Nach Umbau: Motor springt nicht an
Hab jetzt erstmal ein anderes Problem, weil ich ne falsche Dichtung
bekommen hab sifft jetzt Öl ausm Block, an der Zuleitung zum Turbo.
Jetzt werd ich erstmal die richtige Dichtung bestellen morgen, dann
sehen wir weiter.
An der Verrohrung bin ich mir ziemlich sicher das alles okay ist, hab jetzt
mehrmals alles nachgeschaut :nixweiss: Höchstens das ich was beim
Magnetventil falsch gemacht hab... ich hab das originale rausgeworfen
und die Leitung die von hinterm Luftfilter dort hin geht blind gelegt.
Der Rest ist so angeschlossen wie vorher, am Magnetventil vom Profec.
Also einmal schlauch vom vorderern Teil der Verrohrung hin, und dann
vom Profec MV wieder weg zur Wastegaste Druckdose. Stimmt doch so,
oder?
bekommen hab sifft jetzt Öl ausm Block, an der Zuleitung zum Turbo.
Jetzt werd ich erstmal die richtige Dichtung bestellen morgen, dann
sehen wir weiter.
An der Verrohrung bin ich mir ziemlich sicher das alles okay ist, hab jetzt
mehrmals alles nachgeschaut :nixweiss: Höchstens das ich was beim
Magnetventil falsch gemacht hab... ich hab das originale rausgeworfen
und die Leitung die von hinterm Luftfilter dort hin geht blind gelegt.
Der Rest ist so angeschlossen wie vorher, am Magnetventil vom Profec.
Also einmal schlauch vom vorderern Teil der Verrohrung hin, und dann
vom Profec MV wieder weg zur Wastegaste Druckdose. Stimmt doch so,
oder?
- Hakai
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Muss mal meine Anekdote dazu los werden. Hab letztens die Fahrertür zerlegt und die Schalter der Fensterheber abgeklemmt. Nun wollten wir aus der Garage fahren...nichts...Motor leiert fröhlich vor sich hin aber springt nicht an. Panik, wir haben doch nichts weiter gemacht bis mir einfach die Schalter der Fenster wieder dran geklemmt haben, Motor springt sofort an. :rolleyes: :lach: Ähnlich war das mit den 3 Tasten in der Mittelkonsole, da ging Licht und Blinker nicht mehr, wenn die nicht drin waren. :tot:
Beim SX ist irgendwie alle in Reihegeschalten, wenn du hinten die Verkleidung ab machst, fällt vorne das Rad ab oder so. :lach: :lach:
Schau mal bei dir, ob da irgendwo ein Kabel lose rumhängt.
Beim SX ist irgendwie alle in Reihegeschalten, wenn du hinten die Verkleidung ab machst, fällt vorne das Rad ab oder so. :lach: :lach:
Schau mal bei dir, ob da irgendwo ein Kabel lose rumhängt.
Consulter un medecin viagrasansordonnancefr.com expedition de France
Update:
Nach Brennraumlüften isser prima angesprungen :jump:
Erst lief dann munter Öl ausm Block, weil die Zulaufschraube zum Turbo
am Block net richtig fest war, aber denke das ist jetzt im Griff.
Jetzt check ich's aber net so ganz mit dem Kühlwasser nachfüllen...
Sollen da wirklich 6,2l rein?! Ich hab jetzt ca. 4,5l drin, hab den Motor
ein paar Minuten laufen gehabt, aber da tut sich net wirklich was.
Nachdem ich ihn vorgestern ein paar mal georgelt hatte (ohne zu starten)
konnte ich heute fast nen Liter mehr reinfüllen (jetzt dann eben ca. 4,5),
aber mehr will er irgendwie nicht. Im Gegenteil, wenn ich den Motor an-
mache drückts mir das Wasser oben ausm Einfüllstutzen wieder raus?
Gehört das alles so? Hab noch nie Wasser komplett gewechselt bei nem
Auto :rolleyes:
Müssen da jetzt echt noch 1,5l rein? Oder waren da vielleicht noch so
viel im Motor versteckt, die beim Ablaufen net mit rauskamen (könnt ich
mir sogar vorstellen, weil das Auto ist vorne hochgebockt, also das
Wasser fliesst eher vom Auslass weg...).
Jemand ne Idee? :nixweiss:
Danke,
Thomas
Nach Brennraumlüften isser prima angesprungen :jump:
Erst lief dann munter Öl ausm Block, weil die Zulaufschraube zum Turbo
am Block net richtig fest war, aber denke das ist jetzt im Griff.
Jetzt check ich's aber net so ganz mit dem Kühlwasser nachfüllen...
Sollen da wirklich 6,2l rein?! Ich hab jetzt ca. 4,5l drin, hab den Motor
ein paar Minuten laufen gehabt, aber da tut sich net wirklich was.
Nachdem ich ihn vorgestern ein paar mal georgelt hatte (ohne zu starten)
konnte ich heute fast nen Liter mehr reinfüllen (jetzt dann eben ca. 4,5),
aber mehr will er irgendwie nicht. Im Gegenteil, wenn ich den Motor an-
mache drückts mir das Wasser oben ausm Einfüllstutzen wieder raus?
Gehört das alles so? Hab noch nie Wasser komplett gewechselt bei nem
Auto :rolleyes:
Müssen da jetzt echt noch 1,5l rein? Oder waren da vielleicht noch so
viel im Motor versteckt, die beim Ablaufen net mit rauskamen (könnt ich
mir sogar vorstellen, weil das Auto ist vorne hochgebockt, also das
Wasser fliesst eher vom Auslass weg...).
Jemand ne Idee? :nixweiss:
Danke,
Thomas
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- Zweisteiger
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Es bleibt immer ein gewisser Teil an Kühlwasser im Motor/Wärmetauscher. Wenn jetzt das Wasser schon oben raus drückt, Deckel drauf und unter Beobachtung warm laufen lassen, bis das Thermostat aufmacht oder bis der E-Lüfter angeht. Motor ausmachen und abkühlen lassen. Morgen kannst Du dann nochmal nach dem Wasser schauen und ggf. was auffüllen und den Ausgleichsbehälter nicht vergessen.
- kanntenzwerg
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evtl. wird der wasserkühler und der schlauch dahin warmHylander wrote:Woran kann ich denn sehen wann das Thermostat aufmacht?
p.s. das sind keine schuppen das sind krätzmilben. wenn dein wagen 10 jahre alt ist sammeln die sich in dem kühlwasser und zerstören von daaus den ganzen wagen
ne keine ahnung was das ist :lach: