silvi kommt nicht auf endgeschwindigkeit
bei den lambda werten tippe ich auch auf ein ladeluft leck...
und schau mal ob der turbo noch richtig am krümmer hängt, bei mir haben sich die schrauben mit der zeit gelockert...
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@cossi44
hau einfach mal die radhausverkleidung weg und schau dir die flansche von dem LLK an die waren bei mir total versifft... siehst ja dann an dem dunklem gefleck
übrigens lecks kann man auch ganz gut rausfinden in dem man an einer betonmauer mit offenem fenster fährt und dann einfach mal im 3ten gang voll durchbeschleunigen und dann hört man eben so ein siffendes gereusch
also bei mir war es zummindest so
hau einfach mal die radhausverkleidung weg und schau dir die flansche von dem LLK an die waren bei mir total versifft... siehst ja dann an dem dunklem gefleck
übrigens lecks kann man auch ganz gut rausfinden in dem man an einer betonmauer mit offenem fenster fährt und dann einfach mal im 3ten gang voll durchbeschleunigen und dann hört man eben so ein siffendes gereusch
also bei mir war es zummindest so
- BlackSX
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hat er nicht! Luft ist Luft, egal aus welchem Lader, wenn die hinterher wieder runtergekühlt wird. Das von eine Fachmann zu lesen, ist erschreckend!zex wrote: 0,9 bar mit einem 28/71 ist viel zu viel für das Seriensteuergerät
ein 71 er hat viel mehr Luft bei 0,9 bar als ein gt 28 oder t28 Lader
Die dazugehörige Physik wurde früher in der Schule gelehrt, ich glaube/hoffe das ist auch noch heute so.
Gruß
Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition
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also sollte dann eher um die 10 bar kompression haben, oder???? dann werd ich die steuerzeiten mal prüfen.
aber wenn die steuerzeiten verstellt sind läuft der motor doch nicht wirklich rund, oder? hab zwar bissl unruhigen leerlauf, aber ich denke mal das kommt von den stage 1 nockenwellen.
kommt durch verstellte steuerzeiten auch das zu fette gemsich zu stande???
aber wenn die steuerzeiten verstellt sind läuft der motor doch nicht wirklich rund, oder? hab zwar bissl unruhigen leerlauf, aber ich denke mal das kommt von den stage 1 nockenwellen.
kommt durch verstellte steuerzeiten auch das zu fette gemsich zu stande???
dann probier mal nen 3mm Schlauch und nen 3 Zoll Schlauch mit jeweils 1 Bar zuzuhaltenBlackSX wrote:hat er nicht! Luft ist Luft, egal aus welchem Lader, wenn die hinterher wieder runtergekühlt wird. Das von eine Fachmann zu lesen, ist erschreckend!zex wrote: 0,9 bar mit einem 28/71 ist viel zu viel für das Seriensteuergerät
ein 71 er hat viel mehr Luft bei 0,9 bar als ein gt 28 oder t28 Lader
Die dazugehörige Physik wurde früher in der Schule gelehrt, ich glaube/hoffe das ist auch noch heute so.
Gruß
Ingo
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ich hab die aber mit geschlossener gemessen, vielleicht daher die 13,5 bar kompression????
werd die steuerzeiten aber trotzdem mal prüfen auch wenn ich kein bock hab
werd die steuerzeiten aber trotzdem mal prüfen auch wenn ich kein bock hab
Last edited by racer21 on 29.10.2008, 13:23, edited 1 time in total.