Ladedruck fällt bei volllast.
Ladedruck fällt bei volllast.
Bin heute auf der autobahn unterwegs gewesen und bis 250kmh hochgezogen. nach 5min volllst ist der LD abrupt von 0,7 auf 0,5 gefallen und ist dann auch nicht mehr gestiegen. blieb stur bei 0,5 bar. später auf der Landstraße ist der LD dann wieder auf 0,7 gestiegen. also was ist los?
glaube nicht das das so sein soll. weil dadurch auch die Vmax sinkt.
glaube nicht das das so sein soll. weil dadurch auch die Vmax sinkt.
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT
Kann gut sein durch die thermische Belastung. Normal fällt der LD unter Vollast eh etwas ab.
Aber warum nun 0,5 bar weiss ich nicht.
Martin
Aber warum nun 0,5 bar weiss ich nicht.
Martin
Nissan 200SX S14a
HKS GT2540R, HKS adj. Actuator, HKS Type S intercooler, HKS Extension-Kit, HKS Cams, HMS turboback Zorst, Apexi Intake, Z32 AFM, Nismo Injectors, SARD Fuel Pressure Regulator, Walbro Fuel Pump, Blitz BOV, Greddy Gauge, Cusco Front Strut Bar Brace, Mocal Oil Cooler, Nismo Thermostat
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Sowas hatte ich auch schon mal, kann das sein das das ne art Schutzschaltung von der ECU ist???
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..
Cu PaladinIV
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Glaub nicht, das das was mit Schutzschaltung zu tun hat.
Ist der Nissan danach schwächer gewesen auf der Bahn ?
Ist der Nissan danach schwächer gewesen auf der Bahn ?
Nissan 200SX S14a
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Ja ist er. anstatt 250kmh waren höchstens 230kmh drin. irgendwie habe ich ins leere getreten.
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- EastClintwood
- Turbinenbräutrinker
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- Spamabfrage: Mensch
Super ich wusste doch das ich irgendwas falsch mache.hihihi
Aber das ist es wohl auch nicht.. :/
Aber das ist es wohl auch nicht.. :/
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Habe genau das gleiche
Bin eben mit meiner Silvi über die A-Bahn gefahren, welches ich ein Stück davon unter Vollgas fuhr!!! Anfangs stand meine LD-Anzeige auf ungefahr 0.5-0.6 Bar (das Scheißding vibriert ständig); dann ruckte die Silvi einmal und der LD sank auf nur noch 0.4!!!
Ich nahm Gas kurz weg und latschte danch voll rein. Der LD war dann wieder auf ungefähr 0.6!!! Kurz danach trat dieses Ereignis wieder auf
LD auf nur 0.4 Bar!!!
(Schaffe dann nicht mal mehr 230km/h, anstelle der sonst 250 km/h) Das war aber nicht das erste mal wo ich dieses Erlebis hatte!!! Mein Nissan-Meister meinte das es das Magnet-Ventil sein könne, oder das es ne schutzfunktion des Motors betreffens Überhitzung ist!!! Es waren auch nur Vermutungen von ihm!!!
Könnte es sein, dass es ne Dichtung ist, die mal will und mal nicht!!!
In den ersten Gängen macht die Silvi über 0.5 Bar und zieht echt gut!!!
Was könnte das euere Meinung nach sein?
Der komplette Motor wurde vor 10000 durchgetausch, nur der Turbo hat 112000km runter!!! Wenn es der Turbo wäre hatte ich das doch auch in den ersten Gängen und Ölverbrauch ist auch nicht vorhanden!!!!!
Was kann das sein???????????? :/
Bin eben mit meiner Silvi über die A-Bahn gefahren, welches ich ein Stück davon unter Vollgas fuhr!!! Anfangs stand meine LD-Anzeige auf ungefahr 0.5-0.6 Bar (das Scheißding vibriert ständig); dann ruckte die Silvi einmal und der LD sank auf nur noch 0.4!!!
Ich nahm Gas kurz weg und latschte danch voll rein. Der LD war dann wieder auf ungefähr 0.6!!! Kurz danach trat dieses Ereignis wieder auf
LD auf nur 0.4 Bar!!!
(Schaffe dann nicht mal mehr 230km/h, anstelle der sonst 250 km/h) Das war aber nicht das erste mal wo ich dieses Erlebis hatte!!! Mein Nissan-Meister meinte das es das Magnet-Ventil sein könne, oder das es ne schutzfunktion des Motors betreffens Überhitzung ist!!! Es waren auch nur Vermutungen von ihm!!!
Könnte es sein, dass es ne Dichtung ist, die mal will und mal nicht!!!
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Was könnte das euere Meinung nach sein?
Der komplette Motor wurde vor 10000 durchgetausch, nur der Turbo hat 112000km runter!!! Wenn es der Turbo wäre hatte ich das doch auch in den ersten Gängen und Ölverbrauch ist auch nicht vorhanden!!!!!
Was kann das sein???????????? :/
97er S14a,
Burdinski 3Zoll Komplettanlage, S15LLK, Denso IK 24, K&N 57i, Blitz BOV, Härteverstellbare Konis mit Eibachfedern, VDO Ladedruckanzeige, weiße Blinker, klare Seitenmarkierungsleuchten
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- Demio
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Ich hab mal auf der AB LD-Messungen gemacht. Hab dabei den 3. bis 5. Gang ausgedreht, dann abgebremst, dann das Ganze nochmal. Beim 2. Mal ist der LD dann deutlich (an die 0,1 bar, glaub ich) gesunken... Könnte schon eine eingebaute Schutzfunktion sein, oder auch nur die warme Luft. Müsste man mal im WHB nachlesen...