Schlechtes Bremsverhalten/ Motoruckeln bei 1800 bis 2200 U/m

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
U.K
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Post by U.K »

wallerio wrote:schlauch zum bkv von der ansaugbrücke weg

reinpusten, wenns geht erstmal das rückschlagventil ersetzen.

dran saugen, das ventil sollte öffnen.

ventil wegmachen dann wieder saugen, wenn sich kein unterdruck halten lässt schläuche und anschlüsse prüfen. wen i.O. bkv ersetzen

ist dein bremspedal härter wenn das auto aus ist?
Hab noch nicht geschaut ob es unterschiede gibt wenn das Auto aus ist, das werde ich aber ausprobieren.

U.K
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Post by U.K »

Also das Problem mit dem Bremsen, habe ich gefunden. Einer von den vier Kolben sitzt fest und ist auch nicht mehr zu lösen. Da werde ich jetzt wohl die Sättel austauschen und die Scheiben gleich dazu, den die sind ganz schön warm geworden und haben sich verzogen.
Mal schauen, ob er dann mit neuen besser Bremst.

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Toto
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Post by Toto »

Hold dir am besten die Brembo Scheiben. Die sind relativ günstig und haben eine sehr gute Qualität. Damit habe ich mein Fading beseitigt.
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una
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Post by una »

Hi,
das Problem mit dem Ruckeln hatten wir auch (S14). Abgasrückführung dicht gemacht > Problem behoben.
Das Elfchen - aka Carmen

U.K
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Post by U.K »

So jetzt habe ich die ganzen Ersatzteile und wenn das Wetter mitspielt, werden wir am Samstag an die Sache herangehen. Ist schon blöd, wenn einem sowas im Winter passiert und man die Reperaturen so halbwegs im freien durchführen muß.
Wenn alles klappt, dann kann ich nächste Woche das Ergebnis posten.

Gruß: U.K

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Bad Boy
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Post by Bad Boy »

Haben am letzten WE einen FMIC und die Batterie in den Kofferraum gelegt.
Und das bei Frost und Schnee,also jammer nich. ;D
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ejayer
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Post by ejayer »

Bad Boy wrote:Haben am letzten WE einen FMIC und die Batterie in den Kofferraum gelegt.
Und das bei Frost und Schnee,also jammer nich. ;D
FMIC und Batterie passt doch zusammen gar nicht in den Kofferraum :D

U.K
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Post by U.K »

Hallo

Hab jetzt gestern meine Vorderen Bremssättel und Scheiben gewechselt, und nun Bremst meine Silvie auch wieder richtig knackig. Es saß nicht nur ein Kolben fest, sondern die inneren auf beiden Sättel auch. (Das die das in der Fachwerkstatt nicht gesehen haben !!!!)
Jetzt muß ich noch den Öldruckschalter unten wechseln, da diese nicht mehr dicht ist und dann ab zum TÜV.
Nächsten Samstag werde ich dann die AGR zu machen, dazu hatten wir gestern keine Zeit mehr. Wird die AGR eigentlich elektronisch angesteuert, so das ich diese auch so dicht machen kann, indem ich den Stromstecker vom Ventiel nehme !!!. (mein Bruder meint, das es auch so gehen wurde)

Gruß: U.K

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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

Oben hinten links an der Ansaugbrücke geht eine Unterdruckleitung zum EGR-Ventil. Diese haben wir verschlossen. Dann kann die ECU das Ventil so viel antackten wie sie will und nichts passiert mehr.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

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Post by Bad Boy »

Nimm aber keine Schraube zum verschließen.
Der Test damit ging in die Hose und es pfiff ordentlich Luft durch als wir das System abdrückten.
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