silvi kommt nicht auf endgeschwindigkeit
- BlackSX
- Zu oft hier
- Posts: 1045
- Joined: 12.04.2004, 14:48
- Spamabfrage: ein Mensch
- Location: Leipzig
- Contact:
Hallo,
ich hätte ja auch noch ne etwas abartige Idee: Ist vieleicht der Brennraum zugesetzt! Ich glaube es aber nicht, ich denke die Messung wahr falsch - sonst hätte die Kompression in Verbindung mit dem Ladedruck schon lange den Motor kaputtgeklopft.
Egal, nachdem ja nun ziemlich viele gute Ideen hier stehen, kann man eigentlich nur systematisch an die Sache rangehen und die einzelnen Punkte abarbeiten, Den Kopf würde ich aber als letztes abmachen - ist der größte Aufriss. Im WHB sind da m.M. wirklich gute Abläufe beschrieben.
Z.B. Diagnostic Procedure 17 Lack of Power and Stumble
Gruß
Ingo
ich hätte ja auch noch ne etwas abartige Idee: Ist vieleicht der Brennraum zugesetzt! Ich glaube es aber nicht, ich denke die Messung wahr falsch - sonst hätte die Kompression in Verbindung mit dem Ladedruck schon lange den Motor kaputtgeklopft.
Egal, nachdem ja nun ziemlich viele gute Ideen hier stehen, kann man eigentlich nur systematisch an die Sache rangehen und die einzelnen Punkte abarbeiten, Den Kopf würde ich aber als letztes abmachen - ist der größte Aufriss. Im WHB sind da m.M. wirklich gute Abläufe beschrieben.
Z.B. Diagnostic Procedure 17 Lack of Power and Stumble
Gruß
Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition
- 2terSX
- Zu oft hier
- Posts: 1159
- Joined: 09.12.2005, 18:23
- Vorname: Julik
- Location: Sindelfingen
- Contact:
Hast Du vergleichswerte deiner kompression mit dem Gleichen Tester vor deiner Schrauberei ??
Dann nochmal eine Frage auf dumm :
hast Du einen gescheiten Komp. Tester mit Zettel ,Motometer z.B., oder einen 9,99 Ebay mit Druckuhr ?
wenn mit Zettel hast Du auch den richtigen Zettel drinnen ??
ich glaube nicht das deine Probleme Kompressionsbedingt sind.
Ich hasse diese Aussage da Sie meißtens von Ahnungslosen kommtich mach sie aber trotzdem:
Hast Du schon das Steuergerät in betracht gezogen ??Warst nicht Du das der mit dem Steuergerät probleme hatte ??
Dann nochmal eine Frage auf dumm :
hast Du einen gescheiten Komp. Tester mit Zettel ,Motometer z.B., oder einen 9,99 Ebay mit Druckuhr ?
wenn mit Zettel hast Du auch den richtigen Zettel drinnen ??
ich glaube nicht das deine Probleme Kompressionsbedingt sind.
Ich hasse diese Aussage da Sie meißtens von Ahnungslosen kommtich mach sie aber trotzdem:
Hast Du schon das Steuergerät in betracht gezogen ??Warst nicht Du das der mit dem Steuergerät probleme hatte ??
- Starlancer
- Zu oft hier
- Posts: 1059
- Joined: 13.05.2006, 08:31
- Vorname: Andreas
- Location: Merzhausen
- Contact:
Dem schliesse ich mich auch an, hol dir mal nen kompressionstester von jemand anderen2terSX wrote:Hast Du vergleichswerte deiner kompression mit dem Gleichen Tester vor deiner Schrauberei ??
Dann nochmal eine Frage auf dumm :
hast Du einen gescheiten Komp. Tester mit Zettel ,Motometer z.B., oder einen 9,99 Ebay mit Druckuhr ?
wenn mit Zettel hast Du auch den richtigen Zettel drinnen ??
ich glaube nicht das deine Probleme Kompressionsbedingt sind.
Ich hasse diese Aussage da Sie meißtens von Ahnungslosen kommtich mach sie aber trotzdem:
Hast Du schon das Steuergerät in betracht gezogen ??Warst nicht Du das der mit dem Steuergerät probleme hatte ??
- racer21
- Vielfahrer
- Posts: 3303
- Joined: 20.07.2005, 21:06
- Vorname: Raoul
- Spamabfrage: Häääää?
- Location: Westerwald
ich hab den kompressionstester von nem bosch dienst genommen. da steckt man son zettel rein.... also nicht sone billige uhr von ebay oder so.
ich werd dann mal n paar sachen nach WHB testen, ausserdem auch nochmal die kompression prüfen nachdem ich die nockenwellen getauscht hab. aber warum sollte es daran liegen, einige hier fahren ja auch die HKS Stage 1 nocken ohne probleme...
edit: aber was hat denn das VTC mit der kompression zu tun?????
ich werd dann mal n paar sachen nach WHB testen, ausserdem auch nochmal die kompression prüfen nachdem ich die nockenwellen getauscht hab. aber warum sollte es daran liegen, einige hier fahren ja auch die HKS Stage 1 nocken ohne probleme...
edit: aber was hat denn das VTC mit der kompression zu tun?????
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Posts: 7957
- Joined: 16.04.2004, 17:34
- Vorname: Ronald
- Location: Kreis Peine
- Contact:
Ja moment mal.
Bei mir hatten die Jungs vom "Freundlichen" eine Skalenzettel vom Diesel reingemacht.
Da kamen dann so ähnliche Werte raus. :ja:
Hab die Längen dann mit einem Zirkel übertragen und alles war in der Norm.
Da wäre jetzt der Hammer wenn´s bei Dir nur daran liegt.
Bei mir hatten die Jungs vom "Freundlichen" eine Skalenzettel vom Diesel reingemacht.
Da kamen dann so ähnliche Werte raus. :ja:
Hab die Längen dann mit einem Zirkel übertragen und alles war in der Norm.
Da wäre jetzt der Hammer wenn´s bei Dir nur daran liegt.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut