silvi kommt nicht auf endgeschwindigkeit
- MichaS14a
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Huch, wie kommst Du denn darauf? Bei mir hat auch noch NIE jemand an der Zündung rum gefummelt (also am Nockenwellensensor oder der Steuerkette) und als ich vor Jahren das erste mal die ECU auf 15° vOT fixiert habe, hat mir die Blitzpistole auch genau 15° vOT unten auf der Riehmenscheibe angezeigt.Brazo200SX wrote: Wenn da niemand dran rummgefummelt hat sollte dein ZZP bei ~ 12° vor OT sein...dein Steuergerät geht aber immer von 15° vor OT aus.
Also könntest in Richtung 15 gehen..
Zu 1.: Ja das ist richtig. Das Leck muss sehr klein sein. So wie bei meinem Riss damals auch. Bei niedrigem LD war da wohl noch alles im Lack, aber sobald die Drehzahl hoch ging und damit auch der LD (war noch alles 100% original damals von der Steuerung her), hats die Luft aus dem Riss gedrückt, anstatt das diese zur Drosselklappe geschickt wurde.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen
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@ Brazo
was meinst du mit bremsenreinigervariante???
das mit dem ZZP könnte auch ne variante sein, hab nämlich letzten winter ja die hks nockenwellen rein gemacht und daher ja auch den nockenwinkelsensor draußen gehabt, danach aber auch den zzp nicht geprüft :tot: dann sollte ich das vielleicht mal tun!!!!
was meinst du mit bremsenreinigervariante???
das mit dem ZZP könnte auch ne variante sein, hab nämlich letzten winter ja die hks nockenwellen rein gemacht und daher ja auch den nockenwinkelsensor draußen gehabt, danach aber auch den zzp nicht geprüft :tot: dann sollte ich das vielleicht mal tun!!!!
du sprühst auf alle verbinder / llk-verrohrung bremsenreiniger.
wenn ein leck drin ist zieht es den reiniger rein, er verbrennt und die drehzahl geht ein bisschen hoch ... geht sie hoch => leck gefunden
aber da du eine zu hohe kompression hast denke ich nicht, das es (nur) daran liegt.
wenn ein leck drin ist zieht es den reiniger rein, er verbrennt und die drehzahl geht ein bisschen hoch ... geht sie hoch => leck gefunden
aber da du eine zu hohe kompression hast denke ich nicht, das es (nur) daran liegt.
Meine Karre Last Update: 06.08.07
- Loki
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Oder zähl zwischen den Makierungen 20 Rollen (auf dem Bild die Punkte die der Peter so schön angemalt hat )zex wrote:unten 2 Markierung von links wenn du davorstehst
und oben wie auf dem bild mit gespannten Kettenspanner
Lg Zex
Zum Zündung einstellen brauchst ein Consult... ohne geht es nicht. Auch wenn diverse (auch Nissan) Werkstätten das Gegenteil beweisen!
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
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okay, dann werd ich mal schauen ob ich morgen vielleicht bei nem nissanhändler vorbei fahren kann. hab jetzt erstmal n anderes problem mir is heut einer hinten rein gekracht, naja das bissl gfk kann ich wieder flicken, werd aber auf jeden fall n gutachten machen und das von der versicherung kassieren.... :ja: