silvi kommt nicht auf endgeschwindigkeit

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Brazo200SX wrote: Wenn da niemand dran rummgefummelt hat sollte dein ZZP bei ~ 12° vor OT sein...dein Steuergerät geht aber immer von 15° vor OT aus.
Also könntest in Richtung 15 gehen..
Huch, wie kommst Du denn darauf? Bei mir hat auch noch NIE jemand an der Zündung rum gefummelt (also am Nockenwellensensor oder der Steuerkette) und als ich vor Jahren das erste mal die ECU auf 15° vOT fixiert habe, hat mir die Blitzpistole auch genau 15° vOT unten auf der Riehmenscheibe angezeigt.

Zu 1.: Ja das ist richtig. Das Leck muss sehr klein sein. So wie bei meinem Riss damals auch. Bei niedrigem LD war da wohl noch alles im Lack, aber sobald die Drehzahl hoch ging und damit auch der LD (war noch alles 100% original damals von der Steuerung her), hats die Luft aus dem Riss gedrückt, anstatt das diese zur Drosselklappe geschickt wurde.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Post by racer21 »

@ Brazo

was meinst du mit bremsenreinigervariante???

das mit dem ZZP könnte auch ne variante sein, hab nämlich letzten winter ja die hks nockenwellen rein gemacht und daher ja auch den nockenwinkelsensor draußen gehabt, danach aber auch den zzp nicht geprüft :tot: dann sollte ich das vielleicht mal tun!!!!
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
Simo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 981
Joined: 25.10.2005, 15:47
Location: Schwobaländle
Contact:

Post by Simo »

du sprühst auf alle verbinder / llk-verrohrung bremsenreiniger.

wenn ein leck drin ist zieht es den reiniger rein, er verbrennt und die drehzahl geht ein bisschen hoch ... geht sie hoch => leck gefunden ;)


aber da du eine zu hohe kompression hast denke ich nicht, das es (nur) daran liegt.
Meine Karre Last Update: 06.08.07
ImageImageImage

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Post by racer21 »

ja das hab ich gestern schon gemacht, hab mal an allen verbindungsschläuchen bremsenreiniger draufgesprüht und der motorlauf hat sich nicht veränderd, also kein leck festzustellen.

werd dann heut bzw morgen mal ZZP und steuerzeiten prüfen. hoffe dass ich da was finde.
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Post by racer21 »

wie kommt es denn dazu dass die kompression zu hoch wird????

mir is da grad nochwas eingefallen.....ohne datascan kann ich den ZZP gar nicht wirklich prüfen.....werd mal beim boschdienst fragen ob die das können...
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Post by Loki »

zex wrote:unten 2 Markierung von links wenn du davorstehst

und oben wie auf dem bild mit gespannten Kettenspanner

Lg Zex
Oder zähl zwischen den Makierungen 20 Rollen (auf dem Bild die Punkte die der Peter so schön angemalt hat :D )

Zum Zündung einstellen brauchst ein Consult... ohne geht es nicht. Auch wenn diverse (auch Nissan) Werkstätten das Gegenteil beweisen!
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Post by racer21 »

okay, dann werd ich mal schauen ob ich morgen vielleicht bei nem nissanhändler vorbei fahren kann. hab jetzt erstmal n anderes problem :( mir is heut einer hinten rein gekracht, naja das bissl gfk kann ich wieder flicken, werd aber auf jeden fall n gutachten machen und das von der versicherung kassieren.... :ja:
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Post by Loki »

:nein: Oh mann! Nur Theater! Können die Leut nicht mehr fahren? Wie schnell war der?
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Post by racer21 »

waren nur n 3 oder 4 kmh :/ aber trotzdem is die stoßstange am arsch. naja, nächste woche wird n gutachten gemacht und dann hab ich ja den ganzen winter zeit die stostange mit gfk zu richten und zu lackieren...

werden bistimmt noch n paar euro übrig bleiben...
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Post by racer21 »

jetzt hab ich echt n problem. hab die steuerzeiten mal nachgeschaut und musste feststellen, dass die in ordnung sind :(

was mach ich jetzt....könnte mal zündzeitpunkt neu einstellen, aber dann is das problem mit meiner kompression noch nicht gelöst...

HILFE!!!!! ;(
Silvia S14a `98 rot
Image