Qual der Kupplungswahl
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Hallo zusammen
Kennt jemand die Exedy Kupplung Stage 3 mit 3 Scheiben?? Hat die jemand verbaut??? Und weiss jemand wo man die kauft und wieviel die kostet???
Wäre um Infos dankbar, da ich von einem gehört habe, dass das Betätigungsgefühl wie bei der Serienkupplung ist. Sie soll enorm lange halten und so die 2 Scheiben hält 550PS und die 3 Scheiben bis 800 PS stand. Hab ich so auf der Exedy Website nachgelesen.Sie soll auch recht teuer sein.
Kennt jemand die Exedy Kupplung Stage 3 mit 3 Scheiben?? Hat die jemand verbaut??? Und weiss jemand wo man die kauft und wieviel die kostet???
Wäre um Infos dankbar, da ich von einem gehört habe, dass das Betätigungsgefühl wie bei der Serienkupplung ist. Sie soll enorm lange halten und so die 2 Scheiben hält 550PS und die 3 Scheiben bis 800 PS stand. Hab ich so auf der Exedy Website nachgelesen.Sie soll auch recht teuer sein.
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bei mehrscheibenkupplungen musst mehr gewicht als nötig(für die nm) bewegen.
bei ner kupplung die mit viel druck arbeitet (einscheiben mit (zu)viel nm) belastest deine kw axial stärker.
machs wie ichs gesgt hab, max nm * 1,5. damit hast du nen sicheren bereich das die kupplung nich abraucht und nen geringeren verschleis bzw geringeres gewicht zu beschleunigen.
wennd erstmal 300 ps willst und später tausend dann isses halt ne geldfrage ob du dir nich gleich die große holst..
irgendwo gabs aber auch mal ne einscheibenkupplung die man später auf 2 scheiben aufrüsten kann. frag mich aber nich von wem die war
ach und wennd nich boch hast altritt dein getriebe rauszuholen vermeide diese bremsklotz teile.
bei ner kupplung die mit viel druck arbeitet (einscheiben mit (zu)viel nm) belastest deine kw axial stärker.
machs wie ichs gesgt hab, max nm * 1,5. damit hast du nen sicheren bereich das die kupplung nich abraucht und nen geringeren verschleis bzw geringeres gewicht zu beschleunigen.
wennd erstmal 300 ps willst und später tausend dann isses halt ne geldfrage ob du dir nich gleich die große holst..
irgendwo gabs aber auch mal ne einscheibenkupplung die man später auf 2 scheiben aufrüsten kann. frag mich aber nich von wem die war
ach und wennd nich boch hast altritt dein getriebe rauszuholen vermeide diese bremsklotz teile.
Nach 50 bis 100tkm ist die Kupplung eh' runter. Also kannst du erstmal eine Ein-Scheiben nehmen für die 300 PS und später dann mit 500 PS eine Zwei oder Drei-Scheiben.
Neue Scheiben und Druckplatte für eine Drei-Scheiben ist nämlich teurer als eine Einscheiben-Kupplung.
Neue Scheiben und Druckplatte für eine Drei-Scheiben ist nämlich teurer als eine Einscheiben-Kupplung.
War die Blitz Active Clutch (ist aber in Japan mittlerweile discontinued)wallerio wrote:irgendwo gabs aber auch mal ne einscheibenkupplung die man später auf 2 scheiben aufrüsten kann. frag mich aber nich von wem die war
Tuning statt Essen!
Meine Möhre
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wie ist das gemeint mit Bremsklotz?? über Exedy habe ich nur gutes bis jetzt gehört. Wie ist dann das betätigungsgefühl bei 1 Scheiben Kupplungen. Schleifpunkt, Druckgefühl, Härte, Verschleiss??wallerio wrote:bei mehrscheibenkupplungen musst mehr gewicht als nötig(für die nm) bewegen.
bei ner kupplung die mit viel druck arbeitet (einscheiben mit (zu)viel nm) belastest deine kw axial stärker.
machs wie ichs gesgt hab, max nm * 1,5. damit hast du nen sicheren bereich das die kupplung nich abraucht und nen geringeren verschleis bzw geringeres gewicht zu beschleunigen.
wennd erstmal 300 ps willst und später tausend dann isses halt ne geldfrage ob du dir nich gleich die große holst..
irgendwo gabs aber auch mal ne einscheibenkupplung die man später auf 2 scheiben aufrüsten kann. frag mich aber nich von wem die war
ach und wennd nich boch hast altritt dein getriebe rauszuholen vermeide diese bremsklotz teile.