Lackproblem?
Lackproblem?
Servus!
Dass unsere Silvia einen etwas empfindlichen Lack hat, wurde im Forum ja schon mal behandelt.
Bei mir geht das aber so weit, dass sich an einigen Stellen auf dem Dach der Klarlack (?) zu lösen beginnt und rosettenförmig immer grössere matte Stellen übrig bleiben. Auch scheint sich nicht sofort entfernte Vogelsch***** buchstäblich in den Lack einzuätzen! :heul:
Ist ein '96 er S14 in grau-mét. gemäss Fahrzeugausweis (für mich eher blau-violett...)
Hat das von Euch auch wer und wie kann ich das stoppen?
Gruss
Peter
Dass unsere Silvia einen etwas empfindlichen Lack hat, wurde im Forum ja schon mal behandelt.
Bei mir geht das aber so weit, dass sich an einigen Stellen auf dem Dach der Klarlack (?) zu lösen beginnt und rosettenförmig immer grössere matte Stellen übrig bleiben. Auch scheint sich nicht sofort entfernte Vogelsch***** buchstäblich in den Lack einzuätzen! :heul:
Ist ein '96 er S14 in grau-mét. gemäss Fahrzeugausweis (für mich eher blau-violett...)
Hat das von Euch auch wer und wie kann ich das stoppen?
Gruss
Peter
- Blackbessy
- Zeitgeist
- ...oben, bei Mutti
- Spamabfrage: Mensch
Bei mir ist es so, dass die bei dem weiß rundrum andere Farbtöne genommen haben. Meine Heckklappe und die Haube und einige andere Teile sind heller als der Rest. Haben aber andere mit ner weißen Silvi auch lies ich mir sagen....
Ich hab auch an relativ vielen Stellen wie dem Radlauf, der Heckklappe und seitlich an den Türen (auch in der Nähe von den Griffen) schon kleine Miniroststellen. Es sieht sehr merkwürdig aus, sind nur so ganz kleine Punkte aber davon dann hunderte!
Und die gehen beim waschen net weg, sind echt Rostpunkte. Hab ich seid Frühling, muss wohl vom Winter kommen.
Als mir das das erste mal richtig auffiel hielt ich es nur für Dreck, nur dass es net abwill :nein:
Naja, da kann man nix gegen machen, und zum Glück sieht man es nur wenn man mit 10cm Abstand draufschaut......
Ich hab auch an relativ vielen Stellen wie dem Radlauf, der Heckklappe und seitlich an den Türen (auch in der Nähe von den Griffen) schon kleine Miniroststellen. Es sieht sehr merkwürdig aus, sind nur so ganz kleine Punkte aber davon dann hunderte!
Und die gehen beim waschen net weg, sind echt Rostpunkte. Hab ich seid Frühling, muss wohl vom Winter kommen.
Als mir das das erste mal richtig auffiel hielt ich es nur für Dreck, nur dass es net abwill :nein:
Naja, da kann man nix gegen machen, und zum Glück sieht man es nur wenn man mit 10cm Abstand draufschaut......
Schonmal was von "Flugrost2 gehört. Das hatte ich nämlich auf meinem ehemaligen weissen Auto auch, vor allem an den Radläufen und der Heckklappe.Zeitgeist wrote:Ich hab auch an relativ vielen Stellen wie dem Radlauf, der Heckklappe und seitlich an den Türen (auch in der Nähe von den Griffen) schon kleine Miniroststellen. Es sieht sehr merkwürdig aus, sind nur so ganz kleine Punkte aber davon dann hunderte!
Bin nicht 100% sicher, aber ich meine das sind feinste Eisenteilchen in Verbindung mit Streusalz, welche das verursachen und die fressen sich bis auf's Blech!!
Ich konnte die rötliche Farbe zwar wegpolieren (mit sehr intensivem Druck); aber wenn ich zu lange gewartet habe, war darunter nicht mehr weiss, sondern ein kleines schwarzes Pünktchen.
Und genau aus diesem Grund wollte ich kein weisses Auto mehr, weil es eine sehr pflegeintensive Farbe ist wenn man will, dass das Auto gut aussieht.....und ausserdem hab ich noch nie einen weissen S14a gesehen.
- Zeitgeist
- ...oben, bei Mutti
- Spamabfrage: Mensch
@ps*
Jo das macht Sinn :/
Aber ich würd nie auf nen weißes Auto verzichten wollen! Niemals
Denke mal den nächsten Winter wird Silvi nicht mehr erleben, damit es net schlimmer wird.
Hab auch schon zuviel reingesteckt an Geld, Schweiß und vor allem Liebe :love:
Vor dem Winter hatte ich das 100%ig nicht :boese:
Fürn Winter gibts wahrscheinlich nen alten 100nx der kurz vorm Tod ist :lach: mal sehen
Jo das macht Sinn :/
Aber ich würd nie auf nen weißes Auto verzichten wollen! Niemals
Denke mal den nächsten Winter wird Silvi nicht mehr erleben, damit es net schlimmer wird.
Hab auch schon zuviel reingesteckt an Geld, Schweiß und vor allem Liebe :love:
Fürn Winter gibts wahrscheinlich nen alten 100nx der kurz vorm Tod ist :lach: mal sehen
Hat sich bei meinem weissen Auto auch erst im Winter gebildet. Den Wagen hatte ich insgesamt über 2 Winter und es waren deutlich mehr nach jedem Winter, vor allem hab ich's mit putzen und polieren nicht mehr so genau genommen.... und wie schon gesagt: "Weiss sieht gut aus, aber sehr sehr pflegeintensiv!"Zeitgeist wrote:@ps*