummiartig und die Steinchen werden zurück geschleudert. :D :lach:
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)