Haltbarkeit 200sx S14

Post Reply
erazor2
Registriert
Registriert
Posts: 19
Joined: 30.05.2004, 12:07
Location: Zürich

Haltbarkeit 200sx S14

Post by erazor2 »

Hallo zusammen

mein 200er hat nun 83000km runter und ist 7 jährig. Laufen tut er noch wie am schnürchen. Ich habe von 40000 bis 50000km den Wagen mit 0.9bar gefahren. aber sonst war immer alles serie. nun fahre ich ja seit 30000km serie. bei 73000km wurde Krümmer / Turbodichtungen gemacht und Bremsklötze. Was denkt ihr wie lange kann man damit noch fahren und welche Schäden könnten noch eintreten (Sprich Turbo.. etc)

gruss rené
200sx, JG 96, rot, Bodykit, Sportluftfilter

Pornking
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 548
Joined: 10.04.2004, 15:43

Post by Pornking »

..
Last edited by Pornking on 02.10.2005, 14:21, edited 1 time in total.
Jeder 2.te Thread wird durch persönliche Anmache oder einfache Behauptungen, die aus dem hohlen Bauch heraus erfolgen und nicht bewiesen werden, versaut

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by PS »

Trotzdem komisch. Ich habe noch nie ein S14(a) gesehen mit annähernd 200tkm. Und andere schaffen in 4-5 Jahren 200'000km...

Oder liegt's echt an der mangelnden Alltagstauglichkeit :rolleyes:

User avatar
Meta
Mitglied
Mitglied
Posts: 395
Joined: 09.04.2004, 12:59
Location: Koblenz
Contact:

Post by Meta »

Vielleicht weils die meisten Leute das Auto verkaufen sobald die erste Dichtung am Turbo Matsch ist, oder was anderes kostpspieliges. Man muss bedenken das sich viele Leute hier im Forum ihre Silvi nur leisten können weil sie nie in die Werkstatt fahren sondern alles mehr oder weniger selbst machen. Ausser dem is es ja ein Gran Tourismo (halber Sportwagen ,oder?) und die werden meistens nicht wie Vaters Kombi bis 250tkm gefahren . Kann ich zwar auch nicht verstehen, aber wann findet man bei Mobile mal nen Sportwagen mit über 200tkm?

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by PS »

Oder wegen des hohen Preiszerfalls werden sie plötzlich zu Ersatzteilspendern, weil Sportwagen halt bei einem Unfall sehr teuer sind zu reparieren.
Es gibt wirklich viele Möglichkeiten..

Und noch was: Ich kenne einige Leute, die fahren einen Subaru Impreza Turbo mit deutlich über 200'000km. Einer hat schon fast 300'000 ohne Motorenwechsel. Ein Kollege von mir hat nen Celica Turbo (C. Saintz Edition) mit auch etwa 240'000 km, aber glaub ich 2. Turbo.
Und ich denke von der Haltbarkeit sind das Vergleichsmodelle.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

Also wenn Du ein Vergleichsmodell willst: Ich hab' mein Vorgängerauto - 200SX S13 bis 263'000 gefahren. Erste Kupplung, erster Turbo. Nur Auspuss und Anlasser gewechselt. Weggeben musste ich ihn wegen Rost. Immer gepflegt und alle 5000KM Oelwechsel, alle Service.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.