Diskussionsthread Wassereinspritzung -> Sammelbestellung
- wallerio
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1,2 bar is max ld und für sprints gedacht, 1bar is der normale ld.
ab 1 bar is die waes die einzige möglichkeit den motor mit serindüsen zusammenzuhalten da das gemisch abmagert dadurch daa die düsen nich mehr als 100% geöffnet sein können..
bei 1,3 bar würde das gemisch (ohne waes ) auf 12,7 +- 0,2 gehen, deshalb sind1,2 bar max mit einem gemisch von 12,3 +- 0,2. die waes hält die brennraumtemp/egt in grenzen und ermöglicht so auch einen moderaten zzp.
die zündung is auf 15 grad weil das sozusagen der nullabgleich is und so die werte die (ich) im ecu eingegeben sind (habe) der wirklichkeit entsprechen.
zu versuchen einfach den zzp zu verstellen und einen ld von 1,2 zu fahren is :tot:
ab 1 bar is die waes die einzige möglichkeit den motor mit serindüsen zusammenzuhalten da das gemisch abmagert dadurch daa die düsen nich mehr als 100% geöffnet sein können..
bei 1,3 bar würde das gemisch (ohne waes ) auf 12,7 +- 0,2 gehen, deshalb sind1,2 bar max mit einem gemisch von 12,3 +- 0,2. die waes hält die brennraumtemp/egt in grenzen und ermöglicht so auch einen moderaten zzp.
die zündung is auf 15 grad weil das sozusagen der nullabgleich is und so die werte die (ich) im ecu eingegeben sind (habe) der wirklichkeit entsprechen.
zu versuchen einfach den zzp zu verstellen und einen ld von 1,2 zu fahren is :tot:
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Das heißt Du hast am Kennfeld was gemacht ! oder ??wallerio wrote:1,2 bar is max ld und für sprints gedacht, 1bar is der normale ld.
ab 1 bar is die waes die einzige möglichkeit den motor mit serindüsen zusammenzuhalten da das gemisch abmagert dadurch daa die düsen nich mehr als 100% geöffnet sein können..
bei 1,3 bar würde das gemisch (ohne waes ) auf 12,7 +- 0,2 gehen, deshalb sind1,2 bar max mit einem gemisch von 12,3 +- 0,2. die waes hält die brennraumtemp/egt in grenzen und ermöglicht so auch einen moderaten zzp.
die zündung is auf 15 grad weil das sozusagen der nullabgleich is und so die werte die (ich) im ecu eingegeben sind (habe) der wirklichkeit entsprechen.
zu versuchen einfach den zzp zu verstellen und einen ld von 1,2 zu fahren is :tot:
Hi!
Hab euch mal was eingescannt
In der aktuellen DSport testen sie ne Snow Performance WAES in nem
S15. Das ist so ein Projekt bei denen das länger läuft, alle paar Ausgaben
bekommt der S15 was neues dazu, und sie protokollieren schön mit was
es gebracht hat. Die stimmen aber auch jedes mal neu ab, wenn was
dazukommt (!!!)
Angefangen hat's mit 200 PS (fragt mich net warum die S15 nur 200PS
hatte, war halt so...). Dann kamen die Mods:
Verbaute Komponenten sind bislang (vor der WAES im Anhang):
- Tanabe Concept G Blue Turboback
- Blitz LM Intercooler
- Apexi Super Suction Kit
- Apexi PowerFC
Danach warens 269 PS. Dann kam:
- Tomei Poncam Type-R Nockenwellen (256/11.5)
- Peak Performance Fächerkrümmer
und sie waren bei 276 PS. Danach kamen:
- Tomei Arms B8446 (1,1 bar)
- Tomei Turboknie
- HKS Twin Power DLI-II Ignition
- Grounding Kit
und sie waren bei knapp 327 PS (bei 91 Oktan), das ist dann die Baseline für die WAES.
Für genaueres siehe Anhang, aber nach Einbau und Abstimmung der
WAES warens am Ende 407 PS Vor allem fand ich's auch Interessant
wie sich die Kurve verschiebt: Ohne WAES waren die guten 320 PS bei
fast 7000 RPM, mit WAES waren die Peak 407PS bei 5500. Ist bestimmt
angenehmer zu fahren so... Achso ja, den Boost haben sie von 1,1 auf
1,65 hochgedreht. Muss natürlich auch der Turbo mitmachen, aber bei
dem Tomei wohl eher kein Problem
So, hier der Artikel, hoffe man kann's lesen (ganz weit reinzoomen, sind
große Bilder):
Ciao,
Thomas
Hab euch mal was eingescannt
In der aktuellen DSport testen sie ne Snow Performance WAES in nem
S15. Das ist so ein Projekt bei denen das länger läuft, alle paar Ausgaben
bekommt der S15 was neues dazu, und sie protokollieren schön mit was
es gebracht hat. Die stimmen aber auch jedes mal neu ab, wenn was
dazukommt (!!!)
Angefangen hat's mit 200 PS (fragt mich net warum die S15 nur 200PS
hatte, war halt so...). Dann kamen die Mods:
Verbaute Komponenten sind bislang (vor der WAES im Anhang):
- Tanabe Concept G Blue Turboback
- Blitz LM Intercooler
- Apexi Super Suction Kit
- Apexi PowerFC
Danach warens 269 PS. Dann kam:
- Tomei Poncam Type-R Nockenwellen (256/11.5)
- Peak Performance Fächerkrümmer
und sie waren bei 276 PS. Danach kamen:
- Tomei Arms B8446 (1,1 bar)
- Tomei Turboknie
- HKS Twin Power DLI-II Ignition
- Grounding Kit
und sie waren bei knapp 327 PS (bei 91 Oktan), das ist dann die Baseline für die WAES.
Für genaueres siehe Anhang, aber nach Einbau und Abstimmung der
WAES warens am Ende 407 PS Vor allem fand ich's auch Interessant
wie sich die Kurve verschiebt: Ohne WAES waren die guten 320 PS bei
fast 7000 RPM, mit WAES waren die Peak 407PS bei 5500. Ist bestimmt
angenehmer zu fahren so... Achso ja, den Boost haben sie von 1,1 auf
1,65 hochgedreht. Muss natürlich auch der Turbo mitmachen, aber bei
dem Tomei wohl eher kein Problem
So, hier der Artikel, hoffe man kann's lesen (ganz weit reinzoomen, sind
große Bilder):
Ciao,
Thomas
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Last edited by Hylander on 06.05.2008, 22:17, edited 1 time in total.