Hilfe! Wo ist mein Ladedruck?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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BlackSX
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Post by BlackSX »

Bad Boy wrote:...und Fitwasser hat dann den Rest gemacht...
. :eek:
wie sollen das denn die Leute aus dem westlichen Beitrittsgebiet verstehen!

hier die Übersetzung:
Fit=Spüli
hier der Wikipedia-Link
http://de.wikipedia.org/wiki/Fit_(Sp%C3%BClmittel)
Gruß


Ingo
Last edited by BlackSX on 18.01.2009, 21:14, edited 1 time in total.
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

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Bad Boy
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Post by Bad Boy »

upps :D

Hatte ich erwähnt das wir das ganze um dreiviertel eins gemacht hatten? :P

Jaja,die Wessi´s ;D
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Crashdaemon
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Post by Crashdaemon »

ich wusste zwar net das das nen spülmittel ist, aber ich hatte mir gedacht dass es seifenwasser ist. kommt ja auf selbe raus :D

sagt mal, kann man mit nem BC den ladedruck auch nach unten verstellen?
wenn man z.b. ne catback oder turboback verbaut hat und dann den erhöhten LD wieder auf original runterregeln.
trifft bei mir zwar momentan ja noch nicht zu, wär ja froh ich hätte wenigstens original, aber ich überleg mir grad nen BC zu kaufen. weil ne gescheite auspuffanlage wird auch im nächsten halben jahr bei mir kommen. und dann würde ich ja sowieso nen BC brauchen.
Last edited by Crashdaemon on 18.01.2009, 21:39, edited 1 time in total.
Fährste quer, siehste mehr! :P

--> Silvi is nicht mehr... :(

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Bad Boy
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Post by Bad Boy »

Geht nicht. :nein:
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TMC
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Post by TMC »

warum soll man den nicht runter regeln können? geht halt mit serienlader und druckdose nicht unter 0,4 oder 0,45 bar, aber auf 0,6 oder so kann man schon einstellen...

mit auspuffanlage kann man schon 0.85 bar erreichen... und das kann man ja dann runterregeln

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Crashdaemon
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Post by Crashdaemon »

schade...

und wie macht man das dann, dass bei ner turboback der ladedruck nicht hochgeht?

edit: ihr seit zu schnell mim antworten, komm da gar net hinterher! :P
also gehts dann jetzt doch, dass man von z.b. 0,85 wieder auf 0,73 runterregelt?
oder mal anders gefragt, muss man den ld dann überhaupt runterregeln, oder verträgt das das serienseup noch wenn man plötzlich mit 0,85 bar fährt
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Post by Bad Boy »

Da kannst nix machen und runterregeln.
Der Druck wird mit der Geschwindigkeit weiter steigen.
Silencer rein und Du hast wieder 0,2 weniger.
Wenn mein BC aus ist,geht mein Wagen bei mir momentan auf 1,4 und ich kann nix gegen machen. :rolleyes:
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Crashdaemon
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Post by Crashdaemon »

und auf wie viel bar fährste mit BC?
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TMC
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Post by TMC »

ich hatte an meiner alten ne blitz nür-spec mit hks downpipe und hatte den bc auf 0,8 eingestellt und die hat er konstant gehalten. wenn der bc (blitz sbc id-III) ausgeschaltet war waren es lediglich 0,4 oder minimal mehr, das was die druckdose dann halt sagte...

kannst nur nicht weniger einstellen als die druckdose vorgibt.

aber mit silencer ist natürlich der ld niedriger als ohne.

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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

Mit der originalen Regelung kann man den LD runter drehen, indem man einen Restriktor mit kleinerer Öffnung verbaut. Der erreichte Ziel-LD ist dann geringer.
Als ich mit meiner HMS-Vollanlage Peaks bis 1 bar hatte, hatte ich mit diesem "Trick" den LD wieder auf 0,8-0,9 bar bekommen.

Aber in jedem Fall kommt man nicht weiter runter, als an der Druckdose eingestellt ist (+ den Mehrdruck durch evtl. Modifikationen).
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)