Ölstand nach dem Ölwechsel
-
- Einsteiger
Ölstand nach dem Ölwechsel
Servus Leute.
Ich hab wie jedes Jahr wenn ich die Silvi Anfang April wieder raus hole als erstes einen Ölwechsel machen lassen.
Ich hab aber jetzt mal kontrolliert und das Öl steht ca 2cm über der oberen Markierung. Kann mir jemand sagen ob das viel zuviel ist?
Ich hab wie jedes Jahr wenn ich die Silvi Anfang April wieder raus hole als erstes einen Ölwechsel machen lassen.
Ich hab aber jetzt mal kontrolliert und das Öl steht ca 2cm über der oberen Markierung. Kann mir jemand sagen ob das viel zuviel ist?
-
- Einsteiger
Wie hast du denn gemessen? warm? kalt?
Die haben vielleicht in warmen Zustand bis max aufgefüllt, dann stegt es in kalten Zustand gut über max aber 2cm :rolleyes:
Ich füll immer so das bei warmen Motor bisschen überhalb der Mitte zwischen min/max ist und wenn ich dann in kaltem Zustand messe ist es ziemlich genau bei max.
Die haben vielleicht in warmen Zustand bis max aufgefüllt, dann stegt es in kalten Zustand gut über max aber 2cm :rolleyes:
Ich füll immer so das bei warmen Motor bisschen überhalb der Mitte zwischen min/max ist und wenn ich dann in kaltem Zustand messe ist es ziemlich genau bei max.
-
- Einsteiger
- scherridan
- Vielfahrer
- Spamabfrage: Wirsing!
Zuviel ist ganz schlecht. Ich denke nen halben Liter müsste raus.
3,0 Liter Öl passen nur rein, wenn der Wagen auf der Grube steht und links angehoben wird. Dann bekommste den Rest in der Ölwanne auch raus.
3,0 Liter Öl passen nur rein, wenn der Wagen auf der Grube steht und links angehoben wird. Dann bekommste den Rest in der Ölwanne auch raus.
Nissan 200SX S14 "Racing Hyper Edition"
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited

http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited

http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com
-