China-Sammel PART 1 ***günstiger gehts nicht***

Organisieren von Gruppenbestellungen
Post Reply
200sx-7mgte project
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 748
Joined: 23.08.2008, 13:30
Location: berlin

Post by 200sx-7mgte project »

kanntenzwerg wrote:zu den ölkühlern.....
beim set ist alles mit bei was man zum anschluss braucht?? auch das thermostat?? sind die leitungen stahlflex??welchen nimmt man am besten um ihn vor den spritzwasserbehälter zu pflanzen-sprich welche maße haben die teile?? gibt es die auch ohne blau??
mfg kannte
es ist alles dabei was auf den fotos zu sehen ist. ein thermostat ist meines wissens nicht in den adapterplatten. ich selbst werde keins verbauen.

leider gibt es die dinger nur in blau. wegen maßen müsste ich nochmal fragen.


ich selbst werde das oil-cooler D set bestellen. um gleichzeitig den ölfilter in die front zu bauen.

200sx-7mgte project
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 748
Joined: 23.08.2008, 13:30
Location: berlin

Post by 200sx-7mgte project »

ach ja..... die leitungen sind ganz normale ölleitungen aus gummi die stahlflex-ummantelt sind so wie man sie meterware im autozubehör zu kaufen bekommt. länge der leitungne weiß ich leider nicht.

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7617
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Post by kanntenzwerg »

den ölkühler ohne thermostat zu verbauen find ich nicht so schön. da braucht das öl ja noch länger um auf betriebstemp. zu kommen.
wie funzt das eigentlich mit 3 ölschläuchen. vom motor zum filter von da aus dann in den kühler und dann wieder zurück zum motor??
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

200sx-7mgte project
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 748
Joined: 23.08.2008, 13:30
Location: berlin

Post by 200sx-7mgte project »

kanntenzwerg wrote:den ölkühler ohne thermostat zu verbauen find ich nicht so schön. da braucht das öl ja noch länger um auf betriebstemp. zu kommen.
wie funzt das eigentlich mit 3 ölschläuchen. vom motor zum filter von da aus dann in den kühler und dann wieder zurück zum motor??
bei dem set mit 3schläuchen handelt es sich wie man vllt erahnen kann um relocation kits. diese sind besonders bei eng verbauten motorräumen nützlich.

die adapterplatte wird auf den ölfilteranschluss geschraubt.
von dort geht ein schlauch zur adapterplatte wo man den ölfilter ranschraubt an eine beliebige stelle im motorraum. von dort geht ein schlauch zum ölkühler und von dort wieder zurück zum motor.

User avatar
Vegas
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 631
Joined: 11.01.2007, 22:38
Location: Worms

Post by Vegas »

ohne thermostat??? wenn du da glück hast kommt das öl nie auf betriebstemperatur ... na herzlichen

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

Mensch Leute dann kauft euch eben ne Thermostatplatte dazu, muss bei dem Preis ja wohl drin sein oder was soll denn noch alles dabei sein :rolleyes:

Übrigens liegt das Temperaturproblom nicht selten an der Einbauposition. Jeder stellt den Kühler ungeschützt ideal angeströmt in den Fahrtwind und wundert sich dann über zu niedrige Tepms.
Baut euch das Teil doch mal hinter den Wasserkühler oder sonst wo hin wo er "schlecht" gekühlt wird. Eventuell sind dann die Temps besser und trotzdem konstant und zudem hat man 0,5-1l mehr Öl im Motor...

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7617
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Post by kanntenzwerg »

hey das mit dem thermostat war kein meckern das war eine frage ob es dabei ist und gut. :/
achso ich denke trotzdem das 3,5 liter schneller warm werden als 4,5liter und deswegen das thermodings ne gute sache ist :)
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

natürlich isses ne gute sache aber ich finde bei nem preis von 140,-€ vor die türe ist es etwas übertrieben enttäuscht zu sein wenn kein thermostat dabei ist.

wer eins will kann es sich zusätzlich kaufen und wer nicht muss sich gedanken über die positionierung machen. das es dann länger dauert das öl warm zu bekommen sollte klar sein :)

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7617
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Post by kanntenzwerg »

@madmax du bist wie ne frau, die redet einem auch immer was ein, was man gar nicht ist :lach:

achso hab zu dem teil mal was eigenes aufgemacht wer also entäuscht oder traurig ist oder noch besser passende antworten und leicht verständliche erklärungen sowie tips auf lager hat kann es da hinschreiben ;)

http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?t=16896
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
2terSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1159
Joined: 09.12.2005, 18:23
Vorname: Julik
Location: Sindelfingen
Contact:

Post by 2terSX »

Wie lang sind die Schläuche bei den Ölkühlern ohne relocation ??