Zündspulen testen? Ergebnis
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Re: Zündspulen testen?
rein-rs-power wrote:Ich muss bei mir die Zündspulen tauschen, damit ich raus finde, ob da vielleicht eine defekt ist.
Kann ich vielleicht irgendwie anders noch heraus finden ob eine ne Macke hat?
Also bei den Audi´s prüf ich Sie so ich nehm ein satz billige Kerzen bieg Sie auf bis sie ca 5mm elektrodenabstand haben , leg die Kerzen auf masse , Stck die einspritzdüsen aus und dann wird georgelt die Spule die tot ist die macht sich schon bemerkbar.( funkt nicht und wenn dann anderst als die anderen).
***** ES IST HIER UNBEDINGT NOTWENDIG DAS MAN SEINE HÄNDE BEI DIESEM VERSUCH NICHT AN DEN KERZEN / KABELN HAT UM VERLETZUNGEN ZU VERMEIDEN ****
- rein-rs-power
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Die Kerzen steckst Du natürlich in die Stecker.
Normal Reichts wenn Du die kerzen mit dem Gewinde auf den Blanken ( unlackierten ) Ventildeckel legst. Wenn Du ganz Sicher gehen willst gehs Du mit einem Kabel Von Masse (Motor/Batterie/Karosserie) an die Kerzen (Gewinde) ran.
Nochmal !! halt Sie ja nicht während dem starten fest , nichtr das Dir die Haare zu Berge Stehen und du angebrannt riechst
Normal Reichts wenn Du die kerzen mit dem Gewinde auf den Blanken ( unlackierten ) Ventildeckel legst. Wenn Du ganz Sicher gehen willst gehs Du mit einem Kabel Von Masse (Motor/Batterie/Karosserie) an die Kerzen (Gewinde) ran.
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weißt du wie groß die Tolleranz von Nissan ist? Ja das meinte ich, wenn sie aber komplett net mehr funzt läuft sie auch net...sollte die eine Spulen einen weg haben müsste sie im Stand und beim leichten Gas geben auch net richtig laufen?!wallerio wrote:nich die volle windungszahl, durch nen kurzschlus, und schon hast nichmehr die volle verstärkung ..wie soll das gehen
Die originalen Spulen waren doch eh net gut geeignet für Drücke über 1bar oder?!
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,
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jup, wenn se komplett verbraten sind merkst es im ll. aber meistens isses wenn der ll kacke is der transistor(wenns denn wirklich von der zündung kommt).
ansonten kannst das leicht erklären:
nimm einfach die windungszahl als übersetzung...
10 windungen primär gegen 100 windungen sekundär
1:10
aus 10V werden 100V
fehlen jetz 20 sekundär windungen durch nen kurzen(meistens durch wärme)
hast nurnoch 1:8
also von 10 auf 80V
der vergleich hinkt wennd primär was verlierst aber man bekommt die idee warum das so is.
die serienspulen können mehr wie so einige aftermarket teile.
ansonten kannst das leicht erklären:
nimm einfach die windungszahl als übersetzung...
10 windungen primär gegen 100 windungen sekundär
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fehlen jetz 20 sekundär windungen durch nen kurzen(meistens durch wärme)
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Für das gebocke von meiner kleinen war kein defekt verantwortlich.
Ich hab mehr oder weniger durch Zufall raus gefunden, das wenn ich den Radio aus mache, das gebocke weg ist.
Ich hab dann einfach mal angefangen meine Massepunkte zu kontrollieren, da Wallerio vermutet hatte, das irgendwo eine Art Masseschleife oder so stört.
Ich hab jetzt das Kabel von der Batterie zur Karosserie nochmals verstärkt und jetzt ist Ruhe.
Läuft wieder einwandfrei.
Total blödes Problem
Ich hab mehr oder weniger durch Zufall raus gefunden, das wenn ich den Radio aus mache, das gebocke weg ist.
Ich hab dann einfach mal angefangen meine Massepunkte zu kontrollieren, da Wallerio vermutet hatte, das irgendwo eine Art Masseschleife oder so stört.
Ich hab jetzt das Kabel von der Batterie zur Karosserie nochmals verstärkt und jetzt ist Ruhe.
Läuft wieder einwandfrei.
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