Unterbodenreinigung mit Versiegelung

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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bechiracing
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Post by bechiracing »

Cool im Frühjahr/Sommer werde ich auf dich zurück kommen!
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Tippi
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Post by Tippi »

Hey, klasse das ihr jetzt die Trockeneis-Anlage habt! :)
Hiermit meld' ich mich schon mal für dieses Jahr an. Nur nach dem Trockeneisstrahlen würd ich erst mal die Rostbekämpfung angehen. Wenn dann alle Roststellen und evtl. Gammel-Löcher gemacht sind kann es mit der Fett-Behandlung losgehen.
Wer vor hat sein Vehicle demnächst zu lackieren (so wie ich evtl.) sollte die Konservierung danach machen, sonst freut sich der Lacker wenn das Fettzeug überall rausquillt. ;)

Kommt das mit den 5h in etwa hin? Sag bitte mal wenn du den ersten SX gamacht hast.

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scherridan
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Post by scherridan »

Servus Tippi,

wir ziehen ja gerade in eine grösser Halle um. Eigentlich die ganze Woche schon. Eisstrahlanlage steht schon.
Demnächst werde ich meine Silvi machen und dann kann ich auch korrekte Zahlen vorlegen. Aber es sollte in etwa mit 5h hinkommen.
Da wo sich Rost befindet, wird alles freigelegt sein. Und ich bekomme garantiert einen Schock. Die hinteren Träger hat es durch das scheiss Salz, sehr böse erwischt. Und ich habe es vor kurzen erst gesehen.

Also tut was in die Rahmen sonst blüht es wie im Frühling!
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Post by kanntenzwerg »

oh man ich hoffe meiner läuft im sommer. dann würd ich mal anfang juli vorbeikommen und ne komplette behandlung beim doktor scherridan machen lassen....



p.s. ich hasse rost :<
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scherridan
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Post by scherridan »

Kein Problem!
Ich benötige 1 Wochen Vorlaufzeit.
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Post by kanntenzwerg »

ok danke...wenns soweit ist meld ich mich mit wollfett und maik sandersfett sowie komlette neue einstreichung mit bitumen :juggle:
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Tippi
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Post by Tippi »

Hey Achim,
hast du deinen jetzt schon gemacht?

Ich überleg gerade ob ich gleich nach Ostern bei dir vorbeikomme zum Trockeneisstrahlen (falls es machbar ist), oder erst während meines Sommerurlaubes.
Was ist wenn größere Rostschäden sichtbar werden? Könnt ihr das richten, bzw. habt ihr eine Karosserieschmiede bei euch an der Hand?
Ansonsten laß ich das bei mir hier machen und komm später nochmal zu euch zum konservieren.

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scherridan
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Post by scherridan »

Gemacht noch nicht, da keine Zeit.
Wenn irgendwas an deiner Karosserie ist, kann ich das auch beheben.
Ja, ich kann auch mit Blech umgehen! ;D :ja:
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Post by dAv1dka »

kanntenzwerg wrote:ok danke...wenns soweit ist meld ich mich mit wollfett und maik sandersfett sowie komlette neue einstreichung mit bitumen :juggle:
Bitumen ist nicht gut!!!
es wird nah den jahren spröde und es gelangt wasser drunter, dann bilden sich rostblasen und meistens bemerkt man es erst wenn es zuspet ist


ambesten ist: strahlen, eventuell beleche anpassen einschweißen usw..., vertanisieren (rostumwandler), rostschutzgrundierung, einen guten steinschlagschutz, alle falze, schweißpunkte und überlappungen abdichten und dann brandfarbe drauf, anschließend holraumwachs das konserwiert und sorgt dafür das sich kein weiterer rost bilden kann

und dann muss nur noch jedes jahr holraumwachs erneuert werden ( zu empfehlen)


so machen wir es in der firma :schaf: