Hilfe! Wo ist mein Ladedruck?
- Crashdaemon
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zum glück! hatte eben schon angst bekommen! kamen irgendwie von tag zu tag mehr fehlerquellen ins spiel!
also wenn ich dann morgen mal das mit dem entlüftungsschlauch teste und die drehzahl konstant bleibt und wie gesagt, der ladedruck auch auf 1 bar ansteigen kann ohne dass er irgendwo verloren geht müsste meine ladeluftverrohrung und der llk ja dicht sein, oder?
dann würde ja eigentlich nur die möglichkeit übrig bleiben, dass mein magnetventil nicht mehr richtig funktioniert, oder irgendwie zumindest der kontakt zum ventil nimmer da ist, oder?
also wenn ich dann morgen mal das mit dem entlüftungsschlauch teste und die drehzahl konstant bleibt und wie gesagt, der ladedruck auch auf 1 bar ansteigen kann ohne dass er irgendwo verloren geht müsste meine ladeluftverrohrung und der llk ja dicht sein, oder?
dann würde ja eigentlich nur die möglichkeit übrig bleiben, dass mein magnetventil nicht mehr richtig funktioniert, oder irgendwie zumindest der kontakt zum ventil nimmer da ist, oder?
Fährste quer, siehste mehr!
--> Silvi is nicht mehr...
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Thema Loch und 1 bar: 1 bar geht auch mit einem mittelgroßem Loch ... aber Du packst ja nichtmal 0,5 ... also viel Spaß beim Testen.
Zum Thema Pfeifen und Zischen: Wenn es Pfeift und zischt dann nur aus dem Motorraum. Und wo ist das Leck? Viel Spaß beim Testen.
Thema Magnetventil und 0,4 bar: Verbracuh liegt nicht bei 12l wenn man lahm dahinschleicht.
Bei dem Loch was Du hast, solltest Du es auch relativ Flott finden. Es müsste Schwarz sein, wie Russ. Am Besten mit dem Ladeluftkühler anfangen. Bist nicht der erste udn auch nicht der Letzte.
Vergiss das mit dem Magnetventil. Die Chancen sind relativ gering, daß da was dran ist. Teste zuerst auf Lecks.
Zum Thema Pfeifen und Zischen: Wenn es Pfeift und zischt dann nur aus dem Motorraum. Und wo ist das Leck? Viel Spaß beim Testen.
Thema Magnetventil und 0,4 bar: Verbracuh liegt nicht bei 12l wenn man lahm dahinschleicht.
Bei dem Loch was Du hast, solltest Du es auch relativ Flott finden. Es müsste Schwarz sein, wie Russ. Am Besten mit dem Ladeluftkühler anfangen. Bist nicht der erste udn auch nicht der Letzte.
Vergiss das mit dem Magnetventil. Die Chancen sind relativ gering, daß da was dran ist. Teste zuerst auf Lecks.
- kanntenzwerg
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- Crashdaemon
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@Brazo200SX also ich hab echt kein plan welcher schlauch der entlüftungsschlauch sein soll! kannste mir das vieleicht bischen genauer beschreiben welcher das sein soll, bzw wo genau der is oder nen bild einfügen?
weil wenn ich das dann getestet hab und es wirklich nen leck sein sollte, werd ich heute mal den llk unter die lupe nehmen.
weil wenn ich das dann getestet hab und es wirklich nen leck sein sollte, werd ich heute mal den llk unter die lupe nehmen.
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Der Schlauch geht vom Ventildeckel zur Ansaugbrücke. Schau halt mal,
da gibt's net viel Auswahl
Zum Thema 1 bar und Loch ich auch nochmal:
Ich hatte mal 4 große Löcher im LLK (Vorbesitzer hatte löcher reingebort)
und hatte damit noch 0,6 bar mit der Seriensteuerung. Die Sache ist halt
das das net so gut für deinen Turbo ist, könnt ich mir vorstellen.
Also, wenn alles dicht ist dreht der, sagen wir mal, 100k rpm für 0,5 bar.
Wenn du jetzt ein Loch hast das für nen Druckabfall von 1 bar sorgt,
dann kannst du immer noch auf 0,5bar kommen, aber dein Turbo dreht
dann halt wie bei 1,5 bar.
Das würd ich nur in geringen Drehzahlen ausprobieren, wenn du mit 7k
und komplett geschlosssenem Wastegate fährst, kann mir net vorstellen
das das gut ist...
da gibt's net viel Auswahl
Zum Thema 1 bar und Loch ich auch nochmal:
Ich hatte mal 4 große Löcher im LLK (Vorbesitzer hatte löcher reingebort)
und hatte damit noch 0,6 bar mit der Seriensteuerung. Die Sache ist halt
das das net so gut für deinen Turbo ist, könnt ich mir vorstellen.
Also, wenn alles dicht ist dreht der, sagen wir mal, 100k rpm für 0,5 bar.
Wenn du jetzt ein Loch hast das für nen Druckabfall von 1 bar sorgt,
dann kannst du immer noch auf 0,5bar kommen, aber dein Turbo dreht
dann halt wie bei 1,5 bar.
Das würd ich nur in geringen Drehzahlen ausprobieren, wenn du mit 7k
und komplett geschlosssenem Wastegate fährst, kann mir net vorstellen
das das gut ist...
- plauncher
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? Dann geht das Wastegate ja gar nie mehr auf und Du hast maximalen Ladedruck!racer21 wrote:also normalerweise dürftest du nur max 0,4 bar ladedruck haben wenn du den schlach am wastegate abziehst
Ich würd mal nen Drucktest machen an der ganzen Verrohrung. Was Du dafür brauchst kannst Du Dir einfach basteln:
Schlauch am Turbo abnehmen, nen Spraydosendeckel suchen der da grad reinpasst, nen benzinschlauch oder sonst was nehmen, loch in den Spraydosendeckel (nicht zu gross damits noch dicht wird), Schlauch durchstecken, mit ner Bride sichern und den dann in eben in den Schlauch der vom Turbo weggeht reinmachen und anziehen. an dem Benzinschlauch mit nem Kompressor reinpusten (Druckbegrenzer vom Kompressor auf maximal 1 bar Druck einstellen!!), der Druck sollte dann bestehen bleiben. Wenns zischt und der Druck abfällt kannste das Leck suchen.
- Crashdaemon
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hm, also ich vermute ich hab den schlauch gefunden, hinten auf der linken seite des ventilteckels geht der nach oben raus und geht auf der rechten seite der ansaugbrücke so etwa mittig wieder rein (wenn man von vorne aufs auto draufschaut) und der schlauch is etwa fingerdick... oder?
also so drücken mit den fingern konnte ich den net, der war zu fest/hart, aber hab den dann mal mit ner zange zusammengedrückt. da hat sich an der drehtzahl nix verändert, auf jedenfall is die nicht hochgegangen, wenn dann is die drehtzahl eher so gefühlte 50 - 100 U/min noch runter gegangen.
@plauncher danke für die bauanleitung. du meinst dass ich sozusagen den spraydosen deckel als verjüngung oder propfen benutze um da den kompresser dann ranzuklemmen, oder?
also so drücken mit den fingern konnte ich den net, der war zu fest/hart, aber hab den dann mal mit ner zange zusammengedrückt. da hat sich an der drehtzahl nix verändert, auf jedenfall is die nicht hochgegangen, wenn dann is die drehtzahl eher so gefühlte 50 - 100 U/min noch runter gegangen.
@plauncher danke für die bauanleitung. du meinst dass ich sozusagen den spraydosen deckel als verjüngung oder propfen benutze um da den kompresser dann ranzuklemmen, oder?
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- Crashdaemon
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mal sone frage nebenbei, wenn da wirklich nen leck ist oder das magnetventile kaupt ist oder irgendwie was auch immer nicht richtig funktioniert, dass der ladedruck nicht stimmt, kann man das bei nissan über den fehlerspeicher am computer auslesen lasse?
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- Brazo200SX
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für die Ladedruckregelung gibt es keinen Fehlercode.
also magnetventil, druckdose etc. kannst du eigtl. aussschließen.
deine auto läuft zu fett. warum könnte dein auto noch zu fett laufen:
1. LMM
2. Klopfesensor wirft nenn Fehler, ECU schaltet auf Knock Fuel Map um (=fetter)
in diesem zusammenhang ist fehlercodes auslesen gar keine schlechte idee (LMM -> Code 12, Klopfsensor-> Code 34)
3. Lambda oder Leck vor der Lambdasonde (Dichtung/Verb. Turbo/Turboknie)
die Werte der Lambda kann Nissan auch mit dem Consult prüfen.
4. Ladeluftleck
wenn du 1000%ig sicher gehen willst das du kein Leck hast musst du das Ladeluftsystem abdrücken
also magnetventil, druckdose etc. kannst du eigtl. aussschließen.
deine auto läuft zu fett. warum könnte dein auto noch zu fett laufen:
1. LMM
2. Klopfesensor wirft nenn Fehler, ECU schaltet auf Knock Fuel Map um (=fetter)
in diesem zusammenhang ist fehlercodes auslesen gar keine schlechte idee (LMM -> Code 12, Klopfsensor-> Code 34)
3. Lambda oder Leck vor der Lambdasonde (Dichtung/Verb. Turbo/Turboknie)
die Werte der Lambda kann Nissan auch mit dem Consult prüfen.
4. Ladeluftleck
wenn du 1000%ig sicher gehen willst das du kein Leck hast musst du das Ladeluftsystem abdrücken
Mfg, Brazo